• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Action-Cam nur eine von vielen Kamera-Perspektiven

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: Action-Cam nur eine von vielen Kamera-Perspektiven gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: Action-Cam nur eine von vielen Kamera-Perspektiven
 
Ist doch klar, EA wollte mit dieser Kameraeinstellung das schlechte Fahrgefühl kaschieren.
Das Spiel wird sich wahrscheinlich wie ein drittklassiges Rennspiel auf der Wii anfühlen.
 
Ist doch klar, EA wollte mit dieser Kameraeinstellung das schlechte Fahrgefühl kaschieren.
Das Spiel wird sich wahrscheinlich wie ein drittklassiges Rennspiel auf der Wii anfühlen.

1: was hat die Wii mit Steuerung zu tun? die entwickler könnten auch auf der wii gutes Fahrgefühl vermitteln wenn sie wollten. Typisch unüberlegter Kommentar.


2. haben Need for Speeds für gewöhnlich ein sehr gutes Fahrgefühl, wenn man von ausnahmen wie The Run absieht. aber Sie müssen es ja wissen, womöglich sind Sie rennfahrer oder so.
 
2. haben Need for Speeds für gewöhnlich ein sehr gutes Fahrgefühl, wenn man von ausnahmen wie The Run absieht. aber Sie müssen es ja wissen, womöglich sind Sie rennfahrer oder so.
Die letzten Need for Speed Titel hatten alle ein weit schlechteres Fahrgefühl als ältere Titel wie Underground 1+2, erstes Most Wanted oder sogar World. Criterion Games, jetzt Ghost Games, orientieren sich da eher an ihre Burnout Serie als an die tatsächliche Need for Speed Reihe. Man kann nur hoffen, dass sie wirklich die Serie rebootet haben und alles von Grund auf neu aufbauten. Sehr viel Hoffnung würde ich da aber nicht hineinstecken.
 
2. haben Need for Speeds für gewöhnlich ein sehr gutes Fahrgefühl, wenn man von ausnahmen wie The Run absieht.

Bitte was? Nach underground und dem ersten Most Wanted war alles Schrott, eine Art Quicktime Event fürs driften und beschleunigen, um zu gewinnen immer im richtigen Augenblick Taste drücken...

Da finde ich ja GTA5 einmilliärdemillionentausendmillionenmilliärden mal besser obwohl es in erster Linie kein Rennspiel ist!
Wenn es so wie GTA5 wäre würde ich es evtl. sogar noch kaufen, da mir die Grafik doch ganz gut gefällt.
Da aber keine Cockpit Perspektive vorhanden ist, und es wieder nach drifte in die Kurve ausschaut lass ich es lieber.
Und wenn mir einer sagt das man in zB Most Wanted auch driften konnte, ja, aber man konnte auch NORMAL fahren und wie alt sind bitte die Spiele. Heutzutage ist das einfach nur noch lächerlich, wenn Spiele von vor Zehn Jahren sich besser fahren lassen als heute.

BTW: vergessen die meisten auch das die NFS Reihe granicht mal soooo Arkadig zu Anfang war, denn für damalige Zeiten hatten sie schon eine recht Anspruchsvolle Fahrphysik, auch wenns aus Heutiger Sicht nicht so Ausschaut, aber das vergessen viele sehr gerne bzw. können es nicht vergleichen da sie die Spiele zu dem Zeitpunkt des Erscheinens nicht gezockt haben.

@BiJay...zwei dumme, ein Gedanke :B
 
EA begründet diese Design-Entscheidung mit einem besseren Spielerlebnis, das durch das Verbundensein mit Freunden entsteht. Auf der E3 2015 war Always-On kein Thema, Electronic Arts äußerte sich nicht weiter zu dem Thema.

Genau, wie bei SimCity, wo die Onlineverbindung ja auch wegen nicht vorhandener Berechnungen alway-on sein musste!
Man muss sich ja nur NFS World anschauen, wo es das Spielerlebniss versaut hat (Rammer). Aber ist ja logisch das EA das Spielerlebniss im Blick hat und nicht die $$$ durch die Kontrolle der Spieler...
 
