• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Spieler melden Bug nach Patch 1.07

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Wild Hunt - Spieler melden Bug nach Patch 1.07 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Spieler melden Bug nach Patch 1.07
 
Was mir aufgefallen ist: Meine verbesserte Bärenrüstung wurde wohl im Lvl erhöht. Konnte ich sie zuvor auf lvl 24 tragen, brauche ich nun lvl 26.
 
Leute macht keinen Scheiß, ich spiele gerade den Schwierigkeitsgrad Todesmarsch! oO

und @ Telarn: Die Hexerausrüstungen wurden alle um ein paar Lvl angehoben, ist aber bekannt, stand leider nicht in den Patchnotes.
 
'n paar Probleme hab ich auch, zum Glück aber nichts ernstes. NPCs, die Kisten schleppen, machen neuerdings nen Moonwalk in der Luft und die Videosequenz beim ersten Treffen mit Name-aus-Spoilergründen-nicht-genannt am Höhleneingang lief bei mir ein zweites Mal. Mit der Szene scheinen aber auch mehrere das Problem zu haben, dass die Videosequenz gar nicht startet und die Quest damit nicht weiterläuft. Da hab ich wohl noch Glück gehabt. Ich konnte die Quest ohne Probleme nach dem zweiten Anschauen der Videosequenz weiterspielen.

Was mir aufgefallen ist: Meine verbesserte Bärenrüstung wurde wohl im Lvl erhöht. Konnte ich sie zuvor auf lvl 24 tragen, brauche ich nun lvl 26.

Ist aber kein Bug, eher ein etwas ungeschickt geändertes Balancing. Ich hätte es schön gefunden, wenn bereits im Besitz befindliche Gegenstände die alte Levelanforderung behalten und nur neu gefundene/hergestellte Sachen die höheren Anforderungen hätten. An sich stört mich sowas auch nicht, ich hatte nur das Problem, dass ich direkt vor dem Patchen für eine Quest meine Waffen ablegen musste und danach nicht wieder anlegen konnte. Für den nächsten Kampf hatte ich dann nur Fäuste zur Verfügung. Hab dann nen älteren Spielstand geladen und mir vorher neue Waffen organisiert, die ich nutzen konnte.

Von den Levelbegrenzungen in The Witcher 3 halte ich aber sowieso nicht viel. Ich hätte es besser gefunden, wenn bessere Ausrüstung einfach (viel) schwerer zu finden wäre und mit den Charakterwerten von Geralt ihre Leistungsfähigkeit verbessern würden.
 
Hab seit ner weile nich gespielt, als der patch kam hab ich das spiel gestartet und sofort Grafikfehler gehabt bis zum kopf alles verdunkelt mit bräunlicher textur, habs eigentlich da auch direkt ausgemacht und nicht wieder neugestartet, also kann auch einmalig gewesen sein.
Ich spiel zurzeit ff14 deshalb kaum zeit/lust
 
Folgende Probleme sind seid dem Patch 1.07 bei mir aufgetreten ( PC Steam Version )

- Steam Errungenschaften schalten sich nicht mehr frei , obwohl diese erledigt sind

- Questbug : Der Meistgesuchte von Skellige lässt sich nicht beenden, da man den Werwolf nicht umbringen kann, alle weiteren Optionen auch versucht.

- Questbugs bei diesen beiden Quests( Die Statue des Adeligen / Die Statuettee des Soldaten nachdem man die Quest die letzten vorbereitungen gestartet hat. Lassen sich diese bei Triss nicht mehr entzaubern!

- Fehler bei der Quest der Sonnenstein, es gibt dort eine Truhe wo man einen Schlüssel benötigt, diesen findet man in der gesammten Höle nicht !

- Neu gefundene Truhen sind komplett leer nachdem öffnen

- Durch das anheben der Hexenrüstungen stand ich auf einmal Nackt da , da diese zuvor angelegt waren und nach dem Patch durch die Stufenanheben im Inventar landeten. Somit konnte man diese nicht mehr anlegen und musste sich entweder neue anfertigen oder eine alternativ Rüstung anlegen bis die Stufe erreicht wurde.

-Laut Forum besteht nun auch ein Bug bei folgenden Quests / Die Schwarze Perle / Der Rote Baron / Der vermisste Sohn - Töte den Bies / Sprich mit Vernon Roch im wiederstandslager.

Wie man sieht und liest hat der Patch zwar einige verbesserungen gebracht, andernseits hat diese riesen Patch aber auch viel vermasselt. Zuvor gabs bei mir nicht einen Fehler oder Bug .

Schauen wir also mal was die Jungs von CD Projekt nun machen um das Spiel endlich "richtig" spielbar machen, bevor Sie die Bezahl DLC´s raushauen...
 
ganz ehrlich, mir geht die patcherei langsam gehörig auf den sack und nehmen mir iwie die lust, mal bei the witcher 3 weiterzumachen...
 
ganz ehrlich, mir geht die patcherei langsam gehörig auf den sack und nehmen mir iwie die lust, mal bei the witcher 3 weiterzumachen...

