• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: "Wenn euch Brualität missfällt, spielt es nicht"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom: "Wenn euch Brualität missfällt, spielt es nicht" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom: "Wenn euch Brualität missfällt, spielt es nicht"
 
richtig so. Da kommen bestimmt iwelche bobs daher, die nie wirklich mit Doom zu tun hatten und meckern über die Brutalität rum...OMG

Diese, "spielt es halt nicht" Haltung finde ich echt gut, nich immer an jeder Stelle, aber hier durchaus passend :)
 
Kann es sein, dass die Spielebranche langsam von Überqualifizierten Eltern überschwemmt wird ? Es gibt immer was zu meckern, zu kritisieren. IMMER ist IRGENDWAS. Was läuft den falsch in letzter Zeit ? :(
 
Und am Ende werden wieder alle bestraft und es wird einfach indiziert - danke auch. Dieses scheinheilige Gelaber können sich diese vermeintlichen SJW sparen. Die sollten sich besser wirklich engagieren wenn es darum geht die Ausübung tatsächlicher Gewalt zu verhindern - sollte es ihnen denn darum gehen. Wenn Videospiele als Auslöser dafür genannt werden, fällt mir immer die Inquisition mit ihrer Hexenverfolgung ein... die sind auch für alles mögliche verantwortlich gemacht worden und der voreingenommene Pöbel hat geklatscht.
 
Und auch hier im Forum gab es immer wieder Kommentatoren und Redakteure die Anita Sarkessian und das wofür die und ihresgleichen stehen verteidigt und gerechtfertigt haben.
So entwickelt sich die Gutmenschenideologie immer mehr zum faschistischen Meinungsterror der immer mehr versucht unser Leben zu beeinflußen, zu kontrollieren. Dabei verstecken die sich hinter irgendwelchen Scheinheiligen Argumenten und ja sicher oberflächlich betrachtet mögen die auch zutreffen, aber wenn man all dies zu Ende denkt kommt man trotzdem wieder bei einer menschenverachtenden Diktatur heraus.
Es ist ja nicht so das es was neues wäre, daß es Menschen gibt die glauben sie wüßten es besser wie das menschliche Zusammenleben organisiert werden müßte, nur ist noch nie was gutes dabei herausgekommen. Meist waren die Menschen und Systeme die im vermeintlichen Glauben an das Gute gestartet waren die schlimmsten Menschvernichtungsmaschinen überhaupt. Selbsternannte Weltverbesserer sind die allerschlimmsten. Wenn jemand ein guter Mensch sein möchte, so kann Er/Sie das nur für sich selbst tun. Macht korrumpiert und es gibt kaum Menschen die wirklich mit sowas umgehen können, am allerwenigsten die die das Bedürfniss haben anderen zu erzählen wie sie ihr Leben leben sollten.
Menschen die so Leute wie Sarkessian und ihre Ideologie unterstützen machen sich mitschuldig, vor allem weil dahinter subversive Elemente und Organisationen stecken denen es ganz sicher nicht darum geht das Leben der Menschen zu verbessern, sondern die dies nur nutzen um das System in ihrem Sinne zu manipulieren und auszunutzen.
ps. noch ein Musiktip meinerseits...sorry mir ist gerade so, bin voll begeistert!^^ https://www.youtube.com/watch?v=Rz_aO3hoTcs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es indiziert wird. Immerhin tötet man ja allem Anschein nach keine Menschen sondern nur böse Monster :O

Und dieses blöde gemecker über die Brutalität... DasSpiel wird mit aller Wahrscheinlichkeit mit einer Altersfreigabe von 18 Jahren erscheinen, und ab diesem Zeitpunkt möchte ich ja wohl alleine entscheiden, welche Inhalte welcher Brutalität ich mir angucke und welche nicht, das ist doch mein gutes Recht, oder? :B

Irgendwie fühle ich mich an dieses "Killerspiele-Jahr" erinnert, in dem in irgendeiner Großstadt ein Container aufgestellt wurde, in dem alle Killerspiele abgegeben werden konnten. Im nachhinein kam raus, dass die einzigen, die im Clip und auch den Rest der Zeit etwas reingeworfen haben, auch noch von dem Fernsehsender bezahlt wurden :-D:-D:-D

@Urbs11: Ich bin kein Unterstützer dieser Dame, meiner Meinung nach liegt die Entscheidungsfreiheit über die Gestaltung eines Spiels komplett beim Entwickler, da sollte einfach niemand rienfuschen. Allerdings finde ich es trotzdem unerhört, mit welchen extremen Drohungen und Beleidigungen sie konfrontiert wird, das ist sozialer Terror hoch zehn und müsste hart bestraft werden.
 
