• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Release-Termin für Episode 4 - Neue Verkaufszahlen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Release-Termin für Episode 4 - Neue Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Life is Strange: Release-Termin für Episode 4 - Neue Verkaufszahlen
 
Argh, genau dann, wenn die Prüfungszeit losgeht...
 
Für ein Adventure sind das doch gute Verkaufszahlen und wenn alle Episoden raus sind, dann kommen sicher noch einige dazu.
 
freut mich, dass e sich so gut verkauft. dass mit life is strange finito ist, konnte man schon vorher anzweifeln, da dontnod ja schon offen über gedanken zum sequel geäußert hat. square enix dürfte bei den verkaufszahlen auch absolut nichts dagegen haben. zuerst darf man sich aber auf das nächste dontnod-game vampyr freuen. ich hätte im übrigen auch nichts gegen ein remember me 2. das episoden-format würde auch hier gut funktionieren. (jedoch waren da die verkaufszahlen nicht so rosig... (lag abr auch daran, dass capcom den fehler machte, remember me zeitnahe zu the last of us zu veröffentlichen)
 
Ist doch erst der Vorbereitungspatch oder?
 
ich glaub, dass ich heute ne lange nacht vor mir habe ;) dh, dass es in mitteleuropa um 2:00 hockgeladen wird.
 
ich will niemanden spoilern, macht mal was gegen die einsehbarkeit der als spoiler markierten texte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

glksgsljglsjfsljglgjdlgndgldngl

fsdfkknsfnsljslgjgljglgj

sfsfslfjsflsjflsjfslfslghslgh




ok mal ernsthaft:
wieso dieses ende?! war das letzte nicht aufwühlend genug?! die frage ist jetzt, was in der letzten episode noch möglich ist, bzw welche optionen uns gegeben werden. kann man chloe noch retten (wir haben immerhin das gemeinsame foto, das im bett entstanden ist von episode 3. dass der lehrer dreck am stecken hatte war ja abzusehen. dass er chloe abknallt, war scheiße. ich hoffe, dass max die chance bekommt, da noch etwas gerade zu bügeln, sonst will ich des lehrers BLUT SEHEN!!!!!! (vielleicht mit einem gastauftritt vom terminator) grrrrrrrr.
die episode war auf jedem fall sehr spannend und um einiges umfangreicher als die vorherigen. da wundert's mich nicht, dass das studio etwas länger gebraucht hat. eigentlich wollte ich noch ein paar stunden schlafen, das kann ich jetzt aber,
vielleicht für die nächsten 6-8 wochen :P,]
vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze hier gerade relativ sprachlos und aufgewühlt.
Warum tut ihr mir das an Dontnod?


Ach ja: Game of the Year!
 
Life is Strange: Release-Termin für Episode 4 - Neue Verkaufszahlen

@linktheminstrel

Danke für den Buchstabensalat. Als Tapatalk-Nutzer ist das sonst echt doof, wenn man sich die Zeitlinie anschaut und plötzlich einen offenen Spoiler eines Spiels in der Vorschau sieht, das man gerne selbst noch spielen möchte. [emoji6]

Ich wollte den Beitrag übrigens zitieren, habe aber noch rechtzeitig gesehen, dass im Zitat die Spoiler offen sind. [emoji3]
 
Ich sitze hier gerade relativ sprachlos und aufgewühlt.
Warum tut ihr mir das an Dontnod?


Ach ja: Game of the Year!

sfsakfhsgakghghgpg
sgkshslgsgosghlhlslgh
sflskjslgjslgsjgslgjlgsjglj
lgjslgjsljgsglsgjglsjglgsjg



spoiler-warnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fskgsöjgösjg
sfmsfsljfl


