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Call of Duty: Black Ops 3 - Ego-Shooter nutzt dieselbe Grafik-Engine wie Black Ops 2

MichaelBonke

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Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 3 - Ego-Shooter nutzt dieselbe Grafik-Engine wie Black Ops 2
 
Also die selbe Engine wie was nochmal, Modern Warfare? :B
 
Der Name und das Alter der Engine sind völlig egal, wenn sie funktioniert.

Die schönen Charaktermodelle, Fahrzeuge und Bäume kommen sowieso wo anders her.
 
Ganz im ernst, wie sich Seiten wie PCGames und Gamestar und sogar Computer Bild über die Engine aufregen seit Jahren, es nervt einfach nur noch :-D lasst treyarch/iw doch ihr kind haben, welches sie seit jahrzehnten großziehen, sie fügen features hinzu und optimieren, ich meine ihr wisst doch nichtmal die Versionsnummer der aktuellen Version. das muss ja nicht heißen dass die Optik oder so des spiels schlecht wird. Ich fand auch dass cod aw extremst nice aussah und dabei noch extreem! performant lief! ich meine auf ner normalen gtx 970 konnte man es fast flüssig in 4k spielen, das muss was heißen!
 
Ganz im ernst, wie sich Seiten wie PCGames und Gamestar und sogar Computer Bild über die Engine aufregen seit Jahren, es nervt einfach nur noch :-D lasst treyarch/iw doch ihr kind haben, welches sie seit jahrzehnten großziehen, sie fügen features hinzu und optimieren, ich meine ihr wisst doch nichtmal die Versionsnummer der aktuellen Version. das muss ja nicht heißen dass die Optik oder so des spiels schlecht wird. Ich fand auch dass cod aw extremst nice aussah und dabei noch extreem! performant lief! ich meine auf ner normalen gtx 970 konnte man es fast flüssig in 4k spielen, das muss was heißen!

Das hinkt zwar jetzt ein wenig, aber würdest du auch einen Kuchen essen der nur aus alten Zutaten besteht?

Klar, solange die Leute Spaß dran haben lass sie halt spielen. Nur ist Call of Duty schon seit Jahren auch für viele das Synonym für alten Wein in neuen Schläuchen.
 
Die Game engine -id Tech3- betitelt Activision ja als -IW-6- (die Zahl steht wohl als VersionsNr. Bei MW3 war es IW-3, bei BO2 dann IW-4 usw.).

Eigentlich ist eine alte, aber immer weiter optimierte Game Engine kein Problem für uns Gamer. Aber es wird zu einem Problem, wenn immer wieder gleiche Engine-Strukturen genutzt werden, da es dadurch sehr wahrscheinlich wird, dass wir alle sehr zeitnah wieder Cheater im neuen CoD Multiplayerpart anfinden werden. Bei MW3 haben für kurze Zeit sogar die MW2 Cheats funktioniert´oder man findet bereits am Releasetag Aimbotter, Lobby-Mods und fliegende Cheater! Aber die Politik von Activision bzgl. Anti-Cheat Maßnahmen kennen die meisten hier ja sicherlich, ebenso das Ergebnis in den Lobbies von MW2 bis AW. Bombastische AC-Neuerungen bei Interviews anpreisen und ab Release kaum/keine/nur-noch-allgemeine Aussagen hierzu machen.

Nur BO2 nutzt ein zweites, zusätzliches Tryarch-AC-System neben VAC.
Hoffen wir mal, dass dies bei BO3 wieder so sein wird...


Schade auch, dass zum Thema AC in Multiplayer Games kaum eine Spielezeitschrift detailliert bei den Spieleentwicklern/Publisher nachfragt bzw. 3-6 Monate nach dem Release nochmals nachfasst, wenn erste Erkenntnisse vorhanden sind (zB Stichwort: Abwertungen bei Spielspaß).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hinkt zwar jetzt ein wenig, aber würdest du auch einen Kuchen essen der nur aus alten Zutaten besteht?

Klar, solange die Leute Spaß dran haben lass sie halt spielen. Nur ist Call of Duty schon seit Jahren auch für viele das Synonym für alten Wein in neuen Schläuchen.

im kuchen sind ja keine alten zutaten, nur die Kochtöpfe sind leicht angerostet :B :-D

#edit oder halt backform, alles das gleiche :-D

#edit 2

Die Game engine -id Tech3- betitelt Activision ja als -IW-6- (die Zahl steht wohl als VersionsNr. Bei MW3 war es IW-3, bei BO2 dann IW-4 usw.).

Eigentlich ist eine alte, aber immer weiter optimierte Game Engine kein Problem für uns Gamer. Aber es wird zu einem Problem, wenn immer wieder gleiche Engine-Strukturen genutzt werden, da es dadurch sehr wahrscheinlich wird, dass wir alle sehr zeitnah wieder Cheater im neuen CoD Multiplayerpart anfinden werden. Bei MW3 haben für kurze Zeit sogar die MW2 Cheats funktioniert´oder man findet bereits am Releasetag Aimbotter, Lobby-Mods und fliegende Cheater! Aber die Politik von Activision bzgl. Anti-Cheat Maßnahmen kennen die meisten hier ja sicherlich, ebenso das Ergebnis in den Lobbies von MW2 bis AW. Bombastische AC-Neuerungen bei Interviews anpreisen und ab Release kaum/keine/nur-noch-allgemeine Aussagen hierzu machen.

Nur BO2 nutzt ein zweites, zusätzliches Tryarch-AC-System neben VAC.
Hoffen wir mal, dass dies bei BO3 wieder so sein wird...


Schade auch, dass zum Thema AC in Multiplayer Games kaum eine Spielezeitschrift detailliert bei den Spieleentwicklern/Publisher nachfragt bzw. 3-6 Monate nach dem Release nochmals nachfasst, wenn erste Erkenntnisse vorhanden sind (zB Stichwort: Abwertungen bei Spielspaß).

ich hatte um ehrlich zu sein noch nie cheater gesehen in CoD :-D hab aber auch nur Black Ops 1 und Advanced Warfare gespielt online
 
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