• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gearbox Software: Borderlands-Macher suchen externen Entwickler für neues Duke Nukem

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Gearbox Software: Borderlands-Macher suchen externen Entwickler für neues Duke Nukem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gearbox Software: Borderlands-Macher suchen externen Entwickler für neues Duke Nukem
 
"Ein Hit wurde Duke Nukem Forever allerdings nicht. Der Metascore dümpelt, je nach Version, bei nur 50 Punkten herum."

Technisch war das Spiel hoffnungslos veraltet, das stimmt. Ich hatte allerdings mit der Kampagne viel Spaß und fand sie unterhaltsam. Da find' ich eine Durchschnittswertung von 50 mehr als übertrieben. So schlecht war es meiner Meinung nach nicht.

Ich würde mich jedenfalls über ein neues Duke-Spiel mit gutem technischen Gerüst freuen.
 
"Ein Hit wurde Duke Nukem Forever allerdings nicht. Der Metascore dümpelt, je nach Version, bei nur 50 Punkten herum."

Technisch war das Spiel hoffnungslos veraltet, das stimmt. Ich hatte allerdings mit der Kampagne viel Spaß und fand sie unterhaltsam. Da find' ich eine Durchschnittswertung von 50 mehr als übertrieben. So schlecht war es meiner Meinung nach nicht.

Ich würde mich jedenfalls über ein neues Duke-Spiel mit gutem technischen Gerüst freuen.

Da kann ich nur zustimmen. Ich hatte mit der Kampagne sehr viel Spass und es wurden teilewise witzige Ideen verarbeitet. Die Technik (haupsächlich die der Animationen) hat mich persönlich sehr geärgert. Vor allem, weil es auf das gesamte Spiel gesehen, Kleinigkeiten waren, die Gearbox vernachlässigt hat, die aber wichtig gewesen wären.
 
Kaugummi, Arschtritte, Babes, Muckis, geile Oneliner und reichlich Alien-Kanonenfutter? Würde nicht "nein" dazu sagen, der Duke kann ruhig wieder erscheinen. Nur möglichst zeitnah diesmal. :B
 
Und ich war schon voller Hoffnung das es schon längst in Entwicklung sei (da ja schon 2011 Forever erschienen) *schnief* dabei suchen sie jetzt erst einen externen Entwickler -.- Am besten solche Könner wie bei Aliens Colonial Marines. Oh man, mit ihm fing alles an, Duki, mein erstes Spiel, mein erster Held. Und nun fristet er sein Dasein im Schatten der Geldmaschinerie...Wie der eigene Opa kommt er mir vor, der nur noch zu Hause sitzt und wartet das seine Kinder und Enkelkinder einmal im halben Jahr vorbei kommen und er alte Geschichten erzählen kann *schnief* Am liebsten würde ich ihn selbst begraben, damit mein Kinderheld endlich Ruhe findet ... *eine Träne weg wischt*
 
Externes Studio?
Na das hat ja schon absolut prima bei A:CM funktioniert... ne Gearbox? :B

Einen Tag davor rumheulen dass man mit einem externem Studio 10M Verlust gemacht hat und am nächsten Tag wieder ein externes Studio für den nächsten Titel suchen.

Danke für diesen Lacher :-D

Edit:
Duke Nukem Forever ist in meinen Augen eine absolute Enttäuschung.
Sowie technisch als auch vom Gameplay.

Habe damals die Demo keine 30 min gespielt und sofort deinstalliert.
Ich liebe Duke Nukem aber Forever ist überwiegend eine einzige Katastrophe und es versprüht absolut keinen Charme eines Klassikers
 
Bei der aktuellen Emanzen-Bewegung von möchtegern Social-Justice-Warriors wäre ein klassisches Duke Nukem eine erfrischende Aktion...vor allem wie sich dann die Feministen in Foren aufregen werden, herrlich! :-D
 
Wäre ich auf jeden Fall für. Aber dieses Mal bitte ohne völlig übertriebenen Hype, dem kein Spiel gerecht werden kann (nicht einmal der Duke), dafür einfach ein gutes Spiel. Muss auch nichts überragendes werden, keine Innovationen, keine Hyper-Mega-Ultra-Optik ... nur coole Ideen, schöne Leveldesigns und ne ungesunde Portion Duke-Charme.

