• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lizard Squad: John Smedley über Gerichtsurteil - "Ich bin extrem wütend"

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Lizard Squad: John Smedley über Gerichtsurteil - "Ich bin extrem wütend" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lizard Squad: John Smedley über Gerichtsurteil - "Ich bin extrem wütend"
 
Zitat: "Um es geradeheraus auszudrücken - Ich will dieses Kind für lange Zeit hinter Gittern. Du dürftest nicht in der Lage sein, solchen Mist zu veranstalten ohne die Spur einer Konsequenz. Ich plane alles in meiner Macht stehende, damit er vor Gericht oder auf anderem Wege bekommt, was er verdient."

Da könnte man glatt eine Drohung raushören und es so verstehen dass er auch illegale Methoden anwenden würde. Soviel zum intellegenten Leben. Klar ärgert es ihn dass das Strafmaß so gering ausgefallen ist, aber das Gericht hat sich an die Gesetze zu halten und urteilt wie es es für richtig hält. Wenn es ihm nicht passt ist das sein Problem, denn Gesetz ist Gesetz und daran ändert er auch nichts.

Zitat: "Nicht nur sorgte Kivimaki für die Notladung des Flugzeugs, sondern belästigte Smedley auch auf diverse andere Arten, wie der Entwickler preisgibt. So soll der 17-jährige Finne die Kreditkarteninformationen von Smedley und persönlichen Daten seiner Familie im Netz veröffentlicht haben. Zu allem Überfluss habe Kivimaki zusammen mit weiteren Personen Fotos der Grabstätte von Smedley Vater an ihn verschickt, bemalt mit "scheußlichen Dingen". Auch Swatting-Angriffe und Kreditkarten-Fälschungen in Smedleys Namen sowie Hacking-Angriffe auf soziale Netzwerke seien wiederholt vorgekommen und hätten die gesamte Familie somit unter Druck gesetzt."

Komisch, davon hab ich nie etwas mitbekommen. Also entweder hab ich da einiges verpasst oder der erfindet da Storys um das ganze dramatischer zu machen. Wenn einer der anderen Forennutzer genaueres weiß kann er es mir ja bitte mitteilen.
Und woher will der denn bitte wissen dass es der Finne war? Gibt es Beweiße?

Zitat: "Er ist seit Jahren in jeder Form furchtbarer Dinge involviert, die man sich vorstellen kann, darunter Carding, Hacking, Swatting von Leuten auf der ganzen Welt. Außerdem nahm er im großen Stil an den DDoS-Attacken teil, die jede Menge Kummer bei Spielern und eine Menge wirtschaftlichen Schaden bei Unternehmen anrichteten, die Spiele machen und betreiben."

Swatting ist am häufigsten (mMn nur) in den USA ein Trend. Bisher hab ich wenige Fälle von Swatting aus Europa gehört. Und der Herr Kivimaki scheint ja ganz genau zu wissen was der Finne gemacht hat und was nicht. Man kann dem jedes Verbrechen der Hackergruppe in die Schuhe schieben, aber ob er bei allem beteiligt war ist die nächste Frage. Aber für Herr Kivimaki ist das irgendwie schon Fakt.

Kurz gesagt: Über das Strafmaß kann man streiten, aber wie sich Herr Kivimaki aufführt ist affig. Gesetz ist Gesetz und da mit Drohungen zu kommen zeugt von niederem Charakter. Der Typ ist mir irgendwie unsympathisch.
Und nein, ich halte nichts von Hackergruppen, aber hier geht es darum dass der Täter von Herr Kivimaki für alles verantwortlich gemacht wird, ob er es nun war oder nicht.
Aber sollte ich einen Fehler in dem Gedankengang haben oder jemand das anders sehen diskutiere ich gerne darüber.
 
Genau so kommt die Aussage rüber. Da kann man jetzt auch sagen dass er eine Straftat planen würde. Eigentlich sollte er jetzt überwacht werden.
 
Der Mann heisst Smedley... der Verurteilte ist Kivimaki.
Erst lesen dann schreiben.

Er hat es doch eindeutig gelesen, er zitiert ja sogar den Text. Hat halt nur die Namen vertauscht, passiert jeden einmal und ehrlich gesagt sind die Namen ja auch ziemlich unwichtig, man weiss ja wer gemeint ist.
 
Ok, hab die namen vertausch. Mein Fehler, ich gelobe besserung. Trotzdem sollte man verstehen können was ich meine, oder?
 
Ich kann die Frustration durchaus verstehen. Es ist auch ein wenig wohlwollend die Erzwingung einer Notlandung unter "Garstigkeiten" abzulegen.
 
ziemlich "amerikanisches" statement. ich schätze, es weiß jeder, was ich damit meine.
 
Ich bin ebenfalls erstaunt über das milde Urteil. Ich denke, das Rechtssystem in Finnland sieht das ganze eher als Kinderstreich an, weil sie einfach keine Erfahrung mit solchen Fällen haben. Ansonsten kann ich mir das Urteil nicht erklären und warum haben die Behörden nicht gewartet bis er 18 wird und dann zugeschnappt?
Darf er nach seiner Bewehrung überhaupt wegen derselben Tat auf Grund der allgemeinen Strafgesetze mehrmals bestraft werden? Ich bin gespannt wie weit Lizard-Squad jetzt noch geht nach Smedleys Kommentar.
 
