• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tools: PS4-Controller mit Input Mapper an fast jeden PC anschließen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Tools: PS4-Controller mit Input Mapper an fast jeden PC anschließen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tools: PS4-Controller mit Input Mapper an fast jeden PC anschließen
 
Und wieder ein Tool das mit blöder Werbung läuft... ich persönlich nutze den ScpDriver (für meinen DS3, funktioniert aber auch für DS4) und der kommt auch ohne so etwas aus. Dieser Treiber installiert sich letztendlich als Dienst, läuft im Hintergrund und schaltet auf USB/BT automatisch um.
 
Für jeden Controller, der vom System korrekt eingebunden wurde, kann man die Eingaben mit Joy2Key als Tastatur/Joystick Kombo Eingaben maskieren. Sinnvoll für Titel, die das eigene Gamepad nicht optimal unterstützen und zB die Joystick Achsen falsch belegen (Das Problem hatte ich in Batman: AA mit einem Logitech RumblePad).
 
Und wieder ein Tool das mit blöder Werbung läuft... ich persönlich nutze den ScpDriver (für meinen DS3, funktioniert aber auch für DS4) und der kommt auch ohne so etwas aus. Dieser Treiber installiert sich letztendlich als Dienst, läuft im Hintergrund und schaltet auf USB/BT automatisch um.
Jupp, der "XInput Wrapper for DS3/4" von Scarlett.Crush macht seine Arbeit sauber, ordenlich und ohne Werbung.

Zu finden ist er hier: PCSX2-Forum

Oder für die die nur den DS4-Controller verwenden und nicht extra konfigurieren wollen: DS4-Tool






 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das DS4-Tool auch nur empfehlen, funktioniert 1A.
Wegen The Witcher 3 benutze ich mittlerweile allerdings wieder ein Xbox One Pad. Der DS4 hatte immer mal wieder den Kontakt verloren, was bei den meisten Spielen auch kein Problem darstellt. The Witcher 3 erkannte das Pad danach allerdings nicht wieder, so dass ich das Spiel jeweils neu starten musste. So macht das natürlich keinen Spass.
 
Zurück