• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Uncut-Version für Deutschland vorgesehen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Uncut-Version für Deutschland vorgesehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Uncut-Version für Deutschland vorgesehen
 
Und eben deswegen habe ich mir das Spiel gleich aus Österreich bestellt.
 
Naja,...wäre zwar schade wenn es nicht uncut wäre, aber da es "nur" Singleplayer ist, würde ich mir schon uncut besorgen...ob AT-Version oder es mir von jemanden in Polen auf mein Steam Konto aufspielen lassen...so oder so...es wird Uncut!!!
 
Also, auch wenn man über den Gewaltgrad noch nicht so viel weiß, aber was alles so in letzter Zeit von der USK durch gewunken wurde, sollte auch Fallout 4 keine Probleme bekommen (sofern man davon ausgeht, dass sich der Gewaltgrad an den Vorgängern orientiert). Da gibt es bei der USK definitiv einen Trend in die richtige Richtung in den letzten Jahren.

Es wäre aber auch letztendlich egal (EU-Binnenmarkt sei Dank), wenn Bethesda nicht die Pioniere des verschissenen Geo-Locks wären.
 
Das wäre sehr wünschenswert, vor allem weil ich, nachdem Amazon Deutschland am Freitag eine große Menge der Pipboys für alle Plattformen nachgelegt hat, endlich auch eine erwischt habe und die aus Frankreich stornieren konnte.
 
Das wäre sehr wünschenswert, vor allem weil ich, nachdem Amazon Deutschland am Freitag eine große Menge der Pipboys für alle Plattformen nachgelegt hat, endlich auch eine erwischt habe und die aus Frankreich stornieren konnte.

Und schon wieder zu spät. Hatte Freitag keine Zeit (Geburtstagsfeier) und heute sind die schon wieder weg. *abkotz*. Bleibt es eben bei der US-Version. Die hätte ich sonst storniert.
 
Und schon wieder zu spät. Hatte Freitag keine Zeit (Geburtstagsfeier) und heute sind die schon wieder weg. *abkotz*. Bleibt es eben bei der US-Version. Die hätte ich sonst storniert.

Ist auch nicht korrekt, wie das abgelaufen ist. Für England kündigen sie es groß vorher an und in Deutschland sind die Dinger einfach kommentarlos verfügbar. Ich hatte zum Glück ein entsprechendes Browseraddon laufen, sonst hätte ich es auch verpasst. Pc und Xbox waren nach wenigen Minuten weg, die Ps4 Version war einige Stunden verfügar.
 
Na toll. Super Leistung. Naja hoffe mal, daß die US-Version bilingual ist. Und hoffentlich kein Geolock die Sache zu sehr verschärft.
 
Mal eine kurze Frage: Ist damit zu rechnen, daß die US-Version multilingual ist oder kommt die nur mit der englischen Tonspur ? Ist was zum Thema Geolock bekannt ?
 
Naja vielleicht bekommt Mediamarkt, Saturn und Co. auch noch etwas von den CE ab.
 
Offensichtlich kennt niemand Fallout New Vegas, das nach Fallout 3 erschienen ist.

Ist das Uncut? Ja.
Gibt es vom Gewaltgrad einen Unterschied zu Fallout 3? Nein.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Offensichtlich kennt niemand Fallout New Vegas, das nach Fallout 3 erschienen ist.

Ist das Uncut? Ja.
Gibt es vom Gewaltgrad einen Unterschied zu Fallout 3? Nein.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Nur die Ultimate Edition erschien ungeschnitten, die normale war stark geschnitten.
 
Es zeichnet sich ja ab, das zumindest Spiele ohne Jugendfreigabe durchaus einen höheren Gewaltgrad haben dürfen, von daher bin ich einfach mal optimistisch, auch wegen der New Vegas UE.
 
Das wäre schon schön, wenn es ungeschnitten wäre. Eigentlich sollte die USK da nachsichtig sein, weil das Töten ja kein Alleinstellungsmerkmal des Spiels ist, sondern eher die Erkundung der Spielwelt im Fokus ist.
 
Das wäre schon schön, wenn es ungeschnitten wäre. Eigentlich sollte die USK da nachsichtig sein, weil das Töten ja kein Alleinstellungsmerkmal des Spiels ist, sondern eher die Erkundung der Spielwelt im Fokus ist.

Ich hoffe auch stark das wir eine ungeschnittene Version mit 16er Freigabe bekommen. Vielleicht hilft ja der etwas farbenfrohere Grafikstil dabei. Weiß zufällig noch jemand ob es in New Vegas ebenfalls Kinder gab?
 
Zurück