• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: "The Dark Prophet" - Nächstes Addon geleakt?

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: "The Dark Prophet" - Nächstes Addon geleakt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: "The Dark Prophet" - Nächstes Addon geleakt?
 
hm klingt zumindest interessant, aber wenn es so ist, dann wette ich, dass zuviel Ressourcen auf das Schiffsfeature gesetzt werden und der Rest auf der Strecke bleibt.
 
WoD hat sich ja nun, trotz anfänglichem Potential, als Rohrkrepierer heraus gestellt. Hat mich auch inhaltlich nicht besonders interessiert.

Aber der Artikel klingt interessant. Sicherlich wird wohl dann Azshara als Addon-Endboss in Erscheinung treten. :B Neben Illidan und Arthas eine der wichtigsten und stärksten Charaktere in WarCraft. Die Alten Götter gibt es ja auch noch, abgesehen von Yogg Saron und C'Thun.
 
Eine neue Klasse klingt erstmal immer gut.
 
Ähmmmmm... ich will ja jetzt nicht meckern. Aber diees Gerücht erblickt nicht zum ersten mal das Licht dieser Welt. Angeblich hätte dieses Addon schon mindestens 3mal rauskommen sollen... just sayin
 
Ähmmmmm... ich will ja jetzt nicht meckern. Aber diees Gerücht erblickt nicht zum ersten mal das Licht dieser Welt. Angeblich hätte dieses Addon schon mindestens 3mal rauskommen sollen... just sayin

Hast du auch einen Link zu deinen 3 maligen Gerücht, oder ist das nur mal so Hören Sagen?
 
leute regt euch nicht auf. der herr redakteur muss seine quote noch erfüllen bevor er feierabend machen darf. ..
ähm was?! 4chan als quelle.. ok ihr dürft euch doch aufregen
 
Im Vorfeld der in Kürze gamescom ist diese Meldung ganz interessant. Ein paar spontane Gedanken hierzu:

- Egal was Blizzard als Thema der nächsten WoW Erweiterung plant, sie wird auf jeden Fall komplett neue Gebiete umfassen, denn mit den mittlerweile angestaubten Azeroth-Zonen lassen sich trotz Cataclysm-Frischzellenkur keine Spieler mehr zum Kauf einer Erweiterung animieren. Auch halte ich eine neue Klasse oder Rasse für ein Muss.

- Der Südseekomplex inkl. Grab des Sargeras, Undermine, Trollen, Naga, Azshara, Gul'dan, Alte Götter usw. wäre neben dem ebenfalls noch ausstehenden Smaragdgrünen Traum oder Planet Argus das naheliegendste Thema. Für den Traum bzw. Argus ist es nach Draenor imo zu früh; viele Spieler möchten wieder nach Azeroth.

- Im vergangenen November hatte Blizzard laut TM View ein Trademark "Eye of Azshara" beantragt, welches aber mittlerweile entweder gecancelt wurde oder (auf Wunsch von Blizzard) wieder aus dem öffentlichen Blickfeld verschwunden ist. Quelle: http://www.pcgamer.com/blizzard-trademarks-eye-of-azshara/

- Der Autor des o.g. "Leaks" war möglicherweise auf Basis dieser Fakten einfach nur kreativ und hat etwas um das Thema herum gesponnen. Auf der anderen Seite wäre denkbar, dass der Name "The Dark Prophet" so kurz vor der gamescom in der Tat schon irgendwo durchgesickert ist. In diesem Fall würde ich aber ganz klar auf den Namen der zweiten Diablo 3 Erweiterung tippen, deren Erstvorstellung auf der gamescom nach 2 Jahren Pause eigentlich fällig ist (Reaper of Souls wurde auf der gamescom 2013 vorgestellt).

- Warum ich hier eher Diablo 3 vermute, liegt an der Art des Titels: In WoW hatten wir folgende Expansionsnamen: The Burning Crusade, Wrath of the Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria und Warlords of Draenor. Während sich Eye of Azshara hier gut einreihen würde, mag "The Dark Prophet" so gar nicht passen. Auf der anderen Seite haben wir bei Diablos Expansion immer die "Baddies" im Titel: "Lord of Destruction" (Baal) und "Reaper of Souls" (Malthael). Wer Diablo 3 RoS gespielt hat, kennt das "Cliffhanger"-Ende nach Malthaels Tod, in dem Tyrael den Nephalem (Helden) als mögliches kommendes Unheil voraussieht. "The Dark Prophet" würde hier zum Thema "gefallener Nephalem" sehr gut passen.

In gut 2 Wochen ist die gamescom, und ich denke dann gibt's mehr zum Thema. ^^
 
Das Südsee-Szenario halte ich für eher unwahrscheinlich, gibt immerhin keine fehlenden Kontinente mehr auf Azeroth, wir haben Azeroth, Kalimdor, Northrend und Pandaria. Das sind auch die einzigen Kontinente, die auf den Projektionen in den diversen Titaneninstanzen zu sehen sind.
Wäre ein extremer Gschichtsverdreher, wenn da urplötzlich noch ein 5. Kontinent aus dem Nichts auftauchen würde, den nichtmal die Titanen kennen.

Bin mal gespannt, was da auf der Gamescom und der Blizzcon kommen wird, sie müssen auf jedenfall das nächste Diablo 3 Addon ankündigen und das nächste WoW-Addon ist eigentlich auch Pflicht. Beide müssen immerhin auch im nächsten Jahr noch erscheinen, um zu verhindern, dass eine der Marken sich aus mangelndem Content totläuft.

