• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited im Test - Gutes MMORPG mit viel Langzeitmotivation, aber mieser Kommunikation

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
264
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited im Test - Gutes MMORPG mit viel Langzeitmotivation, aber mieser Kommunikation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited im Test - Gutes MMORPG mit viel Langzeitmotivation, aber mieser Kommunikation
 
...Tränke, Handwerksutensilien oder Account-Upgrades und Add-ons erwerbt...

Inwieweit ergibt sich durch diese Käufe ein Vorteil im Spiel?
Kann man auch alles bekommen, ohne das man auf den Shop zugreifen muss?
 
Inwieweit ergibt sich durch diese Käufe ein Vorteil im Spiel?
Kann man auch alles bekommen, ohne das man auf den Shop zugreifen muss?
Kein Vorteil, die Gegenstände sind auch allesamt schlechter als die bestmöglichen die Spieler herstellen können.
 
Hallo,
Zu der Komunikation möchte ich noch etwas ergänzen.
Freilich stimmt es das die Komunikation mit nicht deutsch Sprachigen Leuten etwas mühsam ist, doch den Vorteil den ich auf der PS4 sehe ist das mitgelieferte Mikrofon. Somit hat endlich keiner mehr eine Ausrede das er kein Headset mehr hat.
Ein Chat ist für anfängliche orientierung sehr Hilfreich, doch am Ende muss gesprochen werden!

Als Tip, Einfach mal im TESO Forum nach deutschsprachigen Gilden suchen, so bekommt man leichte einen Anschluss zu Leuten die einem "manchmal" verstehen :P
 
Die Lösung mit dem Sprachchat erscheint nicht komplett durchdacht.

Nicht nur, dass wir bislang keine Funktion wie z.B. die /zonede in der PC- Version gefunden haben, was vielleicht den Sprachmischmasch etwas sortieren würde, der Chat ist zudem erst einmal standardmäßig eingeschaltet und wird auch mitunter selbstständig aktiviert. (ich glaube, bei Zonenwechseln) Je nachdem, wie laut der Fernseher ist, kann das schonmal kurz schocken, wenn ein Kleinkind bei einem anderen Mitspieler ins Mikro brüllt. ;)
Auf der anderen Seite war es zumindest lustig zu sehen, wie in einer Stadt einer der Spieler Musik laufen ließ und sich eine große Gruppe zum virtuellen Tanz zusammenfand (inklusive Magier-Lichtshow). Nicht gerade RPG-mäßig, aber kurzweilig und mal was anderes. ;)

Ansonsten habe ich vom Zuschauen her den Eindruck, dass die Version für die Konsolen ganz ordentlich ist. Als PC-Spielerin fehlen mir allerdings Kleinigkeiten, wie die Anzeige, ob ein Gegenstand auf der Bank oder im Inventar ist (beim Handwerk bequem) oder die kompletten Spiegelungen auf dem Wasser. Auch finde ich es irritierend, dass man nicht den Namen angezeigt bekommt, den ein Spieler seinem Charakter gegeben hat, sondern den Gamer- Tag, der gerne mal aus Großbuchstaben und Zahlen besteht und dadurch nicht gerade zur Atmosphäre beiträgt.
 
Zurück