• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: "Weltraum-Sim wird in geplanter Form niemals fertig", so Battlecruiser-Entwickler

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: "Weltraum-Sim wird in geplanter Form niemals fertig", so Battlecruiser-Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: "Weltraum-Sim wird in geplanter Form niemals fertig", so Battlecruiser-Entwickler
 
A self-described "eccentric and vocal personality",[16] Smart is renowned for lengthy and aggressive online responses to perceived criticism.[17] Computer Games Magazine wrote that "over time, his reputation as an online defender of his games and unabashed pistol-whipper of his enemies overshadows the games themselves."[18] In an interview which was featured on the cover page of Computer Gaming World, Smart said of his online persona: "Sometimes when I get online, and it's quiet, and I see something that attracts my attention, I'll post just to piss these guys off. That's why I do it. Because I'm in a good mood that day, I go in there and I start trouble."[17]

https://en.wikipedia.org/wiki/Derek_Smart

Nebenberuf Troll oder was?

Battlecruiser 3000AD (also known as BC3K on Usenet) is a science fiction computer game, noted for its long, troubled development history. [...]
Before publisher Take-Two Interactive released Battlecruiser 3000AD in September 1996, it had generated one of the longest and largest flame wars in the history of Usenet.[SUP][16][/SUP] This flamewar lasted for several years, garnered over 70,000 posts, and yielded a series of sites that documented and parodied its history.
[...]
Upon its initial release of Battlecruiser 3000AD, the game[SUP][18][/SUP] contained many bugs that made it unstable,[SUP][2][/SUP][SUP][19][/SUP][SUP][20][/SUP] according to a GameSpy.com reviewer, who asserted that "Smart consistently overrates his own products and his own abilities."
https://en.wikipedia.org/wiki/Battlecruiser_3000AD#Battlecruiser_Millennium

Nur weil er seine Vision nicht umsetzen kann/konnte, ist er jetzt neidisch oder was?
 
Ich sag mal eher Neid über den finanziellen Zuspruch, den Roberts bislang zu dem Projekt erzielt hat. Eine Summe von der der Typ nur träumen kann.

Und das bei einer Entwicklung (erst Recht bei einem Projekt dieser Größenordnung) nicht immer alles fadengerade läuft ist nichts neues. Hier wird es nur im Gegensatz zu anderen Projekten offen nach außen hin kommuniziert.
 
Für mich redet der Mann Schwachsinn. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man sich ansieht, wie weit SC schon gekommen ist, was bereits spielbar ist und was in nächster Zeit noch alles erscheint, glaube ich einfach nicht an ein Scheitern.
Die Leute, die da angeblich bei jedem Meilenstein rumhäulen, dass sie endlich das ursprünglich geplante Spiel von 2012 haben wollen, sollen ruhig weiterhin rumhäulen. Deren Meinung interessiert überhaupt nicht. So ein Spiel braucht einfach seine Zeit und dass es wärend der Entwicklung die ein oder andere Irrfahrt gibt, die nicht zu einem gewünschten Ziel führt, ist nur verständlich und Herr Smart sollte das auch wissen.
 
Sometimes when I get online, and it's quiet, and I see something that attracts my attention, I'll post just to piss these guys off. That's why I do it. Because I'm in a good mood that day, I go in there and I start trouble.

Die Einstellung ist mir aber sympathisch, wenn ich solchen Leuten in Online-Spielen begegne freue ich mich immer. Man hat immer was zu lachen! :-D
 
Dass das Spiel wie angekündigt so nie erscheinen wird, war aber schon immer klar und reines Wunschdenken. Dafür ist es zu komplex, zu unnatürlich und mit weit über 100 GB auch viel zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derek wer?

Nice Trolling :B
Achtung da will jemand Aufmerksamkeit.

Schwierigkeiten bei der Entwicklung gab es immer und die wird es auch weiterhin immer geben. Wichtig ist nur dass sie ihre gewünschte Qualität irgendwann erreichen und das abliefern können was sie wirklich wollen.
Bei Star Citizen habe ich sowieso das Gefühl dass es zur Zielscheibe gewisser Leute geworden ist weil ein Entwickler seinen Traum ausleben kann.

Bisjetzt gibt es keinerlei Anzeichen dafür dass es floppen wird und ich bin gespannt wie riesig das Spiel am Ende wird.

Wenn ich etwas hasse dann ist es eine künstliche Kritik um eine Diskussion zu provozieren.
 
Auf den Punkt und faktisch korrekt. Star Citizen ist ein Monstrum in das zu viele Mundatmer und Nackenbärte tausende von Dollar für ein paar hübsche Animationen von Raumschiffen gesteckt haben, die sie in zwei Jahren noch nicht fliegen werden. Ein künstlich aufgeblasener Ballon von unrealistischen Features. Und das ganze in einer der schlechtesten Multiplayer Engines die es derzeit auf dem Markt gibt.
Ich bin relativ sicher, dass das Spiel sogar irgendwann mal erscheint, aber nicht ohne Wechsel auf eine annehmbare Engine, und garantiert mit weniger als 50% der versprochenen Features.
Bis dahin werde ich mich an der Nerdwut und Selbstdemontage der Fanboys erfreuen.
 
.....
Die Leute, die da angeblich bei jedem Meilenstein rumhäulen, dass sie endlich das ursprünglich geplante Spiel von 2012 haben wollen, sollen ruhig weiterhin rumhäulen. Deren Meinung interessiert überhaupt nicht................

Harte Worte wenn man bedenkt das es die Leute erst möglich machen so ein Spiel zu produzieren....

Man sollte drauf zusteuern mal in naher Zukunft eine Basis version zu veröffentlichen, und mit dem verbliebenen Geld das Spiel so zu erweitern wie es Roberts will...

