• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Genre-Geheimtipps - Diese Ego-Shooter dürfen Genre-Fans keineswegs verpassen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Genre-Geheimtipps - Diese Ego-Shooter dürfen Genre-Fans keineswegs verpassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Genre-Geheimtipps - Diese Ego-Shooter dürfen Genre-Fans keineswegs verpassen
 
Mir kommt da spontan "SHOGO: Mobile Armor Division" in den Sinn.
 
Was auf jeden fall noch in diesem Artikel fehlt ist Mirror's Edge, wer weiß wie oft ich das durchgezockt habe, aber leider war es wohl kein Erfolg für EA und ist etwas untergegangen. :|

Und doch kommt ein Nachfolger, freu mich so drauf! :-D
 
ME ist alles aber kein Ego-Shooter. Aber mir fällt da z.B. Alpha Protocol ein. Oder XIII oder Roque Squadron (kurz aber knackig und Erinnerungen an Filme wie Delta Force weckend).
 
Genre-Geheimtipps - Diese Ego-Shooter dürfen Genre-Fans keineswegs verpassen

Rogue Sqadron ist eher ein Egoshooter. Weil man da je nach Gusto auch mit Waffengewalt in Egoperspektive die Missionen lösen konnte. Klar interessanter ist die stille Ausschaltung vom Feind. Was aber in fast jedem Level maximal bis zu dessen Mitte möglich war. Allerdings gab es im Spiel eben auch zig Kampfsequenzen mit offenem Feuerduellen in nahezu jedem der Level. Das gleiche gilt für Alpha Protocol. Da könnte man FPS und TPS zocken und je nach Mission auch offene Feuerkämpfe führen/kam an vielen Stellen gar nicht daran vorbei. Bei ME kam man aber nur selten in Waffenbesitz und der einzige Zweck war die Level im Parcours zu meistern und Wachen auszuknocken. Aber nicht mit einer Schußwaffe herumzuhantieren. Das war dort eher sinnfrei. Von daher ist ME vieles aber kein Egoshooter.
 
Definitiv Call of Juarez Gunslinger.
Ein entzückende Ballerei im guten alten Western, was es praktisch sonst gar nicht gibt und dadurch erfrischend anders ist.
 
Rogue Sqadron ist eher ein Egoshooter. Weil man da je nach Gusto auch mit Waffengewalt in Egoperspektive die Missionen lösen konnte. Klar interessanter ist die stille Ausschaltung vom Feind. Was aber in fast jedem Level maximal bis zu dessen Mitte möglich war. Allerdings gab es im Spiel eben auch zig Kampfsequenzen mit offenem Feuerduellen in nahezu jedem der Level. Das gleiche gilt für Alpha Protocol. Da könnte man FPS und TPS zocken und je nach Mission auch offene Feuerkämpfe führen/kam an vielen Stellen gar nicht daran vorbei.

reden wir von denselben spielen? :-D
 
Vlt. "Rogue Warrior" oder "Rogue Trooper"? (Witzigerweise beide von "Rebellion" (= "bemüht, aber irgendwas fehlt").

Kann aber natürlich sein, dass Michi wieder von "Rouge" redet. "Rouge Squadron" - Queens of the Desert Storm.

Mein Shooter Geheimtipp wäre... hmm... "Tribes: Vengeance", sag ich mal.
Der Titel ist zwar nichts für Fans der reinen Multiplayer Tribes, als Nichtkenner der Vorgänger und ahnungsloser Spontankäufer,
bin ich aber angenehm überrascht worden.
Dank "Unreal Engine 2.5" hat es ordentlich ausgesehen, die Steuerung (mit dem "Skiing") witzig, die Story besser als eine Staffel "Sturm der Liebe" (oä),
aus der Sicht von fünf (?) Personen erzählt aber doch interessant genug und auf jeden Fall abwechslungsreich.
 
Red Orchestra 2 / Rising Storm
Hard Reset
Chrome
Killing Floor
Natural Selection 2
Prey
Serious Sam-Spiele
 
Bulletstorm, Sin, Area-51, Vietcong, Tron 2.0, Timesplitters, Soldier of Fortune und Quake 4 ( es wird von den Fans so dargestellt, als würde dieser Teil nicht existieren ) fallen mir so spontan noch ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich nicht zu teuer. Ach, wenn ich das gewusst hätte, der ist hier oft für unter 5€ auf dem Grabbeltisch gelegen.

Sonst fiele mir noch "Legendary" ein. Der Shooter ist so schlecht, dass er schon fast wieder... nein, stimmt nicht. "Legendary" ist schlecht.
Fängt vielversprechend an, wird im Laufe des Spieles aber immer blöder. So DN Forever mäßig.
 
Der Preis lag irgendwo bei 10 EUR. Ist nicht schlecht der Shooter. Aber eben wirklich kurz. Dagegen ist COD im SP ein Epos.
 
Hoffentlich nicht zu teuer. Ach, wenn ich das gewusst hätte, der ist hier oft für unter 5€ auf dem Grabbeltisch gelegen.

Sonst fiele mir noch "Legendary" ein. Der Shooter ist so schlecht, dass er schon fast wieder... nein, stimmt nicht. "Legendary" ist schlecht.
Fängt vielversprechend an, wird im Laufe des Spieles aber immer blöder. So DN Forever mäßig.
Das ist ne starke Beleidigung für DNF. :B ;)

Im Ernst, ich fand Dukes Rückkehr trotz vieler Jahre der Verspätung technisch ziemlich mau, aber es gab sehr abwechslungsreiches Gameplay (nach Shooter-Standards der 1990er!) und viel Humor. :)
 
Bulletstorm, Sin, Area-51, Vietcong, Tron 2.0, Timesplitters, Soldier of Fortune und Quake 4 ( es wird von den Fans so dargestellt, als würde dieser Teil nicht existieren ) fallen mir so spontan noch ein.

Vietcong 1 und 2 :X Wohl mit die besten aber auch häufig unterschätzten Shooter. Leider hat es bislang nicht zu einem 3. Teil gelangt. :(
 
TIMESHIFT....dürfte aus 2007 sein. Einige Texturen sind etwas arg altbacken - aber das Game hat mich damals wirklich positiv überrascht.
 
Oder auch Sniper Ghost Warrior 1. Teil 2 hat man ja aufgrund stringenter Missionsführung ohne jegliche Freiheiten für den Gamer versaut.
 
Zurück