"Zum Spielen von Need for Speed ist eine aktive Internetverbindung erforderlich. EA begründet diese Design-Entscheidung mit einem besseren Spielerlebnis, das durch das Verbundensein mit Freunden entsteht."
In großer Verbundenheit werden MEINE Freunde und ich die Qualität des Spielerlebnisses einfach durch kollektiven Verzicht maximieren.
 
Wieso regen sich den alle darüber auf wir haben doch eh immer Internet
 
Das Spiel ist mir :wurst:. Mir macht nur Angst dass Bioware ausgerechnet Need for Speed als Vorbild für das Fahrverhalten des Mako im neuen Mass Effect auserkoren hat. :S :B
Action-Cam und "Press X to drift" bei 0,38 g. Yey...^^
 
1: was hat die Wii mit Steuerung zu tun? die entwickler könnten auch auf der wii gutes Fahrgefühl vermitteln wenn sie wollten. Typisch unüberlegter Kommentar.
2. haben Need for Speeds für gewöhnlich ein sehr gutes Fahrgefühl, wenn man von ausnahmen wie The Run absieht. aber Sie müssen es ja wissen, womöglich sind Sie rennfahrer oder so.
1.) Auf der Wii laggt mit der Bewegungssteuerung die Steuerung ziemlich und ist auch schwerer zu beherrschen, daher der passende Vergleich. Mit dem D-Pad würde das natürlich wieder gehen, typisch unüberlegtes Argument!
2.) Haha, Troll oder Fanboy? Anders kann ich mir die unqualifizierte Aussage nicht erklären.
Need for Speed Shift hat noch ein gutes Fahrgefühl. Alle anderen neueren Teile sind eine wahre Plage, wenn es ums Fahrgefühl geht: Unnachvollziehbare Fahrzeugkontrolle, Micro-Ruckler egal welches System, Gummiband-KI, träge Steuerung, völligst irrwitzige Beschleunigunsaktionen, nativer 30fps-Lock, omg ich weiß gar nicht wo ich aufhören soll...
Versuch lieber ein anderes Videospiel zu verteidigen, bei Need for Speed baust Du auf Sand.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Auf der Wii laggt mit der Bewegungssteuerung die Steuerung ziemlich und ist auch schwerer zu beherrschen, daher der passende Vergleich. Mit dem D-Pad würde das natürlich wieder gehen, typisch unüberlegtes Argument!
2.) Haha, Troll oder Fanboy? Anders kann ich mir die unqualifizierte Aussage nicht erklären.
Need for Speed Shift hat noch ein gutes Fahrgefühl. Alle anderen neueren Teile sind eine wahre Plage, wenn es ums Fahrgefühl geht: Unnachvollziehbare Fahrzeugkontrolle, Micro-Ruckler egal welches System, Gummiband-KI, träge Steuerung, völligst irrwitzige Beschleunigunsaktionen, nativer 30fps-Lock, omg ich weiß gar nicht wo ich aufhören soll...
Versuch lieber ein anderes Videospiel zu verteidigen, bei Need for Speed baust Du auf Sand.

das einzige NFS mit 30 fps lock ist rivals, ansonsten keins o.o was soll diese Haltlose anschuldigung, nur weil Sie sich nicht richtig informieren? Und ich hab mit allen NFS nie Probleme gehabt auf meinem PC. Lief immer in entsprechenden Einstellungen entsprechend meiner Hardware!
 
das einzige NFS mit 30 fps lock ist rivals, ansonsten keins o.o was soll diese Haltlose anschuldigung, nur weil Sie sich nicht richtig informieren? Und ich hab mit allen NFS nie Probleme gehabt auf meinem PC. Lief immer in entsprechenden Einstellungen entsprechend meiner Hardware!
Das war eine Auflistung aller möglichen Probleme aller Teile. Das diese Probleme nicht in jedem Teil vorkommen, sollte klar sein, oder? Und das sind keine haltlosen Anschuldigungen sondern einfach nur Fakten.
Also hier ein paar spezifische Beispiele:
- NFS Most Wanted (2005): Jede Sekunde ein kurzes Micro-Frame-Stottern. Das sollte nicht jedem auffallen. Auf dem PC und auf der Playstation 2 kommt es vor, ganz gleich welcher Einstellungen. Das ist einfach nur unsauber programmiert. Ansonsten war dieses Spiel gut.
- NFS Shift 2 & Hot Pursuit