• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Holy Shit - Video zeigt Chaos stiftenden Jesus in San Andreas

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Holy Shit - Video zeigt Chaos stiftenden Jesus in San Andreas gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Holy Shit - Video zeigt Chaos stiftenden Jesus in San Andreas
 
Doch, das Video hat einen gewissen Unterhaltungswert. :-D
 
Oh Vater unser der du bist im Himmel, geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme...
[jede Mange blabla]
Unser täglich GTA V-Video gib uns heute
und vergib uns das Sommerloch,
wie auch wir vergeben unseren PC Games-Redakteuren.

Ne, ehrlich mal... Was habt ihr derzeit mit euren GTA-Videos?
Es
nimmt
langsam
Überhand :B
 
Man sollte meinen es würden sich noch lustige Videos nebst dem von dem Wal finden lassen.
 
Ich werde das Bild von Minute 1:34 einfach nicht los. :-D Herrlich.
 
"Zu sehen ist ein virtueller Jesus, der die Großstadt-Metropole San Andreas rektal mit Sprengstoffen befeuert"

Sehr kreativ,ja....so ein Schmarrn.
 
Sagt mal, hab ich nen Bug oder wurden sämtliche Kommentare zum Sinnlosen GTA Canyon Schock Artikel gelöscht? Zensur ?
 
"Holy Shit".

Das denke ich auch jedes mal wenn ich wieder eines dieser "tollen" Videos sehe...
 
Mich persönlich ärgert das Video sehr, da ich an Jesus glaube.
Ertragen muss ich es trotzdem, ob ich es nun will oder nicht.

Trotzdem habe ich drei Anmerkungen:
1) Muss so etwas wirklich auf eine Webseite eines professionellen Spielemagazins?
2) Wie in den Youtube-Kommentaren zu sehen, hat ihn einer darauf angesprochen, ob er soetwas über Mohammed zeigen würde.
3) Derjenige, der das Video erstellt hat ist ein Heuchler und ein Feigling, die Begründung folgt.

Zitat von btz: "The depiction of prophet Muhammad is prohibited and illustrating him would insult millions of people. Why would anyone do that?"
Der Autor würde das nicht tun, denn er will ja nicht Menschen verletzten. Gut zu wissen, dass Muslime Menschen sind und Christen nicht.

Es ist immer einfach Leute zu beschimpfen oder lächerlich zu machen, von denen keine Gefahr ausgeht. Über den Mohammed würde er so etwas niemals publizieren, weil er ein Feigling und Heuchler ist und nicht wegen der Gefühle der Menschen.
Es ist offensichtlich, dass er Sinn für Humor hat. Das mit dem Affen und dem Bagger finde ich jetzt nicht so schlecht.
Allerdings finde ich, dass diese Aussage doch sehr viel aussagt:
"The depiction of prophet Muhammad is prohibited and illustrating him would insult millions of people. Why would anyone do that?"

Entweder man zieht über alle her oder man lässt es. Es ist unfär sich nur die wehrlosen rauszupicken.

Aber so ist der Mensch eben. Weit die Klappe aufreissen und wenn ein 2-Meter-Mann mit Tatoos vor einem steht, kann man auf einmal ganz freundlich sein.
 
@Nanco

Und was machst du gerade? Du redest davon wie einfach es ist über andere zu urteilen von denen keine Gefahr ausgeht und machst mit deinem Kommentar genau das gleiche ;)

Bist also genau so ein Heuchler :)
 
Ich bin kein gläubiger Christ, aber ich finde, man sollte alle Religionen gleich tolerieren.
Es kann nicht sein, dass man witze über eine macht und über die andere nicht, weil man Angst um sein Leben hat...
 
Es ist immer einfach Leute zu beschimpfen oder lächerlich zu machen, von denen keine Gefahr ausgeht.

https://en.wikipedia.org/wiki/Christian_terrorism

Anders Breivik war auch überzeugter Christ und es gibt unzählige, radikale Christengruppierungen. Durch die einseitige Berichterstattung in den Medien neigen viele Menschen nur dazu, christlichen Terror, christliche Mörder und christliches Verbrechen zu verdrängen. In den USA gibt es so viele Christen, die alles andere als keine Gefahr sind. Davon abgesehen gibt es im Spiel, soweit ich weiß, keine Figur, die auf Mohammed basiert. Hätte es eine gegeben, gäbe es unzählige Videos, in denen die Figur Bomben zündet und die Ungläubigen massakriert. Hier hat man eben Jesse benutzt, weil er im Editor verfügbar war.

