• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Solo-Kampagne stand für DICE nie zur Debatte

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront - Solo-Kampagne stand für DICE nie zur Debatte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Solo-Kampagne stand für DICE nie zur Debatte
 
Was er damit wirklich sagen will ist: "Wir konnten keine Kampagne machen, weil Disney uns keinerlei Freiheiten lässt. Von der Prequel-Trilogie will man nichts mehr wissen, das EU ist non-canon und EP4/5/6 geben außer Hoth und Endor nichts her. Außerdem heult ihr doch bei jedem Battlefield rum, dass wir uns auf den Multiplayer konzentrieren und und den Singleplayer weglassen sollen."
 
... Naja hätte mir auf jeden Fall nen Singleplayer gewünscht... Werde mir es zwar definitiv kaufen... Aber dass kein SP vorhanden ist finde ich schon äußerst schade.

Zumal man wie bei den vorherigen SW BF Teilen auch ne gute Story anhand der Filme nachmachen hätte können die vielleicht sogar KO-OP wäre... Das wäre ein Feature dass Extrem für BF stehen würde - meiner Meinung nach.
KO-OP Kampangnen sind zwar oftmals schwerer zu gestalten, dürfte aber in SW BF eigentlich nicht allzuschwer sein ... zumal die Helden meist in Gruppen, aber auch die normalen Soldaten nie allein unterwegs sind.

Auch müsste man die Kampangne nicht umbedingt an den Film anpassen, sondern könnte eigentlich auch Frei eine Story, bzw. Nebenstory erzählen. Btw "Fantasie freien Lauf nehmen lassen" passt da ganz gut ;)

Auch wenn ich mir das Game kaufen werde, da es voraussichtlich also nur den MP geben wird, wird das Spiel wahrscheinlich keiner meiner Favouriten werden und nicht so gesuchtet werden wie vl andere Spiele mit SP ;)
 
Fand singleplayer eig immer ziemlich nice :-D bei fast jeder art von spielen

vor allem wenn es KO-OP Kampangnen gibt zock ich die oftmals lieber mit Freunden als Multiplayer... :-D

deshalb eigentlich recht schade dass SP fehlt und das Hauptaugenmerk auf MP liegt... :S
 
Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass DICE nur noch Spiele weit unter den Fähigkeiten des Teams entwickeln darf... Nen anständiger Singleplayer hätte dem Spiel bestimmt gut getan. Wer weiß, vielleicht folgt in Zukunft ja ein SW Titel angelehnt an Kotor oder Jedi Knight outcast :)
 
finde die Entscheidung richtig.
In Multiplayer Games sollte der Fokus auf dem Multiplayer stehen.
Ein Singleplayer Moduns würde eine Menge Kapazitäten vom Multiplayer abziehen.

Lieber einen (nahezu) perfekten Multiplayer , als einen mittelmäßigen Single- und Multiplayer Modus.

Allerdings bin ich eh kein großer Fan von Star-Wars
 
Was er damit wirklich sagen will ist: "Wir konnten keine Kampagne machen, weil Disney uns keinerlei Freiheiten lässt. Von der Prequel-Trilogie will man nichts mehr wissen, das EU ist non-canon und EP4/5/6 geben außer Hoth und Endor nichts her. Außerdem heult ihr doch bei jedem Battlefield rum, dass wir uns auf den Multiplayer konzentrieren und und den Singleplayer weglassen sollen."

hey, das stimmt zwar überhaupt nicht und würde sich durch 5sek nachprüfen lassen, aber wozu sich die mühe machen :rolleyes:

Ansonsten, ich weiß nicht ob das so eine Gute Idee ist, das wird zwar immer was gefastelt von wegen:"Die Dinger werden doch eh nur wegen dem MP gekauft und gespielt"
Jaaa, wie toll die Logik funktioniert hat man an Titanfall gesehen, oh, hat sich ja garnicht mal so gut verkauft, könnte wohl daran gelegen haben dass bei solch Spielen wie CoD grob ein VIERTEL der Käufer den MP sogar niemals überhaupt starten, nicht mal zum Testen
 
Kirito2794;9872182Auch müsste man die Kampangne nicht umbedingt an den Film anpassen schrieb:
sondern könnte eigentlich auch Frei eine Story, bzw. Nebenstory erzählen.[/B] Btw "Fantasie freien Lauf nehmen lassen" passt da ganz gut ;)

Die können nur machen, was Disney erlaubt. Würde mich nicht wundern, wenn Amy Hennig sich jede Einzelheit ihres SW-Spiels von JJ Abrams und Disney genehmigen lassen muss.

