• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2205: Alle Infos zur Mondbesiedelung in der Video-Vorschau

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 2205: Alle Infos zur Mondbesiedelung in der Video-Vorschau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anno 2205: Alle Infos zur Mondbesiedelung in der Video-Vorschau
 
Kein Mod Support, kein Multiplayer, keine KI Gegner...oh man...da spiel ich lieber wieder 1503 und versenke die Piraten vor der Küste ^^
 
Keine KI Gegner is mir auch neu. Kann das bitte wer von der Redaktion näher erläutern
 
Keine KI Gegner is mir auch neu. Kann das bitte wer von der Redaktion näher erläutern

Es gibt keine KI-Persönlichkeiten mehr, die im Wettbewerb mit dem Spieler stehen und eigene Siedlungen betreiben, weder vorgebaut (Anno 2070) noch dynamisch erwachsen (Vorgänger). Ergo gibt es im Einzelspielermodus auch niemanden mehr, der einem Inseln vor der Nase wegschnappen kann.
 
Dann ist die einzige Herausforderung nur noch der angegebene Quest (sprich so nach dem Motto: Erreiche X Einwohner, Schaffe es das X% der Einwohner eine Zufriedenheit von Y% haben. D.h. doch aber auch, daß es keinerlei Militärkonflikte mehr geben wird ? Wo keine Gegner da keinen den man beseitigen muß,
 
Doch, Kriege wird es wohl geben. Ergo ist das "keine KI-Gegner" nicht ganz korrekt. Sie haben halt keine physische Präsenz mehr auf den Karten. Die Kämpfe finden dann auch außerhalb der Bauareale auf speziellen Schlachtfeldern statt. Da wollen die Entwickler noch nicht zu viel verraten, aber so wie es auf der E3 aussah, wird man entweder:
a) im ewigen Eis eines zu großen Teilen gefrorenen Planeten Erde kämpfen
oder:
b) Raumschlachten austragen
 
Das auf der Karte keine KI-Gegner mit mir um die Wette siedeln, finde ich persönlich nicht schlimm.
Ich habe bei den Vorgängern eh meist nur einen Gegner eingestellt, damit mich so wenig wie möglich beim Ausbau meiner Kolonien stört.
Für mich ist Anno schon immer eher ein City-Builder, mit einer ordentlichen Portion Wirtschaftssimulation, denn ein Strategiespiel mit Gegnern gewesen.
 
Also hab ich das richtig verstanden? Die "Unterwasser" Perspektive wird aufgegeben und der Mond eingeführt? Ist das nicht in der Hinsicht das selbe Konzept in anderer Optik?
 
Doch, Kriege wird es wohl geben. Ergo ist das "keine KI-Gegner" nicht ganz korrekt. Sie haben halt keine physische Präsenz mehr auf den Karten. Die Kämpfe finden dann auch außerhalb der Bauareale auf speziellen Schlachtfeldern statt. Da wollen die Entwickler noch nicht zu viel verraten, aber so wie es auf der E3 aussah, wird man entweder:
a) im ewigen Eis eines zu großen Teilen gefrorenen Planeten Erde kämpfen
oder:
b) Raumschlachten austragen

Thx. Das klingt mal nach einer kompletten Überarbeitung.
 
Zurück