Du kritisierst den Umstand, dass hier das Christentum herhalten musste. Schön und gut. Nur meinst du, er hätte es sich nicht getraut, den Islam so darzustellen? Wieso? Weil du davon ausgehst, dass deren Anhänger generell gleich richtig Dampf ablassen, mehr noch als die friedlichen Christen? Das ist doch heucherlisch. Radikale Stumpfköpfe hat jede Religion hervorgebracht. Es gibt immer die Hardliner, die ihren Glauben mit Gewalt und Hass verteidigen werden.

Du gehst davon aus, dass von Christen keinerlei Gefahr ausgeht, von Islamisten aber schon. Das ist absurd. Mir scheint, dass Du selbst ein Heuchler bist. Nicht weiter schlimm, dass sind nahezu alle Menschen und es gibt immer diese Momente, wo wir mit zweierlei Maß messen und unsere Fehler damit offenlegen. Du kennst das doch: der, der ohne Sünde ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
https://en.wikipedia.org/wiki/Christian_terrorism

Anders Breivik war auch überzeugter Christ und es gibt unzählige, radikale Christengruppierungen. Durch die einseitige Berichterstattung in den Medien neigen viele Menschen nur dazu, christlichen Terror, christliche Mörder und christliches Verbrechen zu verdrängen. In den USA gibt es so viele Christen, die alles andere als keine Gefahr sind. Davon abgesehen gibt es im Spiel, soweit ich weiß, keine Figur, die auf Mohammed basiert. Hätte es eine gegeben, gäbe es unzählige Videos, in denen die Figur Bomben zündet und die Ungläubigen massakriert. Hier hat man eben Jesse benutzt, weil er im Editor verfügbar war.

Du kritisierst den Umstand, dass hier das Christentum herhalten musste. Schön und gut. Nur meinst du, er hätte es sich nicht getraut, den Islam so darzustellen? Wieso? Weil du davon ausgehst, dass deren Anhänger generell gleich richtig Dampf ablassen, mehr noch als die friedlichen Christen? Das ist doch heucherlisch. Radikale Stumpfköpfe hat jede Religion hervorgebracht. Es gibt immer die Hardliner, die ihren Glauben mit Gewalt und Hass verteidigen werden.

Du gehst davon aus, dass von Christen keinerlei Gefahr ausgeht, von Islamisten aber schon. Das ist absurd. Mir scheint, dass Du selbst ein Heuchler bist. Nicht weiter schlimm, dass sind nahezu alle Menschen und es gibt immer diese Momente, wo wir mit zweierlei Maß messen und unsere Fehler damit offenlegen. Du kennst das doch: der, der ohne Sünde ist...

Ich habe gesagt, dass ich an Jesus glaube aber nicht, dass ich ein Heiliger bin und nie heuchele. Das ist schon richtig, dass die Heuchelei bei uns in den Genen steckt. Nur kann sie mal größer und mal kleiner sein. Im Falle vom Ersteller des Videos finde ich sie nunmal sehr groß.
Meine finde ich weniger groß. Ich habe eine Person kritisiert, die mit der Provokation angefangen hat.
Nur weil ich aus Deiner Sicht heuchele, heißt das noch lange nicht, dass das was ich geschrieben habe absurd ist oder nicht der Wahrheit entspricht.

Die Wahrheit kann jeder in den westlichen Medien sehen. Wenn über Jesus gelästert wird, dann gibt es natürlich Widerstand aber eben bei weitem nicht denselben, wie wenn über Mohammed gelästert wird.
Nur finde ich es heuchlerisch, wenn man auf eine Religion eindrescht, bei welcher man nicht mit allzuviel Widerstand rechnen muss und die andere bewusst meidet.

Der Macher des Videos hat folgendes gesagt: "The depiction of prophet Muhammad is prohibited and illustrating him would insult millions of people. Why would anyone do that?"

Mache Dir doch mal klar, was er damit sagen will. Er sagt damit, dass er eben nicht Mohammed so darstellen würde. Das ist aus meiner Sicht heuchlerisch und feige. Es sagt außerdem, dass man soetwas nicht tut - Wieso sollte jemand so etwas tun? Den er möchte nicht die Millionen von Menschen verletzten, aber bei Christen ist es kein Problem? Findest du das irgendwie fär oder erkennst Du vielleicht hier etwas absurdes?