Disney ist ein paranoider Controlfreak, wenn es um ihre eigenen IPs geht. Und die zukünftigen EAs Spiele sollen wohl canon im SW-Universum sein.
 
Zunächst muss man mal sagen, dass der Multiplayer natürlich das Kernelement der Battlefornt-Reihe ist. Wenn dieser reibungslos funktioniert und auch nur annähernd so cool ist wie die Trailer aussehen, bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Alles andere wäre Zucker oben drauf, aber so enttäuscht bin ich da jetzt nicht. Lieber sollten ein paar mehr Maps im Aufgebot sein, statt sie wieder als 5 DLCs zu bringen ;)

Ich sehe es nämlich schon kommen, dass die Weltraumschlachten dann fett als DLC hinzugefügt werden, weil das breite Zustimmung und demanch großen Gewinn finden wird.
 
finde die Entscheidung richtig.
In Multiplayer Games sollte der Fokus auf dem Multiplayer stehen.
Ein Singleplayer Moduns würde eine Menge Kapazitäten vom Multiplayer abziehen.

Lieber einen (nahezu) perfekten Multiplayer , als einen mittelmäßigen Single- und Multiplayer Modus.

Allerdings bin ich eh kein großer Fan von Star-Wars
Bin geteilter Meinung:
Ein BF brauchte noch nie ein SP-Part, da die Serie mit dem MP-Part gross geworden ist. War ja selber Clanspieler bei 1942 und hatte riesen Spass damit.
Da ich keine Zeit mehr habe MP-Sessionen abzuhalten, geht mir die Reihe seit ca 10 Jahren am allerwertesten vorbei.
Hab BF4 gekauft und etwa 5 Stunden gespielt. Danach hatte ich keine Lust mehr.
Nicht wegen Lags oder Hitboxen (solche Detail bemerke ich nicht mal mehr *g*), sondern weil ich keine Lust auf den Stress hatte.

Star Wars hingegen fände ich extrem cool, wenns so ausschaut, wie in den Videos im Single-Player-Modus.
Dann da gehts um eine bekannte Geschichte, welche man gerne Nachspielen mächte.
 
Gute Entscheidung. Wir alle kennen die SPs von DICE, bei BF5 können sie ihren SP auch gerne behalten...
 
hey, das stimmt zwar überhaupt nicht und würde sich durch 5sek nachprüfen lassen, aber wozu sich die mühe machen :rolleyes:

Ansonsten, ich weiß nicht ob das so eine Gute Idee ist, das wird zwar immer was gefastelt von wegen:"Die Dinger werden doch eh nur wegen dem MP gekauft und gespielt"
Jaaa, wie toll die Logik funktioniert hat man an Titanfall gesehen, oh, hat sich ja garnicht mal so gut verkauft, könnte wohl daran gelegen haben dass bei solch Spielen wie CoD grob ein VIERTEL der Käufer den MP sogar niemals überhaupt starten, nicht mal zum Testen

Ich z.B. Sämtliche MP-Parts von COD sind bei mir jungfräulich.
 
