• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Alpha-Test für PC in Kürze - Ausblick auf Hardware-Anforderungen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront - Alpha-Test für PC in Kürze - Ausblick auf Hardware-Anforderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Alpha-Test für PC in Kürze - Ausblick auf Hardware-Anforderungen
 
tut bei mir nicht nach "confirm ure application" sagense sofort das ich kein zugriff habe :-D
 
Liegt auch wohl daran dass du die Voraussetzungen nicht erfüllst über die nichts bekannt sind.
 
Die "Application" funktioniert bei mir auch nicht - irgendwas haben die da verbockt.

Ich erfülle aber auch nicht einmal die Mindestanforderungen, wobei ich da auch immer skeptisch bin. GTA V zeigt bei mir auch 2GB Ram in Nutzung an, habe aber nur 1,25GB, trotzdem läuft es bei 50-60 FPS. Eine SSD scheint da aber auch einiges auszugleichen.
 
tut bei mir nicht nach "confirm ure application" sagense sofort das ich kein zugriff habe :-D

Jop Schade, hatte mich so bei der News darauf gefreut :(
...naja erstmal den Newsletter angenommen, damit man evtl dadurch einen Zugang bekommt.
Schade eigtl. das sie schon wieder jemanden an irgendeinen Stuss binden wollen, damit man einen Alpha invite bekommt.
Ok die Keys sind Rare, aber kann ja nicht sein, das nach ca einer Stunde, nachdem die ersten Alpha invites raus gingen und man etwas als "normal" User davon mitbekommt, schon keine Invites mehr zum "einfachen" abgeben da sein sollen...

Wie gesagt, in meinen Augen ziemliche Bauernfängerei...so schauts nämlich aus:
http://www.fotothing.com/photos/131/131a20dc4e4968d029beb9efe1a5d80c_5bb.jpg

Naja Newsletter kann man írgendwann auch wieder abbestellen, twitter,FB und co will ich einfach nicht...wieder Sauerei sowas zu verlangen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch nicht rein. Aber wenn ich mir die hier geposteten Anforderungen anschaue, dann habe ich auch das Problem, nur eine GTX670 zu haben.

Sie schreiben ja explizit, dass das ganze ein Test für die Devs sein soll, daher finde ich es gut, dass sie evtl. direkt anhand der PC Specs aussortieren.

Dann meint nicht jeder mit seinem iPod mitspielen zu können und nimmt Plätze weg, die ansonsten effektiv genutzt werden könnten. Zumal so eine Alpha ja idR auch kaum Grafikeinstellungen bietet.

Ich kann damit gut leben. Sollen den Test nutzen, um das Spiel besser zu machen.
 
ich erfüll die anforderungen eigentlich recht locker,,,kommt trotzdem auch nich rein :-D
 
Ich komme auch nicht rein. Aber wenn ich mir die hier geposteten Anforderungen anschaue, dann habe ich auch das Problem, nur eine GTX670 zu haben..
Was heißt hier "nur" ?
Die 670 liegt zwischen einer 770 und 760, aber eher zu 770 und diese ist gleichzusetzen mit der 960.
Nur weil Hersteller, Nvidia im besonderen meinen jedes Jahr 5 Karten auf den Markt zu schmeißen und sogar noch den Namen 800er aus ihrem Buisness Plan zu streichen, heißt das nicht das diese Karte jetzt unheimlich schlecht ist, und bestimmt noch das obere drittel der Karten die der Mainstream ihr eigen nennt darstellt.
WIe gesagt, nach Namen im Garfikkarten Fall nach Zahlen würde ich da nicht gehen.
Klar eine 670 Non overclocked und mit nur 2GB ist wirklich etwas schwach auf der Brust, sollte aber locker als EInsteiger Karte für Battlefront reichen, und das mit Medium Settings in 1080p < 45FPS...

Ich selber habe Sli Gigabyte GTX 670oc 2GB die ich zwar auch gegen Ende des Jahres auswechseln werde, aber mit denen ich zB GTA5 in diesen Einstellungen zocke-
Erweiterte Grafik aus bis auf HQ streaming im Flug...4MSSAA plus TXAA, Grass auf High ansonsten alles auf Ultra mit 60FPS ind 1080p ohne jegliche laggs, stotter oder sonstiges zocke. Und das ist Open World!

Da sollte BF locker auf Medium-High 60FPS ind 1080p drinn sein...
 
Alphatest im Juli und Release im November? Na da drück ich die Daumen.
 
Liegt auch wohl daran dass du die Voraussetzungen nicht erfüllst über die nichts bekannt sind.