"Wenn's euch zu brutal ist, spielt es nicht"
Das hatte ich auch nicht vor. Mal abgesehen davon, dass sich Mutti Staat sicher darum kümmern wird, dass ich es so oder so nicht spielen kann.
 
@Urbs11: Ich bin kein Unterstützer dieser Dame, meiner Meinung nach liegt die Entscheidungsfreiheit über die Gestaltung eines Spiels komplett beim Entwickler, da sollte einfach niemand rienfuschen. Allerdings finde ich es trotzdem unerhört, mit welchen extremen Drohungen und Beleidigungen sie konfrontiert wird, das ist sozialer Terror hoch zehn und müsste hart bestraft werden.

... nun aber vielleicht ist die primitive Art und Weise wie damit umgegangen wird die Kehrseite einer Politik und eines Systems welches an Dekadenz leidet und sich selbst abschafft. So Leute wie die Sarkessian und die sie so übel angehen sind doch auch nur Produkte dieser Welt. Einer Welt die an ihrer Oberflächlichkeit und Konsumgier krankt. Wenn die Menschen besser, vernünftiger wären, würde es auch nicht zu so Diskussionen und Problemen kommen und die Menschen würden auch nicht solche Spiele schaffen. Aber es liegt nunmal in unserer Natur so zu sein. Am Ende sind dies eh nur Luxusprobleme die wir uns leisten können, weil es uns noch so gut geht, aber auch das wird sich wieder ändern. Noch haben wir einfach viel zu viel zeit über irgendwelchen überflüssigen Unsinn nachzudenken.^^ Und so Leute wie Sarkessian bekommen für ihren geistigen "Ausfluss" sogar noch Geld... manche würden das als Clever bezeichnen.
 
aus meiner Sicht splattert es nicht genug. Ja ok schrotflinte, melee kills und so... Aber wo ist der ganze übertriebene rote Pixelsaft? Und warum leuchten die gegner die ganze Zeit so bescheuert?

Aus meiner Sicht ist Doom ziemlich harmlos und zahm...
Aber heutzutage wird ja eh beim kleinsten bischen gleich rumgeheult.
 
Hatred: Total überzogene Gewalt! Gewalt als Hauptstilmittel! Ganz böse!
Doom: Gewalt is voll gut! Spielt es halt nicht wenn ihr es nicht wollt! Gewalt ganz cool!

Und ich sitz da und schmunzle über die Heuchelei (nicht nur) in Medien.
Weil Doom spielt man natürlich total wegen der Story und so und überhaupt :P

Ich finds saugeil, das hätte ich nicht besser schreiben können für eine Standup-Comedyroutine.
 
Kann es sein, dass die Spielebranche langsam von Überqualifizierten Eltern überschwemmt wird ? Es gibt immer was zu meckern, zu kritisieren. IMMER ist IRGENDWAS. Was läuft den falsch in letzter Zeit ? :(
In Zeiten der "political correctness" darf man doch nichts mehr zeigen oder tun, ohne dass sich jemand beschwert. ^^
 
@ Urbs11
kann dir da nur zustimmen immer wieder das gleiche Geheule, Hauptsache man ist gegen irgendwas dem man die schuld dann auch noch geben kann wenn wieder eine(r) durchdreht und vor allem man ist "wichtig"und hat Pr .
 
THESINNER: das kontroverse an Hatred ist nicht die Gewalt für sich, sondern die Objekte bzw. das Umfeld in der diese Ausgeübt wird. Einfach sinnlos unschuldige Zivilisten zuhundertfach abzuschlachten ist für mich zumindest nen Himmelweiter Unterschied zu DOOM.
 
Man darf auch keiner anderer Meinung mehr sein, die nicht mit dem Mainstream mit schwimmt. Schon steht man außen vor.

pfffft, was für ein unsinn.
nur sollte man halt in der lage sein, seine meinung auch zu begründen.
andernfalls kann man kaum erwarten, in einer diskussion ernst genommen zu werden.
 
Zurück