was meinst du, wie's weitergeht?
gesehen hat man ja nur das offensichtliche, und zwar
dass max im dark room mit jeffeson und waahrscheinlich n. prescott ist. die frage ist, ob max chloe irgendwie retten kann bzw. wie das mit dem wirbelsturm ausgeht... (wie gesagt ist zwar das alte foto verbrannt, jedoch das vielleicht entscheidende bild noch im besitz von max (selfie mit chloe am morgen nach dem einbruch) ich glaube nämlich, dass auch das bild mit warren einen einfluss haben wird. naja, in HOFFENTLICH 6-8 wochen sind wir ja schlauer. ich könnte mir auch eine finale entscheidung vorstellen, in der es darum geht, entweder chloe oder die stadt zu retten. mann mann mann... das wird ne laaange wartezeit bis zu episode 5... zudem kommt t.f.t.boarderlands' episode 4 wohl auch nicht früher raus, sodass ich im episodenformat wenigstens etwas ablenkung habe.
mit goty wäre ich noch vorsichtig, ein starker kandidat ist life is strange aber auf jedem fall. in sachen storytelling habe ich bis jetzt nichts besseres gespielt, und dait meine ich nicht 2015, sondern überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du, wie's weitergeht?
gesehen hat man ja nur das offensichtliche, und zwar
dass max im dark room mit jeffeson und waahrscheinlich n. prescott ist. die frage ist, ob max chloe irgendwie retten kann bzw. wie das mit dem wirbelsturm ausgeht... (wie gesagt ist zwar das alte foto verbrannt, jedoch das vielleicht entscheidende bild noch im besitz von max (selfie mit chloe am morgen nach dem einbruch) ich glaube nämlich, dass auch das bild mit warren einen einfluss haben wird. naja, in HOFFENTLICH 6-8 wochen sind wir ja schlauer. ich könnte mir auch eine finale entscheidung vorstellen, in der es darum geht, entweder chloe oder die stadt zu retten. mann mann mann... das wird ne laaange wartezeit bis zu episode 5... zudem kommt t.f.t.boarderlands' episode 4 wohl auch nicht früher raus, sodass ich im episodenformat wenigstens etwas ablenkung habe.

Ich glaube inzwischen, dass Nathan nicht direkt etwas mit den Vorfällen zu tun hat.
Vielmehr sieht es für mich so aus, als würde Jefferson Nathans mentale Instabilität ausnutzen, um seine eigenen Machenschaften zu verschleiern.
Aber im Grunde bin ich inzwischen noch ratloser als zuvor. Dabei dachte ich während der Episode, dass es endlich auf des Rätsels Lösung zusteuert.
Beim Thema Chloe ist definitiv noch nicht das letzte Wort gesprochen. Aber ich fürchte langsam auch, dass es am Ende nicht unbedingt schön für alle ausgeht.
 
sfsakfhsgakghghgpg
sgkshslgsgosghlhlslgh
sflskjslgjslgsjgslgjlgsjglj
lgjslgjsljgsglsgjglsjglgsjg



spoiler-warnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fskgsöjgösjg
sfmsfsljfl
Ich glaube inzwischen, dass Nathan nicht direkt etwas mit den Vorfällen zu tun hat.
Vielmehr sieht es für mich so aus, als würde Jefferson Nathans mentale Instabilität ausnutzen, um seine eigenen Machenschaften zu verschleiern.
Aber im Grunde bin ich inzwischen noch ratloser als zuvor. Dabei dachte ich während der Episode, dass es endlich auf des Rätsels Lösung zusteuert.
Beim Thema Chloe ist definitiv noch nicht das letzte Wort gesprochen. Aber ich fürchte langsam auch, dass es am Ende nicht unbedingt schön für alle ausgeht.

wenn man die bilder von nathan ansieht, könnte man schon meinen, dass er in dieser torture-fotogeschichte verstrickt ist. natürlich kann es auch so sein, wie du sagst, dass nathan nur ausgenutzt wurde. interessant wird sein, wie sehr victoria in ds ganze verstrickt ist. was mich life of strange gelehrt hat ist, dass in dieser serie nur wenig so ist, wie es scheint. wieso war sie so offen zu max? kann sein, dass sie wirklih einen guten kern hat, kann aber auch nur psychospielchen sein. die rede zum sieg im contest war auf jedem fall entweder extrem geheuchelt oder einfach nur naiv.
 
