• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Präsident Iwata mit nur 55 Jahren verstorben

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Präsident Iwata mit nur 55 Jahren verstorben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Präsident Iwata mit nur 55 Jahren verstorben
 
Das kam heute früh sehr unerwartet. Ich hatte gehofft, dass nach seiner OP im letzten Jahr alles wieder gut war.

Er war ein sehr sympathischer Mensch, ein unaufgeregter, publikumsnaher Konzernchef, wie es sie häufiger geben sollte.
Ich werde seine freundliche, humorvolle Art vermissen.

Ruhe in Frieden.


Fv9oDAo.gif
 
Das kam heute früh sehr unerwartet. Ich hatte gehofft, dass nach seiner OP im letzten Jahr alles wieder gut war.

Er war ein sehr sympathischer Mensch, ein unaufgeregter, publikumsnaher Konzernchef, wie es sie häufiger geben sollte.
Ich werde seine freundliche, humorvolle Art vermissen.

Ruhe in Frieden.

dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen. :|
 
gerade erst im vor wenigen wochen hat iwata noch das bei twitter gepostet:


iwata.jpg
 
Ich weiss gar nicht was ich sagen sollte...
Außer dass er sehr vermisst werden wird.

Möge er in Frieden ruhen.
 
wow ich bin baff das kam unerwartet :|

Rest in Peace... und danke dass ich warscheinlich wegen ihm eine unheimlich geile bzw. unbezahlbare Kindheit und Jugend hatte.
 
ich hab das Gestern Nacht schon auf Twitter erfahren
war schon ein Schock

Vorallem, selbst wenn man nicht mit Nintendo zu hatte, hat er ja dennoch die Spiele Umwelt massiv beeinflusst :(
 
On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer” - Satoru Iwata, GDC 2005

:(
 
es war ein guter, visionärer präsident der firma, aber v.a. war es ein präsident, der den "directly" kontact zu den fans nicht gescheut hat. die directs mit ihm werde ich wohl am meisten vermissen, auch iwata asks war eine plattform, die man sonst nirgens hat. er hat des öfteren erkärt einige veränderungen, auch was die westliche erweiterung des konzerns betrifft, durchführen zu wollen, um das unternehmen konkurrenzfähiger zu machen, nur ist es nie wirklich dazu gekommen, wieso auch immer.
nintendo hatte unter ihm wohl kommerziell die beste zeit seit den anfang neunzigern, jedoch auch den größten rückfall der firmengeschichte erlebt. die wiiU war leider ein riesenflop. iwata war aber jemand, der das auch mehrmals zur sprache gebracht hat und auch fehler eingestanden hat. er hat ja in dem jahr wo nintendo das erste mal minus gemacht hat sogar die hälfte seines gehalts gekürzt, um sich vor seine angestellten zu stellen.
ich bin mal gespannt, wer der nachfolger ist. ich hoffe nicht, dass es irgend ein wirtschafts-juppie wird, sondern wie iwaata jemand aus der gaming-branche, der weiß, was nintendo-spiele ausmacht, jedoch ohne zu konservativ zu sein, um sich neuerungen im vernünftigen maße bzw wo sie angebracht sind auch zuzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer” - Satoru Iwata, GDC 2005

:(

vor allem war das bei iwata nicht nur bla. er wusste wovon er sprach, stammte aus der entwicklung.
ich bezweifele, dass riccitello, kotick oder wie sie alle heißen jemals ernsthaft was mit games am hut hatten.
 
Ruhe in Frieden Iwata ;(
 
Das war schon heftig, als ich das gelesen hab. Auch wenn ich PCler bin, war mir Nintendo von den Konsolenherstellern schon immer am liebsten. Und er wirkte auch immer wie jemand, der wirklich zockt, hatte ein gutes und sympathisches Auftreten.
Möge er in Frieden ruhen.
 
Iwata war für mich sozusagen, dass Gesicht von Nintendo, zumindest seit der Gamecube-Ära, was meine zweite Konsolenära war. Ich fand ihn in den Videos immer unheimlich sympathisch und auf eine merkwürdige Art auch witzig. Die Nachricht hat mich heute Mittag total überrascht, nachdem er ja noch nicht mal annähernd unser Rentenalter erreicht hatte.

Ruhe in Frieden Iwata-san.
 
Zurück