• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight - PC-Update kommt im August, verbessert Performance und behebt Framerate-Schwankungen

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham Knight - PC-Update kommt im August, verbessert Performance und behebt Framerate-Schwankungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham Knight - PC-Update kommt im August, verbessert Performance und behebt Framerate-Schwankungen
 
Das ist doch mal ne gute Nachricht, endlich hat man mal nen ungefähren Zeitraum.
Vor ein paar Tagen ist auch meine PC Collectors Edition angekommen, dadurch hab wenigstens mal ne coole Figur. :-D
Möchte das Spiel aber erst spielen, wenn es ordentlich gefixed ist. Wär nicht schlecht, wenn ihr berichten könntet in wie fern sich dann die Lage geändert hat, nachdem der Patch installiert ist.
 
Performance ist bei mir recht gut, nur wenn ich ein Spiel starte (Spielstand oder neu) dann ruckelt es heftig, nach einigen Minuten spielt es sich butterweich! Ansonsten hab ich keine Probleme zu beanstanden. Freue mich aber das sich doch noch was tut., denn das Spiel ist in meinen Augen der beste Batman Teil!
 
Hmm, das was hier steht ist aber irgendwie nicht, was in dem Steam post steht.
Nur mal so am Rande jetzt...
 
Ich hab mir die Orignalmeldung im WB-Forum durchgelesen und die ist identisch mit der im Steam-Forum.
In keiner dieser beiden Posts wird explizit geschrieben, was der Interim-Patch beheben wird. Es wird lediglich darauf verwiesen, dass viele der Punkte in der Meldung vom 27.06. behoben werden.
Es wurde also nie explizit geschrieben, dass Performance und Stabilität behoben werden, sondern lediglich "viele Probleme" aus obiger Liste.
Ich finde schon, dass das ein recht entscheidender Unterschied ist.
Vermutlich(!) wird es Verbesserungen in Leistung und Stabilität geben. Kann aber ja auch sein, dass dies erst mit dem vollem Patch im September geschieht.
Mir persönlich steht jetzt keine allwissende Glaskugel zur Verfügung.

Wollte ich nur mal drauf hinweisen :)

Fun fact: Der Post im WB-Forum hat einiges an bösen Kommentaren nach sich gezogen, weil viele genau diesen Mangel an konkreten Informationen zum Inhalt des Interim-Patch bemängeln.

Sollte WB oder RS sich irgendwo konkreter geäußert haben, so lasse ich mich gerne durch einen Quellenhinweis eines besseren belehren.

Und nein, ich denke nicht, dass ich kleinlich bin.
 
Hmm, das was hier steht ist aber irgendwie nicht, was in dem Steam post steht.
Nur mal so am Rande jetzt...

Hi KAMELLE! Die Quelle ist im Artikel verlinkt. Hier nochmal der Link in voller Länge (Steam Community :: Group Announcements :: Batman™: Arkham Knight) plus die Weiterleitung im Artikel selbst zu dem Progress Update and Patch: June 27, 2015 (Steam Community :: Group Announcements :: Batman™: Arkham Knight). Erklär mir doch bitte, was da deiner Meinung nicht drin steht, was in unserem Artikel vorkommt. Danke und Grüße.
 
Habe ich doch bereits.
Da steht "This update will address many of the issues we listed in our June 27 update.", richtig?
Und in der Liste stehen tatsächlich "many things".
Nirgendwo steht irgendwas davon, dass Performance und Stabilität in dem "interim-patch" behoben werde.
In diesem Artikel steht aber "Nach allen Negativmeldungen, erreicht uns nun die erfreuliche Nachricht, dass Warner Bros. und Rocksteady noch im August dieses Jahres einen entsprechenden Patch nachreichen werden, der viele Fehler des Hauptspiels beheben und diesem Stabilität und eine gute Performance verpassen soll."
"[...]viele Fehler[...]" - korrekt.
"[...]Stabilität und eine gute Performance verpassen soll." - nicht korrekt, steht da schlicht nirgendwo.