Ich spar mir den extra text die leute

müssten ja inzwischen ja wissen das

es hier spoiler zum spiel gibt ;)

Hat einer mal vieleicht dran gedacht das Rachel das Geister Reh sein könnte ? Das Rachel als Reh Geist in Max eingedrungen ist um den Mord aufzuklären und chloe zu beschützen ?

Erst dachte ich der schneefall, die wale, die toten vögel und der orkan in der vision wären anzeichen für eine indianische apokalypse aber was wenn es "nur" klimaänderungen sind

wale stranden öfters wegen vergiftung der meere, vögel sind gestört in ihren flug wegen elektrosmog, schneefall und orkan hatten die in usa öfters
 
Erst dachte ich der schneefall, die wale, die toten vögel und der orkan in der vision wären anzeichen für eine indianische apokalypse aber was wenn es "nur" klimaänderungen sind
wale stranden öfters wegen vergiftung der meere, vögel sind gestört in ihren flug wegen elektrosmog, schneefall und orkan hatten die in usa öfters

Schneefall bei 80 Grad Fahrenheit (27°C) ist relativ unmöglich. (Chloe nennt die Temperatur in Episode 1)
Das Wale stranden kommt vor, aber nicht in dieser Häufung.
Und Tornados sind in den USA häufig zu beobachten, aber nicht in Oregon an der Nordwestküste.
Gänzlich versagen alle Erklärungsversuche dann aber bei der Sonnenfinsternis, die nicht einfach außerplanmäßig und vor allem nicht bei Vollmond stattfinden kann, und dem doppelten Mond.
 
Ich spar mir den extra text die leute

müssten ja inzwischen ja wissen das

es hier spoiler zum spiel gibt ;)

Hat einer mal vieleicht dran gedacht das Rachel das Geister Reh sein könnte ? Das Rachel als Reh Geist in Max eingedrungen ist um den Mord aufzuklären und chloe zu beschützen ?

Erst dachte ich der schneefall, die wale, die toten vögel und der orkan in der vision wären anzeichen für eine indianische apokalypse aber was wenn es "nur" klimaänderungen sind

wale stranden öfters wegen vergiftung der meere, vögel sind gestört in ihren flug wegen elektrosmog, schneefall und orkan hatten die in usa öfters

interessante theorie, das reh ist in der tat ein großes myterium, das noch nicht aufgeklärt wurde. samuels theorie ist es ja, dass jeder einen tier-verwandten hat, der auf einen acht gibt. es stimmt, dass das mit dem verrücktspielen der natur auch einfach klimabedingt bzw mit planetenkonstellation zusammenhängen könnte, der zweite mond am himmel könnte auch eine optische täuschung sein. chloe geht ja nicht darauf ein, warren ist betrunken und das nerdmädchen mit der sonde (name entfallen) sagt, sie hätte nichts in der art gesehen. es kann also gut sein, dass der tornado unabwendbar ist, egal, was max macht.
eine andere theorie ist, dass es max's rein"pfuschen in's schicksal ist, das diese katastrophen heraufbeschwört. bei episode 1 rettet sie chloe, bei episode 2 kate, bei 3 sogar 5 jahre zurück, um chloe's vater zu retten... dann ja wieder zurück... zumindest ist sie ja der überzeugung, dass das unmittelbar mit den ereignissen in arcadia bay zusammenhängt. die frage ist ja auch, ob sie durch die zeitreisen paralleluniversen erschafft, wo das schicksal seinen lauf nimmt. das würde bedeuten, dass chloe wirklich erschossen wurde und das 2x, dazu wurde sie vom zug überrollt, stirbt an ihrer lähmung wohlmöglich vom hund zerfleischt (hab's nicht ausprobiert)... arme chloe:B
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Im Musikvideo zu den Lied das auf dem Schrottiplatz läuft wenn sie die leichen ausgraben tut eine person was eingraben was eine andere person ausgräbt - zufall ?


Für die Leute die Blade Runner noch nicht kennen kann es ja geben ;) von dem in episode 4 gesprochen wurde

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück