• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 16: Demo, Release, Features - Alle Infos zur neuen Fußballsimulation

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 16: Demo, Release, Features - Alle Infos zur neuen Fußballsimulation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 16: Demo, Release, Features - Alle Infos zur neuen Fußballsimulation
 
Na ich hoffe ja nur, das es EA hin bekommt, das Grafisch die Damen Manschaften nicht zu Große Brüste bekommen, sonst sind gleich die Gegner, sprich Feministinnen wieder am werkeln.:-D
 
mich würde auch mal interressieren ob die englische liga wieder mit allen stadien daherkommt oder ob das nur eine einmalige sache war. weiß da jemand was?
 
Ich kaufe mir mein FIFA immer im Keyshop, für 15 habe ich knapp 32€ gezahlt zu Release. Ich kaufe auch immer nur die normale Version, die ganze FUT Gülle, generell die ganze Onlinesparte geht mir bei FIFA am Allerwertesten vorbei.

Und so eine großartige Änderung ist für die Frauen ja auch nicht nötig, die werden wohl kaum wie Lara Croft aufm Platz mitm Arsch rumwackeln, einfach 2 Hupen ankleben, die Stats um 50% runterdrehen und fertig ist der Frauenfußball. Dazu noch ein paar Frisuren. Da fällt mir direkt noch ne neue Shopidee ein - ein Friseur, wo man sich tolle neue Haare zusammenstellen kann und eventuell sogar ein Nagelstudio ( ne kein Puff ), wo man sich die Fingernägel hübsch machen kann, als Fußballerin von Welt muß man ja immer fotogen aussehen, zumindest suggeriert einem das die derzeit stattfindende Fußball WM der Frauen. Friseur und Maniküre, was bei den Sims geht, kann ja bei FIFA nicht verkehrt sein ;) .
 
Unverschämte Preise! Die wollen wohl die tollen Neuerungen nochmal extra bezahlt bekommen...
 
das sind doch wieder diese typischen originpreise ,die zahlt doch eh kein mensch....

dat spiel kostet bei release etwa 30 euro,mit 5 fut packs...und letztenendes is es eigentlich keine abzocke.denn die packs sind komplett optional
 
mich würde auch mal interressieren ob die englische liga wieder mit allen stadien daherkommt oder ob das nur eine einmalige sache war. weiß da jemand was?

Ich denke ja. Es ist ja kein großer Aufwand diese Stadien in das neue Spiel zu integrieren. Engine ist die gleiche von daher wird sich an der Grafik wenig bis gar nichts ändern. Schöner wäre es jedoch, wenn man die Bundesliga mit allen Stadien versorgen würde.
 
einfach 2 Hupen ankleben, die Stats um 50% runterdrehen und fertig ist der Frauenfußball. Dazu noch ein paar Frisuren.

Während ich dir in punkto FUT und anderen Online-Modi in FIFA vollumfänglich zustimme, (Ja, auch mir geht das ganze, zumindest in dieser Hinsicht, gehörig am A... vorbei) muss ich dir leider mitteilen, dass du von Frauenfussball offensichtlich NULL Tüte hast.

"2 Hupen ankleben und die Stats um 50% runterdrehen..." - WTF, hast du von der aktuellen "Frauen-WM" überhaupt auch nur ein einziges Spiel gesehen ???

Bei den "Top-Nationen" des Frauenfussballs, allen voran den USA, gibt es Spielerinnen die würden mehr als der halben (männlichen) Bundesliga gehörig um die Ohren dribbeln. "Stats" müssen (obwohl viele Frauen sicherlich einen schwächeren RUMMS haben als Männer) deshalb bestimmt keine gedrosselt werden und schon gar nicht um 50%, denn das wäre ja eine absolute Frechheit.

Frauenfussball auf "Top-Niveau", ist mittlerweile genau so schön anzusehen, wie der gute alte Männerfussball, wenn nicht oftmals sogar viel besser, da es bei den Frauen halt weniger rumgeplärre nach harten Fouls gibt und "Schwalbenköniginnen" àla Arjen Robben, sucht man dort bisher auch vergebens und dass, kann dem heutigen Fussball nur gut tun.

Also ich schaue mir mittlerweile viel lieber eine gute Partie Frauenfussball, z.B. zwischen den USA und Schweden, oder auch Frankreich gegen Deutschland, als diese ollen "Bundesligaplumper" zwischen Bayern und Wolfsburg oder um auf internationalem Parkett zu bleiben, BVB vs. Juventus Turin an.

Bei den Männern, heisst es in 86% der Fälle sowieso immer nur 0:0, 1:1 oder mit viel Glück vielleicht mal auch 3:1. Bei den Frauen kriegt man wenigstens noch etwas geboten und ich meine damit nicht wackelnde Hupen oder sexy Hinterteile, denn die Besten der Besten, bieten da auch technisch gesehen, gehörig etwas für's Auge.
 
