• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Panorama: Angebliche Stinger-Raketen der USA für die Ukraine stammen aus Battlefield 3

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Panorama: Angebliche Stinger-Raketen der USA für die Ukraine stammen aus Battlefield 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Panorama: Angebliche Stinger-Raketen der USA für die Ukraine stammen aus Battlefield 3
 
Panorama: Angebliche Stinger-Raketen der USA für die Ukraine stammen aus Batt...

Wenn es um Info-Manipulation geht ist das erste Opfer im Krieg die Wahrheit.

Aber ich kann mir nicht vorstellen daß die Russen andere für so doof halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschwörungstheorie, einfach:

Die Amerikaner haben diesen Fake lanciert, um die Russen doof aussehen zu lassen.

Verschwörungstheorie, fortgeschritten:

Die Russen haben die Bilder absichtlich gefakt und streuen jetzt die Verschwörungstheorie, die Amerikaner steckten dahinter, um sie schlecht aussehen zu lassen.

:B
 
LOL. :)
Auf den richtigen Stinger-Launchern steht übrigens ohnehin ganz sicher auch nicht "Tracking Trainer", das wären Übungsgeräte mit Suchkopf. Nomen est omen.
 
LOL. :)
Auf den richtigen Stinger-Launchern steht übrigens ohnehin ganz sicher auch nicht "Tracking Trainer", das wären Übungsgeräte mit Suchkopf. Nomen est omen.

Das stimmt nicht. Das muss schon "Tracking Rainer" heißen. Rainer Schwakowiak, Konvertit aus Wanne-Eickel und mittlerweile *die* Nummer 1 bei Al-Qaida. Daher Prioritätsziel für die Amerikaner. :-D
 
Ich musste mal wieder an Kristall-Rainer denken. :B
 
Einerseits sind die Tracking Trainer auch unglaublich teuer und zweitens ist da jeweils keine Rakete drin sondern bloss ein Suchkopf und die Elektronik. Spiegel Online schreibt allerdings: Auf manchen US-Stinger-Raketen steht "TRACKING TRAINER", auf der aus Luhansk lediglich "TRACKING RAINER".
Es gibt auch noch günstigere Teile, mit welchen man nur die Manipulationen drillt. Da ist auch keine Elektronik drin und sie sind mit einer gelben Markierung versehen, die Richttrainer mit einer blauen.

http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/themen/train/simulat/stingsim.html
 
Verschwörungstheorie, einfach:

Die Amerikaner haben diesen Fake lanciert, um die Russen doof aussehen zu lassen.

Verschwörungstheorie, fortgeschritten:

Die Russen haben die Bilder absichtlich gefakt und streuen jetzt die Verschwörungstheorie, die Amerikaner steckten dahinter, um sie schlecht aussehen zu lassen.

:B

den perfiden amis trau ich alles zu
 
Die Amis sind zu dumm zu faken... ich hätte Atombomben im Irak gefunden, wenn ich sie selbst dahin gebracht hätte um nen Beweis zuhaben. :)

Das ganze Video ist so schlecht gemacht. Die erste Stolperfalle mit der Handgranate ist so delitantisch gemacht. Ebenso die Sprengfalle unter dem Brett, klar wird so hingelegt, das man die Tretmine direkt sieht.
Aber der rusische Beweis ist das EPA, denn das kann man ja gar nicht in den Militärshops bestellen.
 
Solange nicht Kilroy draufsteht ist die Waffe eh nicht ordentlich abgenommen. :-D
 
Zurück