:3
 
Ich hab mir die Orignalmeldung im WB-Forum durchgelesen und die ist identisch mit der im Steam-Forum.
In keiner dieser beiden Posts wird explizit geschrieben, was der Interim-Patch beheben wird. Es wird lediglich darauf verwiesen, dass viele der Punkte in der Meldung vom 27.06. behoben werden.
Es wurde also nie explizit geschrieben, dass Performance und Stabilität behoben werden, sondern lediglich "viele Probleme" aus obiger Liste.
Ich finde schon, dass das ein recht entscheidender Unterschied ist.
Vermutlich(!) wird es Verbesserungen in Leistung und Stabilität geben. Kann aber ja auch sein, dass dies erst mit dem vollem Patch im September geschieht.
Mir persönlich steht jetzt keine allwissende Glaskugel zur Verfügung.

Wollte ich nur mal drauf hinweisen :)

Fun fact: Der Post im WB-Forum hat einiges an bösen Kommentaren nach sich gezogen, weil viele genau diesen Mangel an konkreten Informationen zum Inhalt des Interim-Patch bemängeln.

Sollte WB oder RS sich irgendwo konkreter geäußert haben, so lasse ich mich gerne durch einen Quellenhinweis eines besseren belehren.

Und nein, ich denke nicht, dass ich kleinlich bin.

Danke für dein Feedback. Doch schau her und lies den dritten Punkt der Aufzählung:

"- Improve overall performance and framerate hitches"

Zudem schrieb ich doch explizit im Artikel: "Dieser zwischenzeitliche Batman: Arkham Knight-Patch soll viele Probleme beheben..." Dieses "soll" hat da durchaus einen Sinn und soll implizieren, dass es geplant ist, aber nicht in Stein gemeißelt. Was schlussendlich dieser Interims-Patch fixen wird, werden wir spätestens wissen, wenn er erscheint. Ich hoffe, dass ich diese Konfusion damit aufklären konnte und danke dir für dein Feedback!
 
Ich frage mich gerade, ob du meinen Einwand aus einem mir unerfindlichen Grund nicht verstehen willst.

Ein allerletzter Versuch: Im Artikel steht, dass ganz konkret von dem August-Patch eine Performance-Verbesserung zu erwarten ist. Dies ist eine faktisch falsche Aussage, sondern lediglich eine Vermutung. Bloß weil dieser Punkt in der Liste steht, bedeutet dies nicht, dass er auch bereits im August abgearbeitet wird, da im August nur "viele", aber eben nicht "alle" Punkte angegangen werden. Jedenfalls ist dieser Punkt in keiner deiner angegebenen Quellen so konkret ausgesagt worden.
Viel simpler kann ich den Fehler eigentlich nicht mehr erklären.

Wenn ich dich beispielsweise an den entsprechenden 4players-Artikel verweisen darf. Dieser schreibt vollkommen korrekt lediglich, dass Punkte aus der Liste verbessert werden.

Wie du nun damit umgehst ist mir dann jetzt eigentlich auch egal - schönes Wochenende.
 
Ich frage mich gerade, ob du meinen Einwand aus einem mir unerfindlichen Grund nicht verstehen willst.

Ein allerletzter Versuch: Im Artikel steht, dass ganz konkret von dem August-Patch eine Performance-Verbesserung zu erwarten ist. Dies ist eine faktisch falsche Aussage, sondern lediglich eine Vermutung. Bloß weil dieser Punkt in der Liste steht, bedeutet dies nicht, dass er auch bereits im August abgearbeitet wird, da im August nur "viele", aber eben nicht "alle" Punkte angegangen werden. Jedenfalls ist dieser Punkt in keiner deiner angegebenen Quellen so konkret ausgesagt worden.
Viel simpler kann ich den Fehler eigentlich nicht mehr erklären.

Wenn ich dich beispielsweise an den entsprechenden 4players-Artikel verweisen darf. Dieser schreibt vollkommen korrekt lediglich, dass Punkte aus der Liste verbessert werden.

Wie du nun damit umgehst ist mir dann jetzt eigentlich auch egal - schönes Wochenende.

Hmm also irgendwas läuft bei Dir falsch, oder? Worauf bist Du denn aus? Ruf doch beim Entwickler an und frag nach wenn Du so auf Kleinigkeiten schaust und 100% Sicherheit willst. Sorry aber das ist ja so was von albern was hier abgeht!
 
