• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Marc Laidlaw von Valve äußert sich zu jüngsten Gerüchten rund um die Veröffentlichung

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3: Marc Laidlaw von Valve äußert sich zu jüngsten Gerüchten rund um die Veröffentlichung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3: Marc Laidlaw von Valve äußert sich zu jüngsten Gerüchten rund um die Veröffentlichung
 
Kann ich nur zustimmen, allerdings könnte Halflife 3 irgendwann erscheinen um eine neue Engine zu präsentieren und die eigene Software durchzudrücken. In diesem Fall wäre es SteamOS, bei HalfLife 2 hat dies ja schon mit Steam funktioniert.
 
Wenn es noch länger dauert, wird keiner der "jungen" Gamer auch nur irgendwas mit Half Life anfangen können...
 
Wenn es noch länger dauert, wird keiner der "jungen" Gamer auch nur irgendwas mit Half Life anfangen können...
Nur weil sie die Story der ersten Teile nicht kennen? Es ist immer noch ein FPS, was nicht gerade ein Genre ist, dass nur Hardcore Gamer anspricht. Die neuen Wolfenstein-Teile benötigen auch null Kenntnisse des Originals - einzig das Minigame beim Schlafen wird einem vielleicht etwas komisch vorkommen. ;)
 
Nur weil sie die Story der ersten Teile nicht kennen? Es ist immer noch ein FPS, was nicht gerade ein Genre ist, dass nur Hardcore Gamer anspricht. Die neuen Wolfenstein-Teile benötigen auch null Kenntnisse des Originals - einzig das Minigame beim Schlafen wird einem vielleicht etwas komisch vorkommen. ;)

Generationenübergreifend zocken. Stell dir mal die Bildschirmeinblendung "Bitte frage deine Mutter oder deinen Vater wer der nette Mensch im Anzug ist." vor.
 
Also wenn ein Half Life 3 kommt dann bitte auch gleich mit Sourceengine 2 remakes von der kompletten Half-Life Story bis jetzt. Das wäre geil, und dann kann ich dieses selber mal sehen um was sich der Hype da handelt. Bevor ich aber nicht weiss dass die Story zu Ende erzählt wird, fasse ich es nicht an.
 
Bevor ich aber nicht weiss dass die Story zu Ende erzählt wird, fasse ich es nicht an.
Jede Story kann weiter erzählt werden. Wenn du das als Kriterium anwendest, darfst du kein einziges Spiel, keinen einzigen Film und kein einziges Buch konsumieren. Könnte ja alles irgendwann fortgesetzt werden.
 
Also wenn ein Half Life 3 kommt dann bitte auch gleich mit Sourceengine 2 remakes von der kompletten Half-Life Story bis jetzt. Das wäre geil, und dann kann ich dieses selber mal sehen um was sich der Hype da handelt. Bevor ich aber nicht weiss dass die Story zu Ende erzählt wird, fasse ich es nicht an.
Ich fand Half Life 2 damals zu Release schon überbewertet. So genial ist dieser Shooter nun auch nicht gewesen. Stimmt schon war ganz nett, aber damals die 96er Wertungen und "bester Shooter aller Zeiten". Ich hab es aus Interesse auch mal durchgespielt. Aber danach konnte ich die Wertungen nicht wirklich nachvollziehen um ehrlich zu sein.

Und ja es stimmt das Valve es eigentlich gar nicht mehr nötig hätte Spiele zu produzieren wenn man bedenkt was sie mit Steam und bald mit ihren Steam Machines verdienen. Ausser EA Spielen erscheint doch so ziemlich jedes Pc Spiel auch auf Steam...........mit den neuen Region Locks sind die Keys in Keyshops auch nicht mehr ganz so spottbillig. ;)
 
the know schrieb:
valve unterliegt keinem wirtschaftlichen zwang, hl3 machen zu müssen.

ach nee. danke captain obvious. :B

das ist vermutlich jedem klar.
alleine die tatsache, dass es bis heute kein hl3 gibt, beweist das schon hinlänglich.
dafür hätts die milchmdächen-rechnung der clowns nicht gebraucht.

und was das andere tolle "argument" der jungs angeht: natürlich könnte und würde ein dritter teil wohl niemals alle zufriedenstellen.
das liegt nun einmal in der natur der sache. da brauch ich nicht in richtung mass effect zu schauen.

ergo:
2 binsenweiheiten neu aufbereitet, um abonnenten für den kanal zu gewinnen.
lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll an diesen Gerüchten neu sein? Nur diesmal die Angabe dass es sich um eine ominöse Insiderquelle handelt? :B

Es kommt wenn es kommt. Jeder kann sich selber ausmalen wieso Valve noch kein HL3 angekündigt haben.
Ich tippe ganz scharf drauf dass auf eine neue Technik gewartet wird und das wäre mMn VR.

HL3 wird sicherlich kein (exklusives) VR Spiel aber es wäre der beste Zeitpunkt um etwas beeindruckendes präsentieren zu können und coole Features in ein richtiges Spiel zu packen.
Oder sie sind mit der Source 2 auf Features gestoßen die bis dato keiner sinnvoll genutzt hat?

Source 2 hat ja gerade erst angefangen und ich tippe scharf darauf dass wir kein halbes Jahr warten müssen um das erste reine Source 2 Spiel zu bekommen :top:
 
Ihr gebt euch immer die größte Mühe mit aufregenden Überschriften auf eurer Homepage: "Half-Life 3 Marc Laidlaw von Valve äußert sich zu jüngsten Gerüchten rund um die "

... macht wenigstens neugierig...
 
Zurück