• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: "Haben aus der Downgrade-Affäre um Watch Dogs gelernt"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: "Haben aus der Downgrade-Affäre um Watch Dogs gelernt" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: "Haben aus der Downgrade-Affäre um Watch Dogs gelernt"
 
Das nächste mal zeigen wir ihnen nicht, was auf dem Pc möglich ist, sondern gleich die Konsolenfassung :-D
 
Ubisoft hat aus der Downgrade-Affäre um Watch Dogs gelernt. Da behauptet nun zumindest CEO Yves Guillemot:

Dass man damit durchkommt und die Leute nachwievor jeden Quatsch unterstützen und akzeptieren.
 
Bezweifle es. Bei The Division wird es doch bestimmt wieder die gleiche Leier sein.
 
Wer diesen Pr-Stuss noch glaubt hat es nicht besser verdient als ge- und enttäuscht zu werden.
 
Assassin's Creed 2 war nach dem eher mauen Erstling ein großer Sprung, genauso Far Cry 3 im Vergleich zum eher mauen zweiten Teil. Daher glaub ich schon dass Watchdogs 2 auch deutliche Qualitätssprünge macht im Vergleich zu Teil 1
 
Assassin's Creed 2 war nach dem eher mauen Erstling ein großer Sprung, genauso Far Cry 3 im Vergleich zum eher mauen zweiten Teil. Daher glaub ich schon dass Watchdogs 2 auch deutliche Qualitätssprünge macht im Vergleich zu Teil 1

also müssen wir erst bei Teil 5 wieder aufpassen, wobei Teil 3 auch nicht sooo toll wird und von WD2 es 3 Teile geben wird :B
 
Mir sind die Berichte im Vorfeld über die Grafik ohnehin nicht so wichtig - da hole ich mir eher einen Eindruck zur Atmosphäre des Games, nicht zu den ggf. zu erwartenden Details. Und die Atmosphäre in WD fand ich auch ohne die vorher angekündigten Grafik-Highlights toll, und die Grafik fand ich auch so oder so sehr schick - is ja nicht so, dass es aussah wie GTA 2 :B

Aber sollte doch jedem klar sein, dass das, was man 1-2 Jahre zuvor an Grafik vorhat und erst Mal ankündigt, vor allem bei einem hochkomplexen Game mit großer Spielewelt, später bei Release sich dann doch als zu aufwendig herausstellt. Man kann nun Mal nicht vorhersagen, wie stark die "normale" Oberklasse-Hardware in 1-2 Jahren sein wird, und man kann auch nicht genau vorherberechnen, wie sehr die weiteren Spielinhalte, die bei einer Grafikstudie noch keine Rolle spielen, die Leistung runterziehen.

Was man allerdings "ächten" müsste wäre das Beharren auf Edelgrafik noch kurz vor Release, obwohl dieses Ziel nicht realistisch ist.
 
Lassen wir einfach den Worten Taten folgen. Wenn AC: Syndicate nicht nur gut aussehen sondern auch stabil und in akzeptabler Performance laufen wird, dann scheint bei den Franzosen tatsächlich ein wichiger Denkprozess vonstatten gegangen zu sein.
Das Einzige wo der Spieler selbst gefordet ist: Zwischen echten Ingame-Shots und Konzept-Bildern zu unterscheiden, denn da wird schon der erste Fehler gemacht.
 
" Die Spieler sollten genau das zu sehen bekommen, was sie letztendlich selbst spielen. "

So sollte es ja auch sein. Deswegen ein Spiel nicht zu früh ankündigen und den Spielern zeigen, wie es mal sein KÖNNTE, sondern lieber später und dann mit echten Spielszenen, die auch der Wirklichkeit entsprechen.
 
Mir sind die Berichte im Vorfeld über die Grafik ohnehin nicht so wichtig - da hole ich mir eher einen Eindruck zur Atmosphäre des Games, nicht zu den ggf. zu erwartenden Details. Und die Atmosphäre in WD fand ich auch ohne die vorher angekündigten Grafik-Highlights toll, und die Grafik fand ich auch so oder so sehr schick - is ja nicht so, dass es aussah wie GTA 2 :B

Aber sollte doch jedem klar sein, dass das, was man 1-2 Jahre zuvor an Grafik vorhat und erst Mal ankündigt, vor allem bei einem hochkomplexen Game mit großer Spielewelt, später bei Release sich dann doch als zu aufwendig herausstellt. Man kann nun Mal nicht vorhersagen, wie stark die "normale" Oberklasse-Hardware in 1-2 Jahren sein wird, und man kann auch nicht genau vorherberechnen, wie sehr die weiteren Spielinhalte, die bei einer Grafikstudie noch keine Rolle spielen, die Leistung runterziehen.

