• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 16: In drei Ländern ist erstmals eine Frau auf dem Cover

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 16: In drei Ländern ist erstmals eine Frau auf dem Cover gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 16: In drei Ländern ist erstmals eine Frau auf dem Cover
 
"Peter Moore war laut eigener Aussage nie "stolzer" auf ein FIFA-Cover"
Erwartet uns dann auf dem nächsten Madden Cover eine dieser Damen? :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
gleichberechtigung usw. in allen ehren aber was soll der quatsch?
dass sich auch die 10 jährigen girls an die konsole setzen oder wat?

und weil ich mir dann auch die frauen mannschaft aussuche, die das spiel unpräziser und langsamer macht..... LIEGT HALT IN DER NATUR

wann kommt das erste frauen boxen spiel?
und vor allem, wer will es haben?
 
gleichberechtigung usw. in allen ehren aber was soll der quatsch?

In Nordamerika ist Frauenfußball wesentlich populärer als Männerfußball.
Mit einer Alex Morgan spricht man in den USA wesentlich mehr Leute an, als mit Clint Dempsey und Co., auch beim männlichen Publikum.
Gerade jetzt wo die US-Girls vor wenigen Tagen die Weltmeisterschaft gewonnen haben, ist das der intelligenteste Zug, den EA machen konnte.
 
Die Frage ist ja, wieso in nur 3 Ländern? Und warum meckern Spieler die in MMOs & Co. immer einen weiblichen Char spielen über Frauen im Fußball?

Mir ist Fußball eher wurscht, aber den Schritt von EA finde ich gut.
 
gleichberechtigung usw. in allen ehren aber was soll der quatsch?

das ist auch so ein Satz aus der Kategorie "ich ja kein [...], aber" wo man genau weiß wie man die Leute einzuordnen hat

Und ja, in den Ländern ist Frauenfussball nunmal sehr beliebt und gerade solcher Quatsch von dir zeigt, das es auch hierzulande gut tun würde so ein Cover zu machen, allein um die Möchtegern Männchen mal etwas über diversität und respekt zu lehren
 
gleichberechtigung usw. in allen ehren aber was soll der quatsch?
dass sich auch die 10 jährigen girls an die konsole setzen oder wat?
eher, weil der frauenfußball in ländern wie japan, kanada und den usa sehr populär ist. die frage ist eher, wrum es dich so stört? du musst keines der frauenteams wählen und auch gegen keines spielen...

und weil ich mir dann auch die frauen mannschaft aussuche, die das spiel unpräziser und langsamer macht.....
wie gesagt optional
LIEGT HALT IN DER NATUR
scheiße liegt in der natur, dass frauen unpräziser spielen, eher nicht. der herrenfußball war auch nicht immer so schnell und präzise und taktisch geprägt wie heutzutage...
wann kommt das erste frauen boxen spiel?
und vor allem, wer will es haben?
boxspiele mit weiblichen charakteren gibt es schon länger, von beatèmùpsim allgemeinen muss ich glaube ich nicht anfangen. die letzte frage ist eher: wieso soll es ein boxen mit rein weiblichen charakteren überhaut geben und was hat das mit fifa16 zu tun? du kannst aus hunderten männermannschaften wählen... es sind lediglich 12 frauenteams dazugekommen...

zum abschluss hätte ich noch das hier:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Die gucken irgendwie beide, als würde gerade ein Flitzer über den Platz rennen...
 
Clever ist es auf jeden Fall. In den USA ist Fußball bei den Frauen sehr beliebt. Die Männer spielen da ja eher Basketball, American Football, Baseball oder Eishockey.
 
gleichberechtigung usw. in allen ehren aber was soll der quatsch?
Wieso "Quatsch" ? In den drei Ländern, in denen das gemacht wird, ist Frauenfußball nun Mal beliebter als die Herrenvariante - zumindest in den USA und Kanada - da könnte man eher fragen, warum da ein Messi trotzdem noch mit auf dem Cover bleiben darf.... :B Mit Gleichberechtigung hat das nix zu tun, das ist einfach nur Marketing.
 