Nur diese ständige hinauszögern kotzt dann doch ziemlich an. (ich interessiere mich jedoch nicht für das Spiel)
 
Abwarten...ich bezweifle, dass SC so erscheinen wird, wie geplant/gewollt. Aber wenn, dann dickes Lob.
Allerdings bleibe ich erstmal vorsichtig skeptisch. Dieses Spiel ist unglaublich ambitioniert und ich befürchte, dass es nicht das wird, was sich Fans und Backer erhoffen.
 
Dass das Spiel wie angekündigt so erscheinen wird, war aber schon immer klar und reines Wunschdenken. Dafür ist es zu komplex, zu unnatürlich und mit weit über 100 GB auch viel zu groß.

100 GB ? Überleg mal was Spiele aktuell bereits haben 50 GB sind fast Standard, es gab auch schon knapp 60 GB. Wo sind dann 100 GB bei einem Gaming-Meilenstein der in vielleicht 4 Jahren erscheint unrealistisch ? Zumal das Game ein PC-exklusiver Titel wird wo man auf die Beschränkungen der Konsolenleistungen keine Rücksicht nehmen muß.
 
Jeder ist klar das, das kein Spiel so erscheind wie es geplant ist.
Aber es ist 100% möglich so ein Spiel zu machen, weil dieses Spiel nix anderes ist als eine Mischung aus verschiedene sparten wie Simulator,Shooter,Wirdschaft.

Auserdem muss er es verneinen weil sonnst er erklären muss warum er es nicht konnte.
 
Heute hat doch eh jeder mind. eine 1TB oder 2TB Festplatte im Rechner. Da sind 100 GB doch kein Problem.
 
Das Problem wird in einigen Ecken maximal das Downloadtempo sein. Wenn es keine Retail gibt wo man z.B. wenigstens 60 oder 70 GB von Discs installieren kann um das Problem etwas zu entschärfen.
 
Das Problem wird in einigen Ecken maximal das Downloadtempo sein. Wenn es keine Retail gibt wo man z.B. wenigstens 60 oder 70 GB von Discs installieren kann um das Problem etwas zu entschärfen.

Ja, spätestens an meinen 800KB/s wird das Spiel scheitern... ;)

Ohne Retail ist ein Spiel für mich quasi nicht existent. :P
 
Das Shooter-Modul war von vornherein Schwachsinn.
Kein Spiel erscheint zu 100% so wie es geplant war!
Und was ist überhaupt Battlecruiser? :-D

Auch wenn einige Ziele unnötig waren oder sind, denke und hoffe ich dass Chris R. das Hauptspiel zufriedenstellend umsetzt.
Nur weil einige Leute keine Geduld haben, brauchen sie nicht gleich loszuschnattern. Die meisten sind doch eh nur Klugscheißer.
Wenn Chris nächstes Jahr keine Kampagne bringt, denn 2015 wird wohl kaum was draus, dann dürfen diese Neunmalklugen gerne Kritik üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Zielen: Ob ich glaube, dass alles so wird, wie geplant? Nein. Ob ich glaube, ob das Grundgerüst (Kombination aus FPS + Schiffskampf mit Handel, Forschung etc.) gut wird und Spaß macht? Ja. Nur glaube ich nicht, dass viele Features (zu beginn) weniger Tief gehen, wie sich das manche denken.

Beispiel: Ich glaube, man wird zwar auffremden Planeten landen und Alien Ruinen finden können, aber zu Beginn werden die wohl nur 100x100m groß sein.
 
Kleine Randnotiz an jeden der hier schreibt dass das Spiel nicht so erscheint wie es gedacht war.

Das ist absolut jedem bekannt weil es immer größer und größer wird. Solange Geld fließt werden sie es zum größtmöglichen Spiel machen was in ihrer Macht steht.
Was sollen die Entwickler denn tun? Etwa sagen " Hey Leute bitte hört auf uns euer Geld zu schicken denn wir wollen es nicht und entwickeln lieber ein Spiel welches seine Möglichkeiten nicht nutzt "

Ist doch selbstverständlich dass es von Betrag zu Betrag immer neue Meilensteine gibt.

Die Entwickler machen alles richtig und machen das Spiel zu etwas ganz besonderem - froh sollte man sein dass ein Entwickler Risiko eingeht und solche Ambitionen an den Tag legt.
Sonst regen sich doch die Leute auch immer auf dass die Entwickler keinen Blockbuster riskieren wollen.

Wie sonst immer gilt hier > man kann es nie allen recht machen <
Die einen freuen sich weil es ein extrem großes Spiel wird und die anderen heulen rum weil sie blos eine simple Weltall-Flugsimulation spielen wollten.
 
Solange Chris Roberts weiterhin mit Versprechungen Geld verdienen kann, braucht das Spiel ja auch nicht fertig werden, oder?
 
Was sollen die Entwickler denn tun? Etwa sagen " Hey Leute bitte hört auf uns euer Geld zu schicken denn wir wollen es nicht und entwickeln lieber ein Spiel welches seine Möglichkeiten nicht nutzt "

Na ja. Sie könnten zum Beispiel die Preise für ihre Reißbrett-Raumschiffe etwas senken. 50 Euro für ein kleines Pupsi-Schiff bzw. mehrere Tausend (!) für ein (zugegebenermaßen SEHR) großes erscheint mir dann doch etwas viel... :|

Ich wäre ja gerne mit dabei, aber 90 Euro für ein schönes Raumschiff hinzublättern, welches man erst in mehreren Jahren benutzen kann - nö. :-D

Aber mal abwarten was noch so passiert. Sieht ja so aus als sei es auf einem guten Weg! :)
 
Zurück