Während ich dir in punkto FUT und anderen Online-Modi in FIFA vollumfänglich zustimme, (Ja, auch mir geht das ganze, zumindest in dieser Hinsicht, gehörig am A... vorbei) muss ich dir leider mitteilen, dass du von Frauenfussball offensichtlich NULL Tüte hast.

"2 Hupen ankleben und die Stats um 50% runterdrehen..." - WTF, hast du von der aktuellen "Frauen-WM" überhaupt auch nur ein einziges Spiel gesehen ???

Bei den "Top-Nationen" des Frauenfussballs, allen voran den USA, gibt es Spielerinnen die würden mehr als der halben (männlichen) Bundesliga gehörig um die Ohren dribbeln. "Stats" müssen (obwohl viele Frauen sicherlich einen schwächeren RUMMS haben als Männer) deshalb bestimmt keine gedrosselt werden und schon gar nicht um 50%, denn das wäre ja eine absolute Frechheit.

Frauenfussball auf "Top-Niveau", ist mittlerweile genau so schön anzusehen, wie der gute alte Männerfussball, wenn nicht oftmals sogar viel besser, da es bei den Frauen halt weniger rumgeplärre nach harten Fouls gibt und "Schwalbenköniginnen" àla Arjen Robben, sucht man dort bisher auch vergebens und dass, kann dem heutigen Fussball nur gut tun.

Also ich schaue mir mittlerweile viel lieber eine gute Partie Frauenfussball, z.B. zwischen den USA und Schweden, oder auch Frankreich gegen Deutschland, als diese ollen "Bundesligaplumper" zwischen Bayern und Wolfsburg oder um auf internationalem Parkett zu bleiben, BVB vs. Juventus Turin an.

Bei den Männern, heisst es in 86% der Fälle sowieso immer nur 0:0, 1:1 oder mit viel Glück vielleicht mal auch 3:1. Bei den Frauen kriegt man wenigstens noch etwas geboten und ich meine damit nicht wackelnde Hupen oder sexy Hinterteile, denn die Besten der Besten, bieten da auch technisch gesehen, gehörig etwas für's Auge.

Anscheinend bist du hier jemand, der wenig Ahnung vom Frauenfußball hat. Ja, was die Technik angeht, können Frauen durchaus mit Männern mithalten. Es gibt auch keinen biologischen Grund, warum dies nicht so sein sollte, allerdings verliert JEDE Frauenmannschaft der Welt gegen nen 3. Ligisten (Ja, an nem guten Tag und gegen den HSV ist vll. mal nen Sieg drin, aber von 10 Spielen gehen die Meisten Spiele klar verloren). Als Profi beherrscht man die notwendige Technik, Ballannahme, Stellungsspiel, etc. Da ist es wenig entscheident, wie viel Übersteiger oder Antäuschungen man machen kann. Es ist aber eine Tatsche, dass viele Profikicker (ab der 3. Liga ist man Profi meine ich), deutlich schneller laufen können als Frauen und viel Robuster im Zweikampf sind. Sicherlich gibt es da viele Ausnahmen, aber in der Masse ist das einfach ein Fakt. Da wird dann weniger Technik gebraucht, wenn das eine Team dich einfach überrennt.

Zudem kann ich nicht verstehen, wie man lieber F-Fußball gucken kann, als Bundesliga... Ja, diese elendigen Werkclubs will keiner sehen und einige Mannschaften bieten keinen schönen Fußball, aber das Tempo ist in der Regel viel höher als beim Frauenfußball. Deren Spiele erinnern eher an 70er Jahre Fußball. Die körperlichen Limitierungen sind nicht von der Hand zu weisen. Guck dir mal das dortmunder Umschaltspiel (nicht umbedingt letzte Saison) an und setz das im Vergleich zu nem Frauenteam... Das sind Welten, die dazwischen liegen. Selbst in der dritten Liga ist das Spiel schneller, ich bin auch dort häufig im Stadion. Vll. mag die Technik nicht ganz so filigran wie bei den TOP-Frauenteams sein, aber das Spiel ist immernoch schneller und meiner Meinung nach auch deutlich attraktiver. Ich bevorzuge ein bis zur letzten Minute spannendes 0:0 /0:1 als ein emotionsloses 5:0...
 
Ich bin da auch jemand, der mit FUT überhaupt nichts anfangen kann...
Das gilt für alle Kartenspiele am PC egal ob Gwint (Witcher 3), Hearthstone oder FUT (FIFA)...
Ich finde sowas gerade am Rechner stinklangweilig, obwohl ich Kartenspielen (z.B. Schafkopf) generell nicht wirklich abgeneigt bin...
Deswegen kaufe ich mir z.B. auch nur die normale Version ohne unsinnige Kartensets und finde es äußerst schade, dass sowohl EA als Konami es als unwichtig erachten eine spannende Karriere zu bieten, sondern sich eher auf (imho) so einen Müll konzentrieren...
 
