• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Syndicate - Ubisoft veröffentlicht eine Stunde Gameplay-Szenen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Syndicate - Ubisoft veröffentlicht eine Stunde Gameplay-Szenen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Syndicate - Ubisoft veröffentlicht eine Stunde Gameplay-Szenen
 
Call of Creed -
Und jährlich grüßt (bereits auch mehrmals) das Assassinentier! ;)

Black Flag war vorerst der letzte Ableger.
Das wird sich wohl auch erstmal nicht ändern.
Das gezeigte Gameplay ist nun jedenfalls kein Grund das Spiel irgendwie groß auf dem Schirm zu haben.
Dann lieber eine ganz neue, frische Marke mit Kinderkrankheiten, als den 7ten oder 8ten (?!?!?) Ableger eines Franchises, das selbst im bisher aktuellsten NEXT-GEN-Kapitel Kinderkrankheiten für Profis hat! :/
 
@Uthasnake:

Natürlich ist es mehr vom Gleichen, sonst wäre es doch kein AC mehr,sondern ein anderes Spiel/IP.
(Von denen Ubi übrigens mehr hat als EA und Co.)
Es ist eine Marke, eine Serie.
Ein Fallout wird immer ein Fallout bleiben, ein Borderlands ein Borderlands (die Liste kann hier beliebig erweitert werden).
Mich würde mal interessieren, wie die immer gebetsmühlenartig geforderten Innovationen denn genau aussehen könnten, die den nächsten Ableger zu einem völlig neuen/anderen Spielerlebnis machen, dabei aber ja bloß nicht die Marke verändern.
Wer hier einen guten Vorschlag hat, bekommt von mir für diese Quadratur des Kreises einen Keks.
Schon bei BlackFlag wurde bemängelt, das sei doch kein AC mehr ^^

Es ist eine SERIE. Schon mal mehrere Staffeln einer Serie im Fernsehen/auf DVD gesehen?
Da ändert sich meist nichts außer der Story. Der Rest (Protagonisten/Setting etc.) bleibt identisch.

Wenn du der Spiel-Serie(!) überdrüssig bist, dann ist das doch ok.
Gibt genug andere Titel, die du spielen kannst.
Ansonsten lass den Fans ihren jährlichen Ausflug in historische Szenarien mit leichten Evolutionen im Gamedesign. Neueinsteiger solls ja auch geben.

Ich spiele zB kein CoD, kann damit nichts mehr anfangen. Ich käme aber nie auf die Idee,anderen ihren Spaß damit nicht zu gönnen oder gar ein Ende der Serie zu fordern.
Tut mir doch nicht weh,genausowenig wie dir ein neuer AC-Ableger ^^
 
@Uthasnake:

Natürlich ist es mehr vom Gleichen, sonst wäre es doch kein AC mehr,sondern ein anderes Spiel/IP.
...

Na klar ist es ein Franchise das nicht von Jahr zu Jahr mit den neusten (wie du ganz richtig bemerkst, wie sollten die auch aussehen?) Innovationen daher kommen muss.
Aber vielleicht einfach mal ein oder zwei, oder drei Jahre pausieren.
Ein Fallout bleibt ein Fallout, und ein GTA ein GTA, klar.
Aber denkst du nicht das GTA, Fallout, Bioshock (all die Marken die große Pausen zwischen ihren Veröffentlichungen haben), in ihrer Qualität sinken würden, wenn jedes Jahr einfach ein neuer Teil rauskommen würde?
Zumal diese Jahr zu Jahr Titel nun mal Gefahr laufen zu langweilen.

Den Vergleich "Serien und Spiele" liest man in letzter Zeit öfter (hab ich das Gefühl), aber nur weil sich bei einer TV-Serie in den verschiedenen Staffeln auch nicht viel mehr ändert als die Story oder einzelne Charaktere, heißt es nicht das diese Serien nicht das gleiche Problem wie ein Cod oder AC haben.
"24" ist (wie ich finde!) eine tolle Serie, kann aber auch verstehen, wenn die Leute nach 4, 5 Staffeln sagen: "Das hab ich alles irgendwie schonmal gesehen. So richtig vom Hocker reißt es mich nicht!" und dann nicht mehr bis Staffel 9 am Ball bleiben.

Wenn du der Spiel-Serie(!) überdrüssig bist, dann ist das doch ok.
Gibt genug andere Titel, die du spielen kannst.
Ansonsten lass den Fans ihren jährlichen Ausflug in historische Szenarien mit leichten Evolutionen im Gamedesign. Neueinsteiger solls ja auch geben.

Ich spiele zB kein CoD, kann damit nichts mehr anfangen. Ich käme aber nie auf die Idee,anderen ihren Spaß damit nicht zu gönnen oder gar ein Ende der Serie zu fordern.
Tut mir doch nicht weh,genausowenig wie dir ein neuer AC-Ableger ^^

Ich hab auch nicht gesagt das ich diese Serie anderen Leuten (die sie lieben!) nicht gönne (warm auch?).
Aber Neueinsteiger und Fans müssen nun auch mal damit leben, dass alte oder ex Fans nun auch einmal kundtun, dass sie es schade finden was aus ihrem alten Lieblingsspiel(-serie) geworden ist.

Auch ein Ende hab ich nirgend gefordert oder eben anderen ihren Spaß nicht gegönnt.
Generell bin ich kein Freund dieser "Regt euch nicht auf und behaltet eure Meinung für euch!"-Haltung. ;)
Warum darf ich meine Meinung nicht sagen, nur weil die armen Neueinsteiger sonst über ein negativen Kommentar zu ihrem Lieblingsspiel fallen? :-D
Wenn ich ne Rockband zum 15ten Mal live erlebe und der Frontmann singt besoffen auf der Bühne und lallt die Lieder vor sich her, will ich mich doch darüber aufregen können, auch wenn Leute dabei sind, die die Band vllt. das erste Mal live gesehen haben und sie total abfeiern! ;)

Naja, wie dem auch sei:
Ich bleib dabei: AC: S kommt mir irgendwann mal für n 10er auf die Platte ;)

PS: grässliche Kutschenanimation ^^
 
Du hast ja bzgl. der Abnutzungserscheinungen nicht unrecht,drum habe ich ja geschrieben,dass es ok ist,wenn du der Reihe überdrüssig geworden bist.
Mich nerven nur die pawplowschen Beissreflexe vieler Leute (Hater? Gilt jetzt nicht für dich),die,sobald Ubi oder EA im Titel stehen, gleich losbashen ohne dabei zu überdenken,dass es a) Fans und b) Neueinsteiger gibt
Ich freu mich nach wie vor auf mein weihnachtliches Abtauchen in historische Welten. Wobei ich zugeben muss,dass gerade Syndicate für mich das Zünglein an der Waage werden wird.
Hats diesmal wieder eine echt gute story,bin ich beim nächsten Ableger wieder dabei. Schlampt Ubi hier,werd ich womöglich auch so langsam mal aussetzen.
Für mich ist die story/Atmo weit wichtiger als das Gameplay,drum kann ich mit jährlichem Auguss gut leben,solange das Spiel dort punktet.
ACU war bzgl. Atmo und Nebenmissionen (Pariser Geschichten/Mordaufklärungen) klasse,aber die Hauptstory war zu kurz und ohne große Überraschungen/Wendungen.
Da in Syndicate keine ressourcen in einen MP fließen,bin ich mal optimistisch ^^
 
Zurück