Bei mir kommt das gleiche und ich habe 2 x GTX 980 und einen i5 4690k, wenn das die mindestanforderungen nicht erfüllt, dann wird das ein sehr kleiner spielerkreis sein ;)

Da ist wohl irgendwas verbuggt, am besten am montag nochmal versuchen.
 
Bei mir kommt auch eine Fehlermeldung. Bin zwar auch über den Anforderungen aber bei EA ist man ja nie würdig :)
 
Bei EA: Closed Alpha = Release Version (siehe Battlefield 4 :|)
Das einzige was mich hoffen lässt ist das es eigtl. ja auf die Frostbyte Engine aufbaut, wo ich mir vorstellen kann, dass es bis auf die Grafik und neue Spielmodi ansich keine großen unterschiede gibt was den Ntecode usw. betrifft.
Excuse me if im wrong!

Bei mir kommt auch eine Fehlermeldung. Bin zwar auch über den Anforderungen aber bei EA ist man ja nie würdig
sm_B-%29.gif
Was meint ihr mit Fehlermeldung?
Das einzige "Problem" was ich hatte, war das verlinkte BIld, und "mein" Problem, mich beim Newsletter anzumelden...
Aber Fehlermeldung?
OK, wie ich schon sagte, kann man das ganze an sich eine "Fehlermeldung" nennen, und erstmal als klicks von PCGames zu EA "Newsletter" verstehen---
wer weiß?!?
Finde es zumindest recht Scheiße, dass man eine News zu einem Link bringt, wo wiederum nur Spam ist gibt...
Nicht böse verstehen @PCGames ;)
 
Was heißt hier "nur" ?
Die 670 liegt zwischen einer 770 und 760, aber eher zu 770 und diese ist gleichzusetzen mit der 960.
Nur weil Hersteller, Nvidia im besonderen meinen jedes Jahr 5 Karten auf den Markt zu schmeißen und sogar noch den Namen 800er aus ihrem Buisness Plan zu streichen, heißt das nicht das diese Karte jetzt unheimlich schlecht ist, und bestimmt noch das obere drittel der Karten die der Mainstream ihr eigen nennt darstellt.
WIe gesagt, nach Namen im Garfikkarten Fall nach Zahlen würde ich da nicht gehen.
Klar eine 670 Non overclocked und mit nur 2GB ist wirklich etwas schwach auf der Brust, sollte aber locker als EInsteiger Karte für Battlefront reichen, und das mit Medium Settings in 1080p < 45FPS...

Ich selber habe Sli Gigabyte GTX 670oc 2GB die ich zwar auch gegen Ende des Jahres auswechseln werde, aber mit denen ich zB GTA5 in diesen Einstellungen zocke-
Erweiterte Grafik aus bis auf HQ streaming im Flug...4MSSAA plus TXAA, Grass auf High ansonsten alles auf Ultra mit 60FPS ind 1080p ohne jegliche laggs, stotter oder sonstiges zocke. Und das ist Open World!

Da sollte BF locker auf Medium-High 60FPS ind 1080p drinn sein...

Das "nur" bezog sich ja auf die Anforderungen laut PCG. Dort wird explizit die GTX680 genannt. Zwar ist meine GTX670 Windforce 3 je nach Test damals sogar schneller gewesen, als die Standard-GTX680, aber rein anhand der Typenbezeichnung liegt sie hinter der GTX680. Und sollte vor der Alpha-Zulassung geprüft werden, ob das System die Anforderungen erfüllt, dann habe ich damit nunmal verloren. Allerdings scheint das ja nicht zwingend was damit zu tun haben, wenn man den restlichen Kommentaren folgt und Leute sieht, die über den Anforderungen liegen.

Ich habe Ende des Jahres auch vor zu wechseln. Bei GTA V hatte ich hingegen Probleme mit der Karte. Das ist allerdings jammern auf sehr hohem Niveau. Ich konnte zB. die Schattendarstellung 'nur' auf High setzen, also keine dynamischen Schatten durch Headlights bei NPCs. Hauptproblem der Karte ist halt der 'geringe' VRam. Aber btt, ich denke auch, dass das finale Spiel gut spielbar ist mit der GTX670. Für die Alpha ist nunmal aber die GTX680 gefordert, daher muss ich damit leben, dass ich unter den Anforderungen bleibe.
 
Ich denke des die Alpha eher für die Leute ist, die das Spiel bereits vorbestellt haben.
 
Zur Verständigung .... Um Zugriff auf die Alpha zu erhalten ist es irrelevant ob Ihr die Systemanforderungen erfüllt oder nicht.
Viel mehr scheint es so, dass andere Kriterien im Hintergrund aktiv sind. Es gibt bereits einige User die für die Alpha geeignet sind.