Was man allerdings "ächten" müsste wäre das Beharren auf Edelgrafik noch kurz vor Release, obwohl dieses Ziel nicht realistisch ist.

Welch Ironie dass ein zu früh angekündigtes geschöntes Spiel mit einer tatsächlichen Hardware 2 Jahre später nicht zu verwirklichen ist... nicht wahr? ;)
 
Welch Ironie dass ein zu früh angekündigtes geschöntes Spiel mit einer tatsächlichen Hardware 2 Jahre später nicht zu verwirklichen ist... nicht wahr? ;)
Wieso Ironie? ^^ Man kündigt was an, hat schon Test-Grafiken - und dann kann man dieses grafische Niveau halt doch nicht halten mit allem drum und dran. Is ja nicht nur ne statische Benchmark, sondern ein Game ;)
 
Es war nicht nur die Grafik, das ganze Spiel hat die Erwartungen nicht erfüllen können.
 
"Bei der zurückliegenden E3 2015 haben wir sichergestellt, dass alle Spiele spielbar sind und auf den Geräten laufen, für die sie gedacht sind."

Und genau da liegt auch der Hund begraben... denn The Division zB sah im ersten "Gameplay" Trailer und auf der E3 2014 viel viel viiiiieeeellll besser aus als das was auf der e3 2015 gezeigt worden ist.

Echt Top Strategie..so den Shitstorm entgegnen, erst was ganz anderes zeigen und dann ein halbes Jahr vor Release schonmal die schlechtere Grafik präsentieren und dann meinen "wir haben euch doch gezeigt wie es ausschaut" Oo
 
Wieso Ironie? ^^ Man kündigt was an, hat schon Test-Grafiken - und dann kann man dieses grafische Niveau halt doch nicht halten mit allem drum und dran. Is ja nicht nur ne statische Benchmark, sondern ein Game ;)

Trotzdem hat man zu Präsentationszwecken eine viel ältere Technik benutzt und etwas auf die Beine gestellt das neue Generationen nicht bewältigen können.

Explain that shit. Wie kann z.b. ein Watch Dogs auf der E3 damals so genial aussehen (zu seiner Zeit) und Jahre später nach Release mit neuer Technik aber viel schlechter aussehen?
Selbst wenn sie ihrer zeit vorraus waren, ergibt es keinen Sinn weil es beim tatsächlichem Release eine viel bessere Hardware gab.

Vor allem sah das Spiel dannach auch deutlich schlechter aus und das obwohl eine bessere Hardware zur Verfügung stand.
 
Dazu hat er sich offensichtlich sogar geäussert, wie man bei der Konkurrenz erfährt: Watch Dogs: Guillemot: Ubisoft habe aus den Fehlern der damaligen E3-Präsentation gelernt - 4Players.de

Auch wenn man jetzt das Spiel probespielen konnte hat es nix mit der finalen Version zu tun.

Watch Dogs wurde genau so Hands-On angespielt und Alien CM ebenfalls. Es waren keine gerenderte Szenen sondern echte Gameplay Aufnahmen aus dem Spiel.

Wildlands wird genau das gleiche Schicksal erfahren wie Division - Verschiebungen weil es schlichtweg nicht möglich ist diese Qualität zu halten.
Besser gesagt: Ubisoft ist nicht in der Lage diese Qualität zu halten.

Bin schon ganz gespannt wie Division zu Release aussehen wird.
 
Sicherlich schlechter als in der ersten Präsentation, das war mir damals schon sowas von klar. Andererseits interessiert es mich nicht wirklich, weil ich Tom Clancy Spiele super langweilig finde.
 
Und genau da liegt auch der Hund begraben... denn The Division zB sah im ersten "Gameplay" Trailer und auf der E3 2014 viel viel viiiiieeeellll besser aus als das was auf der e3 2015 gezeigt worden ist.
Das was 2013 gezeigt wurde, war mehr eine Konzeptstudie, die mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun hatte. Das Material von der E3 2014 stammte vom PC, das von der E3 2015 von der Xbox One. Der Vergleich macht also keinen Sinn.
 
Zurück