Nach dem WoD-Desaster müssen sie für das nächste WoW-Addon auch richtig reinhauen, ansonsten ist Schicht im Schacht.
 
Eine Ankündigung von WOWX6 erwarte ich nicht vor der BlizzCon 2015, wenn auch der WoW Movie Trailer vorgestellt wird - das würde perfekt passen. Bei all dem Hype und der (Online-)Reklame zu Patch 6.2 (Höllenfeuerzitadelle) wird sich Blizzard mit einer plötzlichen Ankündigung von WOWX6 auf der gamescom in gut 2 Wochen sicher nicht in die eigene Parade fahren wollen. Mein Tipp ist daher die Premiere von D3X2 auf der gamescom nach 2 Jahren Wartezeit seit der Ankündigung von Reaper of Souls.
 
Übrigens klingt das ganze dem Fan-Konzept auf blizzplanet.com ähnlich http://warcraft.blizzplanet.com/blog/comments/world-of-warcraft-age-of-azshara-a-fan-expansion-concept-by-the-red-shirt-guy-part-1
 
Die Klasse würde sich sogar ganz verlockend wirken auf mich :)
Ich hoffe ja immer noch auf eine Art von Kampfmagier, Wobei ich da immer noch befürchte das der zu ähnlich dem Paladin oder Todesritte wäre.
 
Also das ganze hiess schon "Eye of Azshara" oder auch "The Dark Below".

Diese Gerüchte gehen zumeist auf eine angeblich geleakte, interne Liste aus dem Blizzhauptquartier zurück. Die Glaubwürdigkeit dessen darf getrost angezweifelt werden:

Draenor Set

Azuremyst Isle - 1 to 10
Bloodmyrk Isle - 10 to 20

Eversong Forest - 1 to 10
Quel'thalas - 10 to 20
Hellfire Peninsula - 58 to 62
Zangarmarsh - 60 to 64
Terokkar Forest - 61 to 65
The Deadlands - 63 to 67
Nagrand - 64 to 68
Blade's Edge Mountains - 66 to 70
Netherstorm - 67 to 70
Shadowmoon Valley - 69 to 70

Northrend Set

Borean Tundra - 67 to 70
Howling Fjord - 67 to 70
Dragonblight - 69 to 72
Grizzly Hills - 70 to 73
Crystalsong Forest - 72 to 75
Zul'drak - 73 to 76
Sholazar Basin - 75 to 79
Storm Peaks - 76 to 80
Icecrown Glacier - 78 to 80

Maelstrom Set

Gilneas - 77 to 80
Grim Batol - 78 to 81
Kul Tiras - 79 to 82
Kezan - 81 to 86
Tel Abim - 83 to 85
Zandalar - 84 to 87
Plunder Isle - 86 to 88
The Broken Isles - 87 to 90
The Maelstrom - 89 to 90

Plane Set

Pandaria - 1 to 10
Hiji - 10 to 20

Wolfenhold - 1 to 10
Xorothian Plains - 10 to 20

The Green Lands - 88 to 91
The Dying Paradise - 91 to 94
The Emerald Nightmare - 94 to 97
The Eye of Ysera - 97 to 100

Deephome - 88 to 91
Skywall - 91 to 94
The Abyssal Maw - 94 to 97
The Firelands - 97 to 100

Legion Set

K'aresh - 96 to 99
Argus Meadowlands - 97 to 100
Mac'Aree - 99 to 100
Maw of Oblivion - 100+
The Burning Citadel - 100+++


Gegen 2011 gabs es auch schon komplette Theorien wie es denn wahrscheinlich aussehen wird. Das alles spricht nicht gegen eine solche Erweiterung. Ich wollte nur in Erinnerung rufen dass diese Gedanken schon einen Bartbartbart haben.


http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/7415156004

The Dark Below: Das nächste WoW-Addon? - Forum - Azeroth Astronauts [EU-Azshara]
Queen Azshara, the next Boss after Cataclysm?
 
- Warum ich hier eher Diablo 3 vermute, liegt an der Art des Titels: In WoW hatten wir folgende Expansionsnamen: The Burning Crusade, Wrath of the Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria und Warlords of Draenor. Während sich Eye of Azshara hier gut einreihen würde, mag "The Dark Prophet" so gar nicht passen. Auf der anderen Seite haben wir bei Diablos Expansion immer die "Baddies" im Titel: "Lord of Destruction" (Baal) und "Reaper of Souls" (Malthael). Wer Diablo 3 RoS gespielt hat, kennt das "Cliffhanger"-Ende nach Malthaels Tod, in dem Tyrael den Nephalem (Helden) als mögliches kommendes Unheil voraussieht. "The Dark Prophet" würde hier zum Thema "gefallener Nephalem" sehr gut passen.

In gut 2 Wochen ist die gamescom, und ich denke dann gibt's mehr zum Thema. ^^

Eine neue D3 Erweiterung wäre super ^^
 
Eine neue D3 Erweiterung wäre super ^^

Wird kommen, also noch ein D 3 Add On. Hoffe ich mal.:-D

Aber spiel mal auf dem PTR (momentan kann man da wieder spielen), der kommende Patch wird das Spiel krass umwerfen. Wird Supi. Der neue Würfel macht mächtig Laune.:):X


Ok, hier geht es um WoW, also BtT.:)
 
Zurück