• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Rückkehr zu den Wurzeln von Knights of the Old Republic

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR: Rückkehr zu den Wurzeln von Knights of the Old Republic gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SWTOR: Rückkehr zu den Wurzeln von Knights of the Old Republic
 
Ich würde so gerne mal wieder SWTOR spielen, vor allem wenn's wieder Story intensiver wird, aber irgendwie ist mir das Gameplay dann doch zu altbacken.
Dieses Target-Lock ist einfach zu überholt und fühlt sich hinderlich an.
Echt schade drum.
 
Ich mochte das Spiel zuerst. Jedoch merkt man, je länger man spielt, dass man selbst als bevorzugter Spieler, der 80 Euro für das Spiel ausgibt, massiv benachteiligt wird gegenüber den Abo-Spielern. Diese waren jedoch nie genug, um das Spiel überhaupt zu finanzieren weshalb man ja das f2p-Modell als Alternative eingeführt hat (beide Lösungen funktionierten also nicht besonders gut).
Jetzt macht Bioware aus SWTOR anscheinend mehr das KotOR 3, dass alle immer wollten. Nur, bei einem singleplayerlastigeren Spiel brauch ich keine nervigen anderen Spieler, ich brauch keine Instanzen, ich brauche keinen Server und ich bin noch weniger als zuvor bereit regelmäßig Geld zu zahlen um das eine Spiel zu spielen so wie es ist (ließe sich bei nem Singleplayer-KotOR 3 ja auch nicht rechtfertigen, monatlich 11 Euro zu bezahlen).
Vielleicht sollte Bioware einfach die Server abstellen, das Spiel noch mit etwas mehr Story zwischen den Main Quests der Klassen versehen, als Singleplayer veröffentlichen und dann pro Addon 30 Euro verlangen.
 
Es sollen ja beginnend mit der Erweiterung monatlich neue Kapitel der Story erscheinen.
 
Hmm, immer wenn ich die Trailer sehe, denke ich, wie toll das als Single RPG wäre... aber wie MRWOOZY schon gesagt hat: Das altbackene MMO-Gameplay verleidet es mir (bisher) sehr. Mal schauen, was hinter den Versprechungen zu Fallen Empire steckt.
 
hört sich ja schön an, aber in der Realität wird es so aussehen, dass man den neuen Story-Content in ein paar Stunden durch hat und dann wieder das ganze daily/weekly/etc Zeug farmt. Egal wie toll die "persönliche Story" wird, die Entscheidungen können bei diesem MMO System einfach keine Auswirkungen auf die gesamte Spielwelt haben und daher geht für mich viel Motivation und Glaubwürdigkeit verloren.
Ist zwar einerseits toll von Bioware, sich wieder auf Story zu konzentrieren, aber bei nem MMO sollten sie lieber sinnvolle MMO Erweiterungen entwickeln und parallel gerne ein neues offline SWKotOR
 
Gibt es eigentlich schon ein paar Infos bezüglich der Handlung oder wie das ins aktuelle "Gefüge" paßt? Das Ende auf Ziost war ja sehr offen, und als ich den Trailer das erste Mal sah, war mein erster Gedanke: "Das spielt doch vor dem ersten Kapitel!". Dem würde allerdings das Konzeptbild von Beniko widersprechen.
 
Ich bin seit Samstag wieder Subscriber und hab wieder genausoviel Spaß daran wie zu Glanzzeiten, vorbei sind die widerlichen Clientprobleme beim Login und diverse Designentscheidungen sind wirklich eine verdammt gute Idee gewesen (allen voran die Strongholds) - und da bei TESO einfach ums Verrecken kein neuer Content kommt und meine Vier-Mann-Gang sich die Füße in den Bauch steht kehren wir jetzt alle dahin zurück wo wir herkommen - und wie gesagt, das macht echt Laune.

Für KOTFE seh ich sehr positiv in die Zukunft, Storytelling ist das Glanzstück BioWares und einen Kapitelrelease finde ich hervorragend. So könnten sie tatsächlich eventuell die Zeit bis zur nächsten Expansion überbrücken die dann ja eventuell wiederum neue Kapitel beinhaltet. Clever, clever.

Jetzt nur wieder ganz ins Shadow-Tanking zurückfinden und es wird losgerockt ;)
 
Zurück