• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Patch 1.06 nicht für Konsolen, bestätigt CD Project Red

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Patch 1.06 nicht für Konsolen, bestätigt CD Project Red gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Patch 1.06 nicht für Konsolen, bestätigt CD Project Red
 
Und die dämliche Zertifizierung auf Konsolen verhindert einmal wieder, dass der Patch auf PC zeitnah erscheint. Keine Ahnung, warum auf allen Plattformen zeitgleich veröffentlicht werden muss.
 
Und die dämliche Zertifizierung auf Konsolen verhindert einmal wieder, dass der Patch auf PC zeitnah erscheint. Keine Ahnung, warum auf allen Plattformen zeitgleich veröffentlicht werden muss.
Hö? :confused:

Was haben denn jetzt Konsolen mit dem Patch für den PC zutun? Vorallem in dem Kontext, dass es 1.06 bereits für den PC gibt. Außerdem hat es mMn nichts mit den Konsolen zutun, wenn CDPR, warum auch immer, die Patches zeitgleich veröffentlichen möchte.

Also vllt. mal etwas differenzierter argumentieren ... Konsolen fressen keine Kinder. ;)
 
Ich meinte, dass die Zertifizierung eines Patches für Konsolen durch Microsoft oder Sony Pflicht ist und dieses natürlich zusätzlich Zeit in Anspruch nimmt. Wenn CD Projekt also ZEITGLEICH veröffentlichen will ( warum auch immer ), könnte es also sein, dass der PC-Patch eigentlich schon fertig ist.
Aber nichts für ungut, ich denke es wird max. noch 1 Woche dauern. ;)
Auch habe ich nichts gegen Konsolen ;)
 
Und die dämliche Zertifizierung auf Konsolen verhindert einmal wieder, dass der Patch auf PC zeitnah erscheint. Keine Ahnung, warum auf allen Plattformen zeitgleich veröffentlicht werden muss.

Wo genau liegt jetzt dein Problem? 1.06. ist doch gar nicht für die beiden Konsolen erschienen, der neue patch wird Systemübergreifend aufgespielt, das macht aus Entwicklersicht sicherlich mehr Sinn, um alles in einem Rutsch abarbeiten zu können.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das "Berndor" nicht direkt ein Problem hat, sondern eher sehr heiß auf die Ausrüstungs Truhe von Patch 1.07 ist. Da durch die Zertifizierung wahrscheinlich auch der PC Release des Patches 1.07 etwas verzögert wird.

Aus Sicht vom Build Management macht es durchaus Sinn den Inhalt der einzelnen Patche gleich zu halten, da man sich sonst unnötige Probleme schafft. Wenn eine Zertifizierung nicht durchgeht hat man ganz schnell unterschiedliche Versionen 1.07, im Fall das der Patch für eine Plattform schon erschienen sein sollte. Und glaube mir, das will man nicht!
 
Ich meinte, dass die Zertifizierung eines Patches für Konsolen durch Microsoft oder Sony Pflicht ist und dieses natürlich zusätzlich Zeit in Anspruch nimmt. Wenn CD Projekt also ZEITGLEICH veröffentlichen will ( warum auch immer ), könnte es also sein, dass der PC-Patch eigentlich schon fertig ist.
Aber nichts für ungut, ich denke es wird max. noch 1 Woche dauern. ;)
Auch habe ich nichts gegen Konsolen ;)

Ich denke Du könntest Recht haben. Der Patch 1.07 für PC läßt außergewöhnlich lange auf sich warten.
Kleiner Seitenhieb von Sony?? Keine Ahnung. Zumindest denke ich, dass Microsoft sicher nicht gegen
die PC's arbeitet. Laufen ja fast ausschließlich mit ihrem Windows;)
 
seitenhieb von sony? was faselst ihr für einen unsinn? :B
 
seitenhieb von sony? was faselst ihr für einen unsinn? :B

Ich ergänzte meine Bemerkung mit "keine Ahnung" !!! Heißt soviel wie: "ich weiß es nicht";)
Fest steht nur, es ist der erste Patch, der zeitgleich für alle Platformen erscheinen soll und das er wesentlich länger auf sich warten läßt als die Vorherigen.
Der Grund dafür läßt sich nur mutmaßen.
 
es wird der bislang mit abstand umfangreichste patch.
würde ich jetzt für keine so ganz schlechte begründung halten. ;)

Das ist wahr und auch für mich die wahrscheinlichste Begründung.
Ich hoffe sehr, dass der Patch bald erscheint.
 
Zurück