• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 3: Countdown auf offizieller Webseite deutet auf baldige RPG-Enthüllung hin

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Baldur's Gate 3: Countdown auf offizieller Webseite deutet auf baldige RPG-Enthüllung hin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Baldur's Gate 3: Countdown auf offizieller Webseite deutet auf baldige RPG-Enthüllung hin
 
Mmmhh, auch wenn man sich einerseits sicher freuen kann über diese Ankündigung, muss ich dennoch etwas die Nase rümpfen, wenn ich mir anschaue wer diese altehrwürdige Serie nun weiterführen soll. Ich hoffe nur dass das was vernünftiges wird und nicht so auf Plastik gepresster Mist wie die neuste Jagged Alliance Version.
Dann kann ich auch nicht verstehen wieso die jetzt die 20 Jahre alte Engine für das neue Spiel nehmen. Project Eternity sah jetzt auch nicht aus wie The Witcher 3, war aber dennoch hübsch, modern und zweckmäßig. Gerade an dem Meisterwerk von Obsidian werden die sich jetzt messen lassen müssen. Und ich befürchte das der Vergleich, der ja dann ganz automatisch kommen wird, nicht sehr schmeichelhaft ausfallen wird, bei diesen ganzen miesen Vorzeichen. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen, viel Hoffnung habe ich aber nicht
 
Ich bin extrem skeptisch was diesen neuen BG-Teil angeht. Ein unbekanntes Studio mit niedrigem Budget, das bisher nur mit durschnittlichen Remakes von sich Reden gemacht hat? Was erwartet uns dann in diesem "Zwischenteil"? Die Messlatte ist wirklich sehr, sehr hoch.
 
Ich sag es noch einmal: Zwischen BG 1 und BG 2 gibt es keine Story-Lücke. Die Abenteurer werden nach dem Sieg über Sarevok von den Schattendieben in Irenicus' Dungeon entführt. Was bleibt da noch groß zu erzählen? Ergo hat dieses Adventure Y auch absolut keine Existenzberechtigung. Einfach nur schade, dass hier mit einem großen Namen versucht wird, Geld zu verdienen. Schon die Enhanced Edition waren von zweifelhaftem Nutzen.
 
Ich sag es noch einmal: Zwischen BG 1 und BG 2 gibt es keine Story-Lücke. Die Abenteurer werden nach dem Sieg über Sarevok von den Schattendieben in Irenicus' Dungeon entführt. Was bleibt da noch groß zu erzählen? Ergo hat dieses Adventure Y auch absolut keine Existenzberechtigung. Einfach nur schade, dass hier mit einem großen Namen versucht wird, Geld zu verdienen. Schon die Enhanced Edition waren von zweifelhaftem Nutzen.

Waren das nicht auch nur wenige Tage?
Wie will man da noch was dazwischenquetschen

Auch könnten sie wirklich eine neue Engine verwenden. Aber dann müsste man blöderweise Geld in die Hand nehmen.
ein BG 3 müsste sowieso völlig neu nach den Ereignissen - oder davor - spielen, damit das was hergibt.
Und mit der alten engine braucht man da gar nicht erst anfangen.
Ich habe zwar die enhanced auch mal ein paar Stunden gespielt, aber eine Augenweide ist das Spiel, das - gerade Teil 2 - zu meinen Lieblingsspielen gehört wirklich nicht mehr.
 
Vielleicht wurde die Heldengruppe ja durch ein transdimensionales Portal auf eine Ebene teleportiert, in der die Zeit sehr viel langsamer abläuft als in Faerun. Dort haben sie ein phantastisches, episches, unvergleichliches Abenteuer erlebt, und nach der Rückkehr in die Heimatdimension werden sie direkt von den Schattendieben (die sich auch alle gewonnenen Gegenstände unter den Nagel reißen) ausgeknockt und erleiden dadurch eine kollektive Amnesie.
Sowas solls doch geben, oder? Keine Existenzberechtigung, pfffff...
 
Wenn das Obsidian machen würde, dann wäre ich begeistert. Wenn Beamdog das aber selbst machen will, ich weiß nicht, ob da die Kompetenz / das Können reicht.
 
Die Enhanced Editions waren GRAUSAM.
Und jetzt wo mit PoE bereits ein "quasi BG3" erschienen ist bezweifel ich stark, dass das ein großer Wurf werden wird... Aaaaber wie heißt es so schön? Wunder gibt es immer wieder (nur in diesem Fall nicht)? :)
 
Was war an den EE grausam? Hab die noch nicht. Hätte die mir aber im Retro-Anfall irgendwann mal geholt.
 
Die hatten im Prinzip kein bischen Mehrwert gegenüber den Klassikern mit Mods. Hinzu kommt, dass (zumindest zum Release, wie es mittlerweile ist weiß ich nicht) die deutschen Texte fehlten sowie es auch einige Probleme mit Bugs gab. Wirklich "enhanced" war da nix.
 
Ah so. Hätte die mir geholt. Weiß nicht ob meine uralt CD-Fassungen überhaupt noch unter WIN 8.1 laufen.
 
Hinzu kommt, dass (zumindest zum Release, wie es mittlerweile ist weiß ich nicht) die deutschen Texte fehlten sowie es auch einige Probleme mit Bugs gab. Wirklich "enhanced" war da nix.

Zumindest bei BG1-Enhanced gibts inzwischen die deutschen Texte, bei den anderen weiß ich nicht sicher. Es gilt wie immer: Nix bei Release kaufen, immer abwarten, bis es fertig ist...
 
Zurück