• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Video präsentiert Loot, Items und Raritäten

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Video präsentiert Loot, Items und Raritäten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Video präsentiert Loot, Items und Raritäten
 
Hab Division immer nur so am Rande mitverfolgt weil ich mich überaschen lassen wollte. Aufgrund dieses Videos habe ich mir mal das E3 Gameplay Video angeguckt.
Zwar wird unsere Gruppe sich das Game immer noch holen, aber das was so viele Shootergames für mich kaputt macht trifft auch hier wieder ein: Die Gegner Stecken ein paar Magazine weg, und spazieren dabei feuernd auf dich zu. Ich habe es schon in Borderlands störend empfunden wenn die Gegner zu "Bullet Sponge's" verkommen. Schade das es hier genau so ist...
 
Ist ja eigentlich ein RPG und kein Shooter ..
 
Ist ja eigentlich ein RPG und kein Shooter ..

Und was wird man die meiste Zeit im Spiel machen? Auf Feinde schießen. Wenn es viele verschiedene Fähigkeiten gibt, Attribut's und Fertigkeitspunkte. Ein umfangreiches Craftingsystem und eine interessant inszenierte und gut erzählte Geschichte mit abwechslungsreichen Quests. Dann ist es ein Rpg und du hast recht.
Stehen aber 3 Manneken zu Auswahl die sich nur darin unterscheiden das der eine ein Geschütz aufbaut und der andere eine Heilgranate werfen kann, ist es für mich nicht mehr als ein Shooter (ich sage ja nicht das das etwas schlechtes wäre/ist).
 
Ganz ehrlich? Das was du hier erwähnst, ist für mich kein Argument. In vielen RPGs ist das Kämpfen ein großer Bestandteil - nur fliegen halt auch ungeschützte Gegner nicht nach einem Schwertstreich einfach um. RPG Elemente funktionieren halt meist ein wenig anders als reine Shooterelemente. Will man realistische Shooter, in denen Gegner auch realistischen Schaden nehmen, sollte man besser zu ArmA, RO und Co greifen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück