• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Bethesda optimiert Fehlerbeseitigung - "Viel aus Skyrim gelernt", so Todd Howard

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Bethesda optimiert Fehlerbeseitigung - "Viel aus Skyrim gelernt", so Todd Howard gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Bethesda optimiert Fehlerbeseitigung - "Viel aus Skyrim gelernt", so Todd Howard
 
Ein Bethesda-Spiel ohne gravierende, potentiell spielstandzerstörende Bugs? Unmöglich! Dann hat die Modding-Community ja gar nichts mehr zu tun! ;-P
 
Das finde ich gut, dass sie sich da so reinhängen. Fallout 3 zum Beispiel war ein richtig gutes Spiel, aber in manchen Gegenden ist es dauernd abgestürzt und hat irgendwann deswegen frustriert. Fallout 3 war da sehr anfällig.
 
Naja, den einen oder anderen Bug kann ich Bethesda durchaus verzeihen, daran ist man ja als Elder Scrolls- sowie Fallout-Fan bereits gewöhnt :) Die engagierte Community wird's eh richten. Ich hoffe viel mehr, dass die Entwickler auch tieferliegende Engine-Probleme endlich in den Griff bekommen haben, z.B. das grausame, undetaillierte LoD samt Z-Fighting (wer das nicht kennt, es handelt sich hierbei um einen Grafikfehler, der weit entfernte Objekte auffällig flackern lässt) sowie die Beschleunigung der Ingame-Zeit und das Verrücktspielen der Physik bei mehr als 60 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich haben die Nasen auch "gelernt", dass Geolocks scheisse sind.
 
ich war nie der große fallout fan und werde es angesichts der szenen wohl auch nicht mehr werden.
schade, dass die grafik wie schon bei teil 3 viel zu altbacken aussieht, was aber für mich nicht das einzige manko darstellt.
dann doch lieber ein neues elder scrolls
 
Irgendwie habe ich da wohl Glück gehabt.

Bei Fallout 3 GotY hatte ich kaum abstürze, nachdem ich gegoogelt habe und einen komischen "trick" gefunden habe hatte ich gar keine abstürze mehr. Win7 64.
Nachdem man das Spiel startet und den Spielstand lädt, einfach sich selber in die Luft jagen. Zwei NukaCola Granaten dürften reichen. Nachdem man gestorben ist, den gleichen Spielstand neu laden und spielen. Kein einziger Absturz seit dem.

Skyrim, 495 Stunden. Kann mich nicht an einen Absturz erinnern. Nur an den "Flug zum Mond" Bug durch die Keule des Riesen. ^^

Was die Saves angeht, nichts einfacher als das, hatte die Mod auch bei Fallout 3. Man konnte einstellen ob alle 15, 30, 45, 60 Minuten automatisch ein Save angelegt werden soll. Hat wunderbar funktioniert.
 
Ein guter neuer Ansatz, den die Entwickler da einbringen! Oblivion, Fallout 3, Skyrim hatten alle echt viele Bugs zu Beginn. Ich fand es nie gerechtfertigt, dass die Entwickler sich einfach auf die Unterstützung der Modder verlassen konnten. Gerade beschädigte Speicherstände nach 30-50 Stunden Spielzeit und Charakterentwicklung sind natürlich echt kein Spass bei einem Rollenspiel.
 
Zurück