• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GDC-Studie: PC ist beliebteste Plattform bei Entwicklern

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu GDC-Studie: PC ist beliebteste Plattform bei Entwicklern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GDC-Studie: PC ist beliebteste Plattform bei Entwicklern
 
Schön zu sehen, dass der PC auch bei den Entwicklern immer mehr an Beliebtheit zunimmt
 
Leider stehen hier Technik und Ökonomie im Widerspruch zueinander.
 
Und sehr wahrscheinlich auch Quantität vor Qualität.
Auf Steam findet man schon unzählige Klone irgendwelcher Spielideen.
 
Und sehr wahrscheinlich auch Quantität vor Qualität.
Auf Steam findet man schon unzählige Klone irgendwelcher Spielideen.
Diese "Entwickler" sind aber bestimmt nicht auf der GDC ;). Ich würde eher sagen Quantität vor Umfang, denn ja die meisten PC-Projekte werden nicht AAA-Spiele sein, währen auf den Konsolen die prozentuelle Anzahl an AAA-Titeln sicher höher ist.
 
Was waren das für Entwickler? produzieren diese auch AAA Titel?
 
Für einen PC Spieler sind das doch sehr gute Nachrichten :)
 
Könnte das ein Hinweis darauf sein, dass das entwickeln auf den neuen Konsolen, doch nicht so "kinderleicht" verglichen mit der alten Generation von statten geht?
Und das für Smartphones lieber entwickelt wird als für Konsole, widert mich regelrecht an..kein wahrer Gamer fuchtelt ernsthaft an seinem Handy rum wenn es um Videospiele geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
62 Prozent bevorzugen demnach den PC, 50 Smartphones und Tablets, 23 die PS4 und nur 20 die Xbox One

D.h. Für 93% der Entwickler ist der PC NICHT die bevorzugte Plattform. Vielleicht etwas zu früh gejubelt, liebe PCG? Anderseits spielen Konsolen für 112% der Entwickler nur eine nachgeordnete Rolle. Hm, Statistik ist was feines...
 
Zurück