 
...Für die Alpha ist nunmal aber die GTX680 gefordert, daher muss ich damit leben, dass ich unter den Anforderungen bleibe...
Richtig, aber wieso?
Gemeplay, Performance uuuuuuund treiber sollten doch einher gehen. Ansonsten spielt es doch nur den neuen Grakas zu...ich errinere dich, und andere zu gerne
an den #keplergate
 
GPU: Nvidia GeForce GTX 680 oder AMD Radeon HD 7970 mit jeweils 2GB Videospeicher

Das sind die MINDESTANFORDERUNGEN?! Oha! Das Spiel muss aber schlecht optimiert sein! (Oder werden sein...)
 
Richtig, aber wieso?
Gemeplay, Performance uuuuuuund treiber sollten doch einher gehen. Ansonsten spielt es doch nur den neuen Grakas zu...ich errinere dich, und andere zu gerne
an den #keplergate
Es war ja nur eine Vermutung, dass bei der Alpha-Anmeldung unter Umständen die PCSpecs analysiert werden. Und da ja kein Benchmarktest oder ähnliches lief, ging ich davon aus, dass man evtl. einfach die blanke Typenbezeichnung zieht. Da die Alpha ja nur sehr beschränkten Zugriff bietet und rein zu Testzwecken für die Entwickler ist, reicht das ja auch.
Damit wird einfach grob sortiert und wenn du dann doch mal einen Ausreißer dabei hast, dann ist das eben so aber wird eher die Ausnahmen darstellen. Aber rein aus unternehmerischer Sicht macht es absolut keinen Sinn, da ein großes Analysetool dahinter zu bauen, da reicht es eine Liste mit zugelassenen Typen anzulegen und diese abzugleichen. Würde ich in der Situation nicht anders machen.
Aber alles nur reine Spekulation meinerseits. Ist mitlerweile ja wohl eh schon entkräftet.

Das sind die MINDESTANFORDERUNGEN?! Oha! Das Spiel muss aber schlecht optimiert sein! (Oder werden sein...)
Hängts euch doch bitte nicht so an der Alpha auf. Dort wird alles auf High/Max-Settings sein und dafür brauchts die Hardware dann halt uU.
Und wenn DICE was bestimmtes testen will, dann bringt es halt nichts, wenn 980460340 Leute mit ungeeigneter Hardware alle Plätze belegen aber die Version nichtmal gestartet bekommen. Im fertigen Spiel wird es dann sicher auch wieder Einstellungsmöglichkeiten geben, dass das ganze auch auf älterer Hardware läuft. Das jetzt aber schon in der Alpha zu haben wäre schmarrn und würde im Endeffekt dann sicherlich auch etwaige Tests verfälschen.
 
Es war ja nur eine Vermutung, dass bei der Alpha-Anmeldung unter Umständen die PCSpecs analysiert werden. Und da ja kein Benchmarktest oder ähnliches lief, ging ich davon aus, dass man evtl. einfach die blanke Typenbezeichnung zieht. Da die Alpha ja nur sehr beschränkten Zugriff bietet und rein zu Testzwecken für die Entwickler ist, reicht das ja auch.
Damit wird einfach grob sortiert und wenn du dann doch mal einen Ausreißer dabei hast, dann ist das eben so aber wird eher die Ausnahmen darstellen. Aber rein aus unternehmerischer Sicht macht es absolut keinen Sinn, da ein großes Analysetool dahinter zu bauen, da reicht es eine Liste mit zugelassenen Typen anzulegen und diese abzugleichen. Würde ich in der Situation nicht anders machen.
Aber alles nur reine Spekulation meinerseits. Ist mitlerweile ja wohl eh schon entkräftet.


Hängts euch doch bitte nicht so an der Alpha auf. Dort wird alles auf High/Max-Settings sein und dafür brauchts die Hardware dann halt uU.
Und wenn DICE was bestimmtes testen will, dann bringt es halt nichts, wenn 980460340 Leute mit ungeeigneter Hardware alle Plätze belegen aber die Version nichtmal gestartet bekommen. Im fertigen Spiel wird es dann sicher auch wieder Einstellungsmöglichkeiten geben, dass das ganze auch auf älterer Hardware läuft. Das jetzt aber schon in der Alpha zu haben wäre schmarrn und würde im Endeffekt dann sicherlich auch etwaige Tests verfälschen.
Hört sich ja ganz nett an..aber wer bist du dass du alles so gut erklären magst?
Ich finde es zumindest Scheisse wenn nur bestimmte gruppen etwas testen "dürfen" !
Und darüber hinaus auch noch werbung für so einen SCHEISS gemacht wird, wo man ja eh nicht mitmachen darf..
denk mal darüber nach...du Wicht! :S
 
Zurück