• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Suche gutes Rennspiel: Die besten Racing-Games für PC und Konsole

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Suche gutes Rennspiel: Die besten Racing-Games für PC und Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Suche gutes Rennspiel: Die besten Racing-Games für PC und Konsole
 
Irgendwie ne komische Liste... Da wurde aber mal querbunt zusammengemischt... Grundsätzlich ne gute Idee, aber 12 Jahre alte Spiele empfehlen?? Hatte bei dem Link eher moderne Rennspiele im Hinterkopf, Project Cars, Asetto Corsa und die Konsolen-Spiele. Dazu dann evtl. mit Ausblick auf kommende Rennspiele.
 
Ist das ein Rückblick aus dem Jahr 2020 auf die letzten 20 jahre? :-D
 
Alter Schwede...wer hat den den Artikel geschrieben. Wenn man so einen Artikel schreibt sollte man auch wirklich "Alle" guten Rennspiele benennen wenn man in die Vergangenheit geht. Und nicht die Hälfte weg lassen. Oder man erwähnt nur die Aktuellen neuen Rennspiele. Es sei denn der Artikel ist gesponsert...dann macht er Sinn. F1 2013, rFactor, iRacing, Game Stockcar Extreme, Race 07 usw...Aktuell darf auch rFactor 2 nicht fehlen da es die beste Simulation mit iRacing derzeit ist. Garfik ist zwar nicht so Top...dafür aber beide Games perfekte Simulationen.

http://www.sysprofile.de/id136119
 
Hier fehlt ganz klar "SpeedRunners"
Einer wohl spaßigsten Rennspiele, die es derzeit auf Steam gibt
 
Da kann ich anton-san nur zustimmen. Was das Thema "Rennspiele" anbelangt, schaue ich schon lange nicht mehr bei der PCGames als Primärquelle vorbei. Diese Zusammenstellung ist mal wieder ein weiterer Punkt auf einer langen Liste von Gründen. Gleiches gilt übrigens auch für die Bewertung der Titel, mit der ich zu wahrscheinlich 85% nicht übereinstimmen werde. Da könnte meiner Meinung nach ruhig mal wieder etwas mehr Fachexpertise an den Tag gelegt werden, früher zumindest war das auch in diesem Genre bei der PCG mal der Fall.

Um noch etwas konstruktives für die Liste beizusteuern:
Wer Titel aus 2003 und 2006 listet könnte auch den Free-to-Play Dauerbrenner Trackmania hinzufügen. iRacing, mit nach eigenen Angaben 55.000 Mitgliedern, ist auch eher das Gegenteil eines Nobodys in der SimRacing-Szene. Für die etwas anderen Ansprüche wäre ein Wreckfest aka Next Car Game wohl auch gut in der Liste aufgehoben und auch RaceRoom hätte seine Daseinsberechtigung außer man möchte es ausgewogen zwischen Arcade- & Sim-Titel halten.
 
Und den klaren Sieger Assetto Corsa kehrt man einfach so unter den Tisch. Ist klar :)
Von den erwähnten Spielen ist Dirt Rally der Favorit.

Forza-Teile sind ganz cool auf der Konsole, aber da muss ich sogar sagen das GT Sports überraschenderweise gut gemacht ist.
Wipeout Omega ist der Knaller, aber es ist natürlich etwas für Liebhaber.

Pcars 2 ist nett, aber wieder mal fahrtechnisch nicht das Wahre.
Von dem Studio werde ich kein Spiel kaufen.

Besitze alle 3 Plattformen und kann quasi die große Auswahl genießen.
Primär fahre ich aber Assetto und Dirt Rally auf einem Rig mit vernünftiger Hardware.
Rest ist just for fun.
 
Das nächste Rennspiel auf das ich mich sehr freue ist The Crew 2 :)
 
Wurde hier im Übrigen überhaupt einmal Forza Horizon 4 gezeigt auf PCGames? Das Spiel kommt immerhin bald raus und zwar auch auf PC.
Zu den Spielen: PC2 ist echt super für einen Motorsport Fan, habe es auf der PS4 und macht selbst mit Controller Spaß, wenn man sich reinfuchst. Ansonsten gibt es bei mir immer mal wieder auf dem PC Dirt Rally, das mMn beste Rally Spiel seit den alten Colin McRae Zeiten. Bockschwer teilweise, aber super Feeling.
 
Wurde hier im Übrigen überhaupt einmal Forza Horizon 4 gezeigt auf PCGames? Das Spiel kommt immerhin bald raus und zwar auch auf PC.
Zu den Spielen: PC2 ist echt super für einen Motorsport Fan, habe es auf der PS4 und macht selbst mit Controller Spaß, wenn man sich reinfuchst. Ansonsten gibt es bei mir immer mal wieder auf dem PC Dirt Rally, das mMn beste Rally Spiel seit den alten Colin McRae Zeiten. Bockschwer teilweise, aber super Feeling.
http://www.pcgames.de/Suche/&page=1&strSearch=Forza+Horizon+&formArticleType=news&SuchButton=Suchen
 
Zurück