• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight - Erster Patch für PC-Version erschienen - Changelog und geplante Änderungen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham Knight - Erster Patch für PC-Version erschienen - Changelog und geplante Änderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham Knight - Erster Patch für PC-Version erschienen - Changelog und geplante Änderungen
 
Dann bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis das gröbste soweit gefixt wurde.
Lässt mir mehr Zeit für die Vorgänger, mit denen ich mir momentan die Zeit vertreibe :)
 
Leider sieht es immernoch nicht besser aus als die Vorgänger. Gerade Gesichter (vor allem - Batman) sehen aus, als hätten die Charaktere Down Syndrom.
 
bei mir läufts ganz gut mit 2 gtx 970, ist allerdings dennoch ein unding dass man das braucht ums flüssig darzustellen:/
 
Es läuft ansich gut, Problem ist aber die permanente Speicherauslastung der Grafikkarte, meine 980GTX(4GB) ist permanet bei 99%(zum Vergleich bei Witcher 3 auf Ultra ind 1080p sinds grade mal so 50%), denke dadurch kommen dann auch die FPS Einbrüche ab und zu. Und die Gameworks Effekte sind derzeit auch der overkill grade dieser dynamische Rauch & Nebel.
 
Also ich finds toll. Läuft bei mir prima und obendrein hab ich auch schon durch
 
Also ich finds toll. Läuft bei mir prima und obendrein hab ich auch schon durch
Wie definierst du prima bzw. was hast du für ein System?

Ich hab den Patch gestern installiert und nochmal ein Benchmark durchführen lassen: 32fps im Durchschnitt mit max. Details, allen nVidia Gameworks Einstellungen auf Ein sowie in FullHD.

Eher nicht so cool ... ich hab einen i7 2600K auf 4.3GHz auf allen Kernen und eine GTX 780 OC. Da sollten, vorallem in Hinblick auf die Performance in den anderen Batmanspielen, deutlich mehr als 32fps drin sein.
 
Ich hab das Spiel am Mi nur mal für 40 Minuten kurz angespielt. Da konnte ich nicht nachvollziehen worüber sich alle so aufregten.

Am Sa dann aber das erste mal richtig Hand angelegt. Bis auf die Batmobil Gameworks Raucheffekte lief es gut. Aber sobald man z.B. den Aufzug hochziehen musste, hatte man 1 fps. Bzw. das Spiel lief wie in Zeitlupe. Selbes auch bei drifts mit dem Batmobil. Keine echten Ruckler, sondern slow Motion.

Gestern kam dann ja ein erster Patch raus, und damit läuft es bei mir doch schon recht gut. Die gleiche Stelle mit dem Aufzug (hatte dort mein Spiel vor dem Patch beendet) ging nun ohne ein Problem. Keine slow Motion oder FPS Einbrüche. Auch die Fahrten im Batmobil gehen zu 90% ohne Probleme, inkl. drifts. Ab und an wirds langsam, aber das ist nun eher selten.

Die Regeneffekte sind cool, fallen aber meist nicht auf. Der Benchmark im Spiel selbst, hat sich nicht geändert. 65 min fps, 105 max fps. Das Spiel selbst lief schon immer flüssig, egal wann (mal von Gameworks-Rauch-Slow-Motion abgesehen).

Aber im Vollbild-Fenstermodus (das ohne Rahmen) crasht das spiel nach wenigen Minuten. Hab das aber erst mit dem neuen Patch mal ausprobiert. Keine Ahnung ob das auch schon vorher war.

Zum Rechner:
win7, i5-2500k @ 4.5 GHz, 8GB Ram, Samsung SSD (keine Ahnung welche, ist schon alt, evtl eine 820?) und MSI GTX 780 ti twinFrozr (max Takt bis 1150, das aber immer, so eine aufgeborte Version, hab nur mit Afterburner die Lüfter runtergeschraubt).

Ich habe allerdings NICHT die neusten Treiber drauf. Nummer weiß ich nicht mehr, is aber der GTA V Game Ready Treiber. Also schon älter. Ich scheue mich davor den neuen zu installieren. Nicht dass der auch noch Probleme macht, die ich so nicht habe.

Wie gesagt, bis auf bissl slow Motion (was nicht sein sollte...aber nun muss man erstmal damit leben) läuft es ohne Probleme komplett problemlos. Muss aber sagen, dass ich seltenst von Bugs betroffen. Zum Glück.
 
Wurde das Spiel auch aus dem Handel genommen oder nur bei Steam?
 
Zurück