Heh, FIFA und Fußball könnte mir nicht egaler sein, aber bei dem, was so geschrieben wird, würde ich mir, des Covers wegen, erst recht einen US Import holen. :-D

edit: Oha, nach genauerer Betrachtung scheint es aber, als würde Morgan nicht "neben", sondern "hinter" Messi laufen. Also, das gehört wirklich noch verbessert...
 
edit: Oha, nach genauerer Betrachtung scheint es aber, als würde Morgan nicht "neben", sondern "hinter" Messi laufen. Also, das gehört wirklich noch verbessert...
Umgekehrt wäre halt dumm, dann würde man Messi nicht mehr sehen... Messi ist halt nur im metaphorischen Sinne ein "großer Fußballer" ... ;)
 
Messi ist auf dem Cover, weil er einen langjährigen Vertrag mit EA hat und Geld dafür kassiert.
Zum Glück für EA ist er lange Zeit ein herausragender Kicker geblieben, sonst hätten sie jahrelang eine Nulpe aufs Cover packen müssen. :-D
 
macht sinn. auch dass es nur in den drei ländern passiert macht sinn denn in den restlichen ist frauenfußball nunmal nur ne randnotiz des sports. in manchen patriachisch geführten ländern könnte es sogar problematisch sein mit eine frau am cover. mir isses völlig schnuppe. was interessiert mich das cover von nem spiel?
 
@User435: wow, mal daran gedacht 'ne Tasse Kaffee zu schluerfen? Ist gut gegen Mundstuhl vom vielen Mist labern...;)

back to topic: Ich finde es klasse von EA, denn auch die letzte Frauen-Fussi WM war doch vom Niveau her echt gut...die Maedels haben da teilweise ein paar Dinger ins Eck gezaubert...man man. Bissel bloed waren nur die beiden Halbfinale mit all ihren "dubiosen" Elfmetern.
 
Allein in Deutschland gibt es eine eigene Frauen Liga, dazu noch Pokal. Es gibt Europa und Weltmeisterschaften.
Ob man das nun selbst mag oder nicht ist doch vollkommen egal. Es gibt genug Interessenten dafür.

Warum soll es also nicht auch Frauen Fussball in Games geben? Jeder Contra Kommentar dazu ist voll überflüssig.
 
Falsch!
FIFA 16 wird als erstes Sportspiel von EA Sports auch weibliche Athleten auf dem Cover haben
Ich erinnere mich noch gut an die Summer/Wintergames spiele. Da waren auch weibliche Athlethen zu sehen. (allerdings kein Abbild echter Sportler) :P

PS. Bei EA-Yogify (was EA unter Sportspiel vertreibt) ist auch eine Frau auf dem Cover zu sehen)
 
Der heilige Fußball Ist für viele halt ein Reizthema. Mich würden mal die Verkaufszahlen interessieren, hätte man zwei separate Spiele daraus gemacht.
 
Der heilige Fußball Ist für viele halt ein Reizthema. Mich würden mal die Verkaufszahlen interessieren, hätte man zwei separate Spiele daraus gemacht.
Würd mich kein bisschen interessieren, denn wie will man dann die Verkaufszahlen deuten? Wer die Männer-Version nimmt muss ja nicht ganz klar die Frauen-Version ablehnen, sondern da sind sicher viele dabei, die durchaus gern mal ne Frauenmannschaft steuern würden, aber wenn sie die Wahl haben halt drauf verzichten und auch nicht noch Mal 50€ raushauen, nur um das dann doch spielen zu können... selbst viele, die "in Echt" eher Frauen- als Männerfußball-Fans sind, würden bei einem Game, wenn sie wählen müssen, trotzdem die Männer nehmen, weil das Spielerlebnis dann einfach etwas schneller und "kraftvoller" sein wird.

Ich selber spiel zB auch in einem PC-Spiel lieber Barca oder Bayern oder so, obwohl ich FC-Köln-Fan bin und darauf bezogen an sich ein Team eher aus dem Mittelfeld bis Abstiegskandidat nehmen "müsste" ;)


Den Frauen-Part als Szenario zu trennen wäre ein wenig so, als würde man zB bei Battlefield den Singleplayer-Part separat verkaufen. Da wird es auch viele geben, die dann sagen "naja, Singleplayer hätt ich auch gern mal gespielt, aber Multiplayer ist an sich das wichtige für mich, und nochmal extra zahlen für den SP mach ich nicht" - und am Ende hätte man relativ gesehen sehr wenig SP-Versionen verkauft und könnte behaupten, dass der SP-Modus "niemanden" interessiert, obwohl das in Wahrheit gar nicht stimmt ;)
 
Zurück