Zu Breivik:
Breivik kann gewesen sein was er will, aber in aller erster Linie Nationalist und das war in extremer Ausrichtung schon immer sehr gefährlich.
Mann kann nur bedingt Christ und Nationalist sein. Das eine wird das andere früher oder später verdrängen. Ich finde es schade, dass das Christ-sein beim Breivik den extremen Nationalismus nicht verdrängt hat.
Aber man muss halt auch seine Lebenseinstellung überdenken, wenn man Jesus nachfolgen möchte - jeden Tag aufs Neue.

Ich selber bin deutsch und russisch geprägt und gerade meine russische Seite neigte zu starkem Nationalismus. Ich weiß mittleweile wie gefährlich das ist und wie sehr es dem Glauben an Jesus schadet.
 
1) Muss so etwas wirklich auf eine Webseite eines professionellen Spielemagazins?
Klar, warum nicht? Es handelt sich doch scheinbar um einen diskussionswürdigen Beitrag aus der Moddingszene.

2) Wie in den Youtube-Kommentaren zu sehen, hat ihn einer darauf angesprochen, ob er soetwas über Mohammed zeigen würde.
Er hatte halt die Idee zu einem Witz mit Jesus. Muß man jetzt jeden Jesus Witz auch nochmal in einer Mohammed/Spaghettimonster/Mormon/Scientology/ undundund Version bereithalten, bevor man den veröffentlichen darf?!

Zudem ist die vorherrschende Religion bei uns nunmal das Christentum - da ist es doch logisch, daß in erster Linie dazu Witze gemacht werden.

Es ist immer einfach Leute zu beschimpfen oder lächerlich zu machen,
Entschuldige mal, wo wird denn jemand in dem Video beschimpft oder lächerlich gemacht?
Da macht sich jemand einen Spaß mit der Figur Jesus, aber doch nicht mit Gläubigen. Oder habe ich das Schild mit der Aufschrift "Wer das glaubt, ist doof" übersehen?

Entweder man zieht über alle her oder man lässt es.
Kompletter Blödsinn. Wenn mir nur ein Witz einfällt, der nur mit Jesus funktioniert (zB Wasserwandeln), dann mach ich den, aber dann denk ich mir doch nicht krampfhaft Mohammed Witze aus, von dem ich alleine schon deshalb kaum was weiß, weil ich den Koran nicht gelesen habe und der nicht in der Schule behandelt wurde.

Es ist unfär sich nur die wehrlosen rauszupicken.
Also quasi: Jetzt macht erst mal ein paar gefährliche Mohammed Witze, wenn ihr das überlebt, dürft ihr auch Witze über Christen machen? :B

Die Wahrheit kann jeder in den westlichen Medien sehen. Wenn über Jesus gelästert wird, dann gibt es natürlich Widerstand aber eben bei weitem nicht denselben, wie wenn über Mohammed gelästert wird.
... und du fändest es jetzt besser, wenn der Ersteller der Mod jetzt Todesdrohungen von militant-extremen Christen bekommen würde ... oder was?
 
Mimimi:-D

Mich persönlich ärgert das Video sehr, da ich an Jesus glaube.
Ertragen muss ich es trotzdem, ob ich es nun will oder nicht.

Trotzdem habe ich drei Anmerkungen:
1) Muss so etwas wirklich auf eine Webseite eines professionellen Spielemagazins?
2) Wie in den Youtube-Kommentaren zu sehen, hat ihn einer darauf angesprochen, ob er soetwas über Mohammed zeigen würde.
3) Derjenige, der das Video erstellt hat ist ein Heuchler und ein Feigling, die Begründung folgt.

Zitat von btz: "The depiction of prophet Muhammad is prohibited and illustrating him would insult millions of people. Why would anyone do that?"
Der Autor würde das nicht tun, denn er will ja nicht Menschen verletzten. Gut zu wissen, dass Muslime Menschen sind und Christen nicht.

Es ist immer einfach Leute zu beschimpfen oder lächerlich zu machen, von denen keine Gefahr ausgeht. Über den Mohammed würde er so etwas niemals publizieren, weil er ein Feigling und Heuchler ist und nicht wegen der Gefühle der Menschen.
Es ist offensichtlich, dass er Sinn für Humor hat. Das mit dem Affen und dem Bagger finde ich jetzt nicht so schlecht.
Allerdings finde ich, dass diese Aussage doch sehr viel aussagt:
"The depiction of prophet Muhammad is prohibited and illustrating him would insult millions of people. Why would anyone do that?"

Entweder man zieht über alle her oder man lässt es. Es ist unfär sich nur die wehrlosen rauszupicken.

Aber so ist der Mensch eben. Weit die Klappe aufreissen und wenn ein 2-Meter-Mann mit Tatoos vor einem steht, kann man auf einmal ganz freundlich sein.
 
Zurück