Ich hoffe mal nicht, dass es in Sachen Updates mal so wird wie momentan bei den Trailern: Die Ankündigung des Trailers, der Teaser zum Trailer, der Trailer zum Trailer, das Erscheinen des Trailers. :B

@Redaktion: Was ist es denn ein "zwischenzeitlicher Patch"? Ein Patch vor dem Patch? Ein Teaser? Oder doch einfach nur ein Patch?
Schönes WE noch. :)
 
Ich hoffe mal nicht, dass es in Sachen Updates mal so wird wie momentan bei den Trailern: Die Ankündigung des Trailers, der Teaser zum Trailer, der Trailer zum Trailer, das Erscheinen des Trailers. :B

@Redaktion: Was ist es denn ein "zwischenzeitlicher Patch"? Ein Patch vor dem Patch? Ein Teaser? Oder doch einfach nur ein Patch?
Schönes WE noch. :)

@HAWKYTONK: Den Begriff "interim patch" aus der Originalmeldung habe ich als "zwischenzeitlicher Patch" übersetzt. Wir könnten auch "Zwischenpatch" sagen. Das wird wohl ein Patch sein, der in der Zwischenzeit zur Verfügung gestellt wird, um die größten Probleme des Spiels zu fixen und es anständig zum Laufen zu bringen, bis ein "richtiger" Patch erscheint. Mit deiner Erklärung "Ein Patch vor dem Patch" triffst du meiner Meinung nach den Nagel ziemlich gut auf den Kopf. Dir auch ein schönes Restwochenende! :)

 
Hmm also irgendwas läuft bei Dir falsch, oder? Worauf bist Du denn aus? Ruf doch beim Entwickler an und frag nach wenn Du so auf Kleinigkeiten schaust und 100% Sicherheit willst. Sorry aber das ist ja so was von albern was hier abgeht!

Hmm, ich mache den Autor auf eine falsche Aussage in seinem Artikel aufmerksam, dieser sieht diesen Fehler nicht (ein), ich bemühe mich um eine einfachere Erklärung, warum die Aussage falsch ist,
Dies alles geschieht in einem sehr höflichen Ton - insbesondere wenn man bedenkt, dass sich dies im Internet abspielt - aber dennoch läuft etwas bei mir falsch und es ist albern?

Ich würde vermuten, dass du regelmäßiger Leser der Bild-Zeitung bist? Dies würde deinen laxen Umgang mit Tatsachen natürlich erklären :)
 
Hmm, ich mache den Autor auf eine falsche Aussage in seinem Artikel aufmerksam, dieser sieht diesen Fehler nicht (ein), ich bemühe mich um eine einfachere Erklärung, warum die Aussage falsch ist,
Dies alles geschieht in einem sehr höflichen Ton - insbesondere wenn man bedenkt, dass sich dies im Internet abspielt - aber dennoch läuft etwas bei mir falsch und es ist albern?

Ich würde vermuten, dass du regelmäßiger Leser der Bild-Zeitung bist? Dies würde deinen laxen Umgang mit Tatsachen natürlich erklären :)

Streitet euch doch jetzt nicht sinnloser Weise. ;) Deine Anmerkungen habe ich angenommen, überdacht und den Artikel dementsprechend angepasst. Schönes und sonniges Wochenende euch allen! :)
 
Es war nie meine Absicht, noch hätte ich erwartet, dass das alles so eskaliert.
Ging ja eigentlich nur um eine Kleinigkeit...

Sowwy :3
 
Es war nie meine Absicht, noch hätte ich erwartet, dass das alles so eskaliert.
Ging ja eigentlich nur um eine Kleinigkeit...

Sowwy :3

Kamelle, wieso entschuldigst du dich? Du hast vollkommen recht! Ist nicht deine Schuld, wenn dein Feedback nur halbherzig überflogen und erst im Nachgang verstanden wird.


Über MARKO3006 brauchen wir erst gar nicht zu reden!
 
Leider kann ich nicht sehen, dass die allgemeine grafische Qualität angehoben wird. Gerade die Texturen sahen sehr lasch aus, schlechter als in den Vorgängern und waren im Menü auch mit maximal "Medium" angegeben.
Ich hatte gehofft es werden High Texturen eingefügt. :(
 
Zurück