Frustration hin oder her, der spricht eine Drohung aus und hängt dem alle Taten der Hackerbande an. Ob der an allen beteiligt war ist da aber nicht gesagt.

Und ja, das Strafmaß ist zu gering, aber das "Opfer" droht dem Täter dass er vor Gericht oder auf anderem Wege bekommt, was er verdient. Sorry, aber da kann man auch rauslesen dass er illegale Wege einschlagen will und dann ist das Opfer der Täter und der Täter das Opfer. Auf diese Ebene sollte ein Erwachsener sich nicht begeben, aber der Typ macht genau das.
 
Frustration hin oder her, der spricht eine Drohung aus und hängt dem alle Taten der Hackerbande an. Ob der an allen beteiligt war ist da aber nicht gesagt.

Und ja, das Strafmaß ist zu gering, aber das "Opfer" droht dem Täter dass er vor Gericht oder auf anderem Wege bekommt, was er verdient. Sorry, aber da kann man auch rauslesen dass er illegale Wege einschlagen will und dann ist das Opfer der Täter und der Täter das Opfer. Auf diese Ebene sollte ein Erwachsener sich nicht begeben, aber der Typ macht genau das.

Ich denke Smedleys Drohungen sind einfach nur Provokationen damit der Rest der Lizard-Squad-Gruppe aus ihrem Echsenloch hervor kriecht und aktiv wird um das FBI auf sie zu lenken. Außerdem muss man sich mal in Smedleys Lage versetzen. Ich wäre genauso wütend wenn man mich terrorisiert und meine Familie bedroht und dann noch zusehen muss wie der Täter glimpfig davon kommt und das Rechtssystem auslacht. Das ist ein digitaler Arschtritt den man so nie vergessen wird :)
 
"Abschließend erklärt Smedley, dass er nicht ruhen wird, bis Kivimaki und andere für ihre Verbrechen verurteilt wurden. "
Was für ein Schwachmat. Naja, es wird sich wohl tatsächlich um einen Provokationsversuch handeln. Dass er wütend ist, kann ich verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wütend kann er sein, da sag ich nichts dagegen, aber trotzdem sollte man sich soweit unter kontrolle haben dass man nicht so einen Schwachsinn von sich gibt. Und er spricht nur von dem Urteil gegen den einen und dass er den seiner "gerechten" Strafe zuführen will, da angeblich dieser an allen Taten der Hacker schuld sei.
Der kündigt Selbstjustiz an und das kann schon als Planung einer Straftat gelten. Da sollte der werte Herr etwas vorsichtiger sein und sein Hirn einschalten.
 
Das ist eben manchmal schwierig, wenn man selber betroffen ist. Aber ich stimme dir natürlich zu.
 
Allerdings sollte man auch sich in die Opferrolle einfühlen. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich so belästigt werden würde (und das mit dem Flugzeug, kann ja schon auch mit Todesangst gleichgesetzt werden) und dann kommt ein so mildes Urteil raus.
 
Wütend kann er sein, da sag ich nichts dagegen, aber trotzdem sollte man sich soweit unter kontrolle haben dass man nicht so einen Schwachsinn von sich gibt. Und er spricht nur von dem Urteil gegen den einen und dass er den seiner "gerechten" Strafe zuführen will, da angeblich dieser an allen Taten der Hacker schuld sei.
Der kündigt Selbstjustiz an und das kann schon als Planung einer Straftat gelten. Da sollte der werte Herr etwas vorsichtiger sein und sein Hirn einschalten.

nö er hat völlig recht. man sollte diesen abschaum einfach für immer wegsperren. oder ihm die hände abhacken. früher hat man solche typen einfach verschwinden lassen, wenn die zu lästig waren. heute ist alles zu lasch.
 
Wütend kann er sein, da sag ich nichts dagegen, aber trotzdem sollte man sich soweit unter kontrolle haben dass man nicht so einen Schwachsinn von sich gibt. Und er spricht nur von dem Urteil gegen den einen und dass er den seiner "gerechten" Strafe zuführen will, da angeblich dieser an allen Taten der Hacker schuld sei.
Der kündigt Selbstjustiz an und das kann schon als Planung einer Straftat gelten. Da sollte der werte Herr etwas vorsichtiger sein und sein Hirn einschalten.

so,jetzt tu mal eines.
schliess deine augen,und versetz dich in seine lage, und male dir ganz real. die schlimmsten sachen aus, die dir andere über die ganze welt verteilt, via hacking antun können..und das über eine sehr lange zeit hinaus,wo deine deine lieben,deine familie evtl kindern,freunde mit einbezogen werden. jetzt sage nochmal,das er sich zusammenreißen soll.
abgesehn davon,hatt er in allen punkten recht, die anklage ist eine lachnummer,was meinst du,was so ein urteil anderen hackern sagt? nämlich nichts, was kann denen den passieren? garnichts.
 
nö er hat völlig recht. man sollte diesen abschaum einfach für immer wegsperren. oder ihm die hände abhacken. früher hat man solche typen einfach verschwinden lassen, wenn die zu lästig waren. heute ist alles zu lasch.
Eher sollte man Leute in die Psychiatrie einweisen, die solchen Schwachsinn von sich geben.
 
Zurück