Raven Software würde ich's zutrauen. Was machen die im Moment eigentlich? Nach Singularity kam von denen nichts mehr, oder?
 
Wäre ich auf jeden Fall für. Aber dieses Mal bitte ohne völlig übertriebenen Hype, dem kein Spiel gerecht werden kann (nicht einmal der Duke), dafür einfach ein gutes Spiel. Muss auch nichts überragendes werden, keine Innovationen, keine Hyper-Mega-Ultra-Optik ... nur coole Ideen, schöne Leveldesigns und ne ungesunde Portion Duke-Charme.

Raven Software würde ich's zutrauen. Was machen die im Moment eigentlich? Nach Singularity kam von denen nichts mehr, oder?

Die letzten Jahre haben sie nur noch bei CoD Multiplayer ausgeholfen. Ich denke nicht dass das Studio gut und groß genug wäre um einen vollwertiges Duke Nukem Spiel zu entwickeln.

Ich wäre eher dafür dass Duke Nukem entweder intern bei Gearbox entwickelt werden soll oder gleich gar nicht.
Dieser ständige Studiowechsel hat weder Duke Nukem Forever noch A:CM gut getan.

Sie sollten es intern machen oder es einfach bleiben lassen. Aktuell hat doch gerade WB mit Batman Arkham Knight bewiesen dass ein externes Studio selbst bei einem Port
ein katastrophales Produkt abliefern kann.
 
Die letzten Jahre haben sie nur noch bei CoD Multiplayer ausgeholfen. Ich denke nicht dass das Studio gut und groß genug wäre um einen vollwertiges Duke Nukem Spiel zu entwickeln.

Ich wäre eher dafür dass Duke Nukem entweder intern bei Gearbox entwickelt werden soll oder gleich gar nicht.
Dieser ständige Studiowechsel hat weder Duke Nukem Forever noch A:CM gut getan.

Sie sollten es intern machen oder es einfach bleiben lassen. Aktuell hat doch gerade WB mit Batman Arkham Knight bewiesen dass ein externes Studio selbst bei einem Port
ein katastrophales Produkt abliefern kann.

Ich halte eigentlich ziemlich viel von Raven Software. Mit Spielen wie Elite Force, Jedi Outcast und Jedi Academy haben die ein paar richtig gute Spiele gemacht, auch wenn das leider schon ein paar Jahre her ist. Aber Singularity soll ja auch sehr gut gewesen sein (zu meiner Schande muss ich gestehen: ich hab es nie gespielt).

Ich hätte aber natürlich auch nichts dagegen, wenn Gearbox das selbst machen würde.
 
Ich halte eigentlich ziemlich viel von Raven Software. Mit Spielen wie Elite Force, Jedi Outcast und Jedi Academy haben die ein paar richtig gute Spiele gemacht, auch wenn das leider schon ein paar Jahre her ist. Aber Singularity soll ja auch sehr gut gewesen sein (zu meiner Schande muss ich gestehen: ich hab es nie gespielt).

Ich hätte aber natürlich auch nichts dagegen, wenn Gearbox das selbst machen würde.

Raven Software war damals sogar mMn. eines der besten Shooter Entwickler. Die haben richtige Perlen rausgehauen wie du ein paar schon genannt hast :top:
Singularity soll wirklich gut gewesen sein aber ich habe es ebenfalls nicht gespielt. Ich war mit eSport zu beschäftigt ^^

Gearbox hat anscheinend keinerlei Ressourcen für ein Duke Nukem übrig.
 
Zurück