Ich finde es ganz normal, dass es bei einem Spiel dieser Größe immer wieder Bugs hat.
Wird man wohl kaum ganz abstellen können.
 
'n paar Probleme hab ich auch, zum Glück aber nichts ernstes. NPCs, die Kisten schleppen, machen neuerdings nen Moonwalk in der Luft

den moonwalk bug hab ich schon seit 1-2 vorigen patches (bzw. ich weiß gar nicht genau, ob das schon seit anfang so war, kann aber gut sein).

nach 1.06 habe ich einige verschlechterungen wahrgenommen.

der schwierigkeitsgrad hat sich nach 1.07 bei mir aber nicht verändert. lediglich die grafikeinstellungen haben sich hier und da geändert. warum auch immer.
witcher 3 - tolles spiel. schade nur, dass sich das spielerlebnis durch die patcherei teilweise negativ auswirkt.
ich verstehe auch nicht, warum man einen "großen" patch nicht schon früher gebracht hat. das mit der kiste z.b. hätte ich am anfang toll gefunden. mittlerweile brauch ich die einfach nicht mehr, da ich genau weiß, was ich brauche oder nicht brauche. und die satteltasche wächst ja auch ;)
außerdem bin ich schon so hoch gelevelt, dass der meiste loot eh nur zum verkaufen ist. da sind wir aber wieder an einem anderen punkt - denn geld spielt mittlerweile auch keine rolle mehr, also muss ich so gut wie nix mehr verkaufen. nur bei sehr teuren sachen mach ich das ab und zu.

aber viele werden das spiel sowieso schon länger durch haben, da kommen die ganzen patches auch etwas spät.....
 
Man hofft halt ständig, dass die Fehler, die einen selbst betreffen, endlich behoben werden. Normalerweise spiele ich solche Werke sehr schnell durch, ohne mich um Patches zu kümmern, weshalb mich diese eigentlich immer zu spät erreichen. Beim dritten Witcher wurde ich durch Ferien unterbrochen und seither hatte ich generell keine Lust mehr zum zocken. Die Lust wird wieder kommen, ich darf Spiele allerdings nicht allzu lange unterbrechen, sonst spiele ich erfahrungsgemäss nie mehr weiter.
 
Die Lust wird wieder kommen, ich darf Spiele allerdings nicht allzu lange unterbrechen, sonst spiele ich erfahrungsgemäss nie mehr weiter.

Das kenne ich, geht mir genauso. Gerade bei storylastigen Spielen ist man nach einer zu langen Pause völlig raus aus der Geschichte - ich fange dann grundsätzlich noch einmal von vorne an.
 
Ich eben nicht, dafür ist die Pile of Shame zu gross. :(

Reduktion. Eines meines Lieblingswörter, btw.

Zaubert nicht nur köstliche Saucen, sondern hilft auch, Spiele stärker zu genießen. Im Gegensatz zu früher kaufe ich mir heute keine zehn Spiele mehr im Jahr. Gut, den ein, oder anderen kleinen Indie-Titel nicht mit eingerechnet. :)
 
War und bin noch immer total scharf auf das Spiel aber meine momentane finanzielle Lage erlaubt keine weiteren Games, weswegen ich nun an meinem pile of shame arbeite :)
Der Vorteil ist, dass ich das Spiel (hoffentlich) bugfrei spielen kann, wenn es dann endlich seinen Weg in meine Steam-Bibliothek findet.
Hat auch seine guten Seiten, nicht immer gleich zum Releasetermin zuzugreifen.

ärgert mich ein wenig, dass mein bester Kumpel es sich für die XBox zugelegt hat, es doof findet und nicht spielt und ich keine Konsole besitze.
Muss mir wohl mal Konsole und Spiel ausleihen im Urlaub :))
 
Leute macht keinen Scheiß, ich spiele gerade den Schwierigkeitsgrad Todesmarsch! oO

und @ Telarn: Die Hexerausrüstungen wurden alle um ein paar Lvl angehoben, ist aber bekannt, stand leider nicht in den Patchnotes.

Ah, danke dir. Ist ja weiter nicht schlimm, hatte mich nur gewundert.
 
Spiele die GOG-Version, Schwierigkeitsgrad hat sich nicht verändert und ich habe bis jetzt keine Fehler festgestellt.
Das mit der Levelgrenze der Rüstungen ging meiner Meinung daneben, ist aber nun für alle Sachen einer Ausbaustufe gleich. Also kein Schwert für 14 und der Rest für 18 zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Cdprojekt Forum häufen sich die Meldungen über Verbuggte Quests, z.b. "Hey, You Wanna Look At My Stuff Quest". Hab den Quest selber noch unter patch 1.06 lösen können und nun nochmals einen alten savegame geladen und siehe da er ist jetzt verbuggt und nicht mehr zu lösen... Man muss hier einen Händler mit den Hexersinnen aufspüren und dann anreden jedoch gibt es nach patch 1.07 keine möglichkeit mehr mit ihm zu agieren bzw. ihn anzusprechen .... und noch andere Quests sollen Probleme haben .... siehe cpprojekt Forum da haben SIe sich jetzt wohl tot gepatched....
 
Zurück