• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Neue Konsolen floppen in China - PS4 und Xbox One betroffen

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Neue Konsolen floppen in China - PS4 und Xbox One betroffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Neue Konsolen floppen in China - PS4 und Xbox One betroffen
 
So ein geführte scheisse die du von dir gibst. Wenn eine Konsole einen durschnittlichen monatslohn ausmacht dann macht ein games PC ein Jahreseinkommen aus...Erst denken dann schreiben
 
Nicht gleich übertreiben. Ist die Relation ungefähr identisch in den Preisen zwischen Konsole+PC wie in Deutschland dann wird aus 1 Monatslohn 2. Aber kein Jahreslohn.
 
Man darf nicht vergessen, dass in China gute 14 Jahre lang ein Embargo gegenüber Konsolen bestand und somit kennen die nicht viel mehr als den PC.
 
So doof war der post von Belakor garnicht...
A: Konsolen Emargo -> mit daraus resultierender zurückhaltung...usw
B: Spiele so schon rar gesät und welche für diesen Markt schonmal ganz Mau!
C: Werden sie wohl wirklich eher am PC spielen, und es muß ja auch kein Mid bis High-End PC wie in unseren gefälden sein....
denen reicht wohl ein standard 200-300 Euro dingen für alles, nicht nur zum spielen. Und ich denke das sie dort evtl noch mehr diese F2P Spiele konsumieren als wir, und wie wir alle wissen reicht da schon ein Uralt Rechner meist für aus.

zu guter letzt wissen wir ja alle das die Chienesen ein (meist gezwungener Weise) fleissiges völkchen sind und sie die meiste Zeit werkeln...und wenn sie Freizeit haben, dann verbringen sie diese gerne in Gesellschaft wie in Karaoke Bars oder zB Spielhallen...wo sie eher an den Arkade Automaten hängen, so viel ich weiß...

Deshalb reicht denen wohl ein einfacher PC für alles, wenn sie schon daheim mal zocken...
Achja und Tablet/Smartphone spiele waren dort meine ich auch sehr beliebt...
 
So doof war der post von Belakor garnicht...
A: Konsolen Emargo -> mit daraus resultierender zurückhaltung...usw
B: Spiele so schon rar gesät und welche für diesen Markt schonmal ganz Mau!
C: Werden sie wohl wirklich eher am PC spielen, und es muß ja auch kein Mid bis High-End PC wie in unseren gefälden sein....
denen reicht wohl ein standard 200-300 Euro dingen für alles, nicht nur zum spielen. Und ich denke das sie dort evtl noch mehr diese F2P Spiele konsumieren als wir, und wie wir alle wissen reicht da schon ein Uralt Rechner meist für aus.

zu guter letzt wissen wir ja alle das die Chienesen ein (meist gezwungener Weise) fleissiges völkchen sind und sie die meiste Zeit werkeln...und wenn sie Freizeit haben, dann verbringen sie diese gerne in Gesellschaft wie in Karaoke Bars oder zB Spielhallen...wo sie eher an den Arkade Automaten hängen, so viel ich weiß...

Deshalb reicht denen wohl ein einfacher PC für alles, wenn sie schon daheim mal zocken...
Achja und Tablet/Smartphone spiele waren dort meine ich auch sehr beliebt...
Nope, es ist einfach der Preis. japaner sind auch fleißig und haben wenig Freizeit zocken aber trotzdem viel, Karaoke etc machen sie auch.
Chinesen kaufen zwar inzwischen mehr Pcs als Amis, aber meist ohne Betriebsystem, ergo spielen sie entweder low budget Spiele oder gar keine.
Der Durchschnittschinese verdient einfach viel zu wenig für ein Gerät das 400€+ kostet. Desweeiteren muss man die Relation sehen, es leben da einfach sauviele Menschen
 
Was redet Ihr denn da? Gefährliches Halbwissen und so! ;)
In China wird überwiegend in großen Internet-Cafes gezockt. Und das natürlich an PCs.
Anscheinend kann sich kaum einer einen PC, geschweige eine Konsole leisten. Es wird überwiegend in Internetcafes gezockt. Das ist auch ein großer Einfluß des koreanischen Marktes. China ist mit großem Abstand PC-Land.
 
und die Spieleauswahl ist ja auch ziemlich bescheiden, bevor ein Spiel veröffentlicht werden darf muss es durch einen anstrengenden Prozess. Ich meine gelesen zu haben, dass die Xbox One seit dem Release keine neuen Spiele dazu bekommen hat.
 
Nach einem harten Tag als China-Farmer hat man am Abend halt keinen Bock mehr sich noch vor die Playstation zu setzen. So damit ist das Thema nun endgültig geklärt. :-D
 
Zurück