Also ich finde es auch nicht schlimm dass es keinen SP gibt. Ich kann mir auch gut vorstellen dass sie irgendwann noch einen Star Wars SP rausbringen. Genau wie mit den Weltraum Schlachten...und zack kommt dann auf einmal ein X-Wing Allianz oder so raus (nach dem Hype um Star Citizen und Elite) :B
...und wieso sollte man sich mit einem MP da selbst Konkurenz machen. %)
EA ist ja auch nicht gerade dumm wenn es darum geht möglichst viel aus einer Lizenz rauszuholen... ;)

Aber mal davon ab, weil hier so spekuliert wirtd um die Lizenz und was Disney denen diktiert.
Ich kann mir eigtl. kaum vorstellen, dass sie solch große Restriktionen haben. Klar wird wohl abgemacht sein, dass sie alle Spiele der Lore entsprechend gestalten müssen, aber was sie machen, ob SP,MP und welches Genre kann sich EA denke ich doch selber aussuchen...oder etwa nicht?!?

Wie gesagt, ich freue mich schon auf den nächsten X-Wing Simulator.... :-D
 
Das EA sich besser stand bei mir nie zur Debatte! :-D, Ne mal im ernst, bringt ein neues und gutes Jedi Academy raus und ich verzeihe euch alles. Wie kann es sein, dass Jedi Abenteuer nicht mehr in sind? Das war damals einfach genial! Die Lizenzen sind frei, also bidde bidde mehr Star Wars Spiele :-D
 
Brauche ich auch nicht, war bei den Reboot-Vorgängern schon schnarchiger, aufgesetzter Bot-Kram.
Und danke, dass sie auf den (eigentlich nicht existierenden *g*) Prequel-Müll auch verzichten. trooper.gif
 
Jaja, ein Star Wars Battlefront ohne voll kontrollierbare At-ATs, ohne Todesstern und Weltraumschlachten und ohne Storymodus. Die Einheimischen-Rassen sind dann wahrscheinlich auch nicht mehr spielbar? Und dafür will EA dann 60 - 70 Euro sehen, je nach Plattform.
Ausser das Franchise in die Frostbite Engine zu quetschen, was genau ist denn eigentlich die Leistung der Entwickler bei dem Spiel?
Ich habe den SP und den Ko-op Modus der vorherigen Battlefrontspiele GELIEBT und viele Stunden mit der Galaxiseroberung verbracht. Und gerade wenn man ein ganzes Universum drum herum hat wie bei Star Wars kann ein Ego-Shooter meiner Meinung nach sehr von einer nicht ewig dauernden, aber gut erzählten Rahmengeschichte profitieren.
Ich bin bisher ziemlich enttäuscht von allem, was ich von dem Spiel gehört habe.
 
ja ne
weil sich AT-ATs auch so spaßig steuern lassen, dass das Mimimi nur bis zur "Beta" dann verschoben wird, wo dann gejammert wird dass das keinen Spaß macht zu steuern :B
 
ROFL: Nee Spaß beiseite. Für Onlinegaming fehlt mir schlichtweg die Zeit. Und ich ärgere mich auch nur ungern über irgendwelche Kiddies oder Cheater. Wenn zocke ich ab und zu mal BF mit Kumpels. Aber ich möchte lieber SP-Spiele zocken, die sonst bei MP-Spielen unter gehen würden. Und auf die will ich nur ungern verzichten.

Aktuell läuft bei mir AC BF (liege in den letzten Zügen; bin über 70%) und Fallout 3, Dann hab ich noch New Vegas. Und wenn ich bei mir in die Steamliste schaue wirds mir eh schön schummrig. 10% von den Games habe ich da gerade mal angespielt/gespielt. Genügend Potential für die nächsten Jahre. ;) Und im Herbst kommt ja schon Fallout 4 (bis dahin will ich mit F3 und New Vegas durch sein). Außerdem steht dann auch schon Syndicate vor der Tür. Da hab ich keine Zeit 100e Stunden im MP zu versenken. Zumal mich immer wieder die gleichen Maps und Gaming ohne Story mit der Zeit echt anöden.
 
Ist doch ganz einfach. Die Leute die das Spiel nur wegen dem Singelplayer kaufen, kaufen spätere keine Multiplayer DLC. Da die DLC-Strategie in Battelfield tradition fortgeführt wird, passt da kein Singelplayer.
Denn ein Battelfield-DLC mit Singelplayer content, fällt mir spontan nicht ein.
 
Zurück