EA muss das Spiel an sich verbessern. Ich habe letztens mal wieder 3 Spiele FIFA 15 gegen einen Freund gezockt und das hat mir schon gereicht. Bugs, Torwartfehler und dumme KI soweit das Auge reicht. Zumal man teilweise echt das Gefühl hat (Auch online) das eine Mannschaft teilweise klar benachteiligt wird.
Wenn EA es mal hinkriegen würde sowas zu beseitigen wäre FIFA auch ein gutes Spiel. Und ob man jetzt offline mit Frauen spielen kann oder nicht ist doch sowas von unerheblich. Kann die Aufregung darum nicht nachvollziehen.
 
EA muss das Spiel an sich verbessern. Ich habe letztens mal wieder 3 Spiele FIFA 15 gegen einen Freund gezockt und das hat mir schon gereicht. Bugs, Torwartfehler und dumme KI soweit das Auge reicht. Zumal man teilweise echt das Gefühl hat (Auch online) das eine Mannschaft teilweise klar benachteiligt wird.
Wenn EA es mal hinkriegen würde sowas zu beseitigen wäre FIFA auch ein gutes Spiel. Und ob man jetzt offline mit Frauen spielen kann oder nicht ist doch sowas von unerheblich. Kann die Aufregung darum nicht nachvollziehen.

Mich würde mal interessieren, ob es dieses Momentum wirklich gibt oder nicht. Mir ist nämlich schon so einiges aufgefallen. Manchmal spielt man im Karrieremodus, ist die ersten 10 Spiele unbesiegt und dann klappt plötzlich gar nichts mehr. Man schießt die nächsten Spiele keine Tore mehr. Ich hatte dann in einer Halbzeit mal 4-5 Pfosten- und Lattentreffer. Entweder es ist nur riesen zufall oder das Spiel greift ein, um es spannender zu halten. Was ich aber ziemlich unfair finden würde.
 
kein team wird benachteiligt.das is einfach blödsinn.das problem is,und das seh ich auch bei so ziemlich allen meinen freunden.das sie das spiel starten,und von anfang an erwarten da sie gut darin sind..keiner von denen guckt sich auch nur ein tutorial der "kompletten" steuerung an.doppelpässe,lupfer ,dribblings,spiel ohne ball ,gegen den ball...nichts davon wird beherrscht,,aber immer wird sich schön aufgeregt

ich spiele seit jahren ausschließlich online,,und pendel immer zwischen liga 1-2...die meckert keiner,,jeder beherrscht die steuerung.was bedeutet er weiss wie man "richtig§ dribbelt,die räume zustellt,,auch mit den spielern die man gerade nich direkt selbst steuert.man kann zu seinem eigenen spieler noch die spieler die in der nähe sind zur hilfe dazu rufen,,und genau das macht oft den unterschied wo viele denken,sie würden benachteiligt,,,,ich hab so oft spiele gegen leute die nich mal wissen wie man n simplen doppelpass spielt,wann man den torwart selber übernimmt und und und,,,am ende is immer das spiel schuld nur weil die spieler selbst zu schlecht sind.

tausend mal gesehen mitlerweile.und wenn das spiel so zufällig ablaufen würde wie viele hier behaupten würde man es auch nicht in der ESL spielen...
 
ea sports fifa, ich meine alle fifa von 08 bis 15 bzw. 16

das größte online drecksspiel alle Zeiten
reinste abzocke, kauf fifa-points, das ist der EA Wille, alle abzocken
bau ein gutes Team, dann wirst du runter gedreht, das macht EA Sinn !!!
alles geskript, Spielergebnisse, Tore in 45 min., Schiedsrichter Vorteilsregel alles Wahnsinn
gekaufte Bewertungen in alle Zeitschriften
das sich Profis für so einen Dreck her geben schade, um den echten Profifußball samt Profi-Spieler
das ganze ist nur lachhaft, reinste verarsche
EA for Idiots wann geht EA SPORTs endlich den Bach runter
 
Meinung zu fifa 16

Das woll schlimmste fifa seit Jahren
NR:1 no touch dribbling overpowert ohne ende
nr2: die abwehr agiert wie ein wilder hühnerhaufen ( ball perfeckt abgegrätcht wo geht er hin genau zu einem gegenspieler)
nr3: Dehn fuss mocht ich bei PES schon nicht und werde alles in allem bei fifa 15 bleiben das game is nichtmal 3 euro wert
nr 4: old gen konsolen total benachteiligt im karrieremodus (keine 2 jahresleihe kein vorbereitungstunier und kein training) wenn jetzt wer sagt das man nicht auf old gen spielen muss stimmt vlt aber nicht jeder hatt 340 eu + für eine neue kionsole die in 2 jahren schon wieder ausgetauscht werden muss

so viel mein fazit zu fifa 16 hollt euch das spiel nicht bleibt lieber bei 15 und hofft das ea das 17 hinbekommt oder nemmt PES wenns euch nicht stört das konamie kaum liezenzen hatt (mich stört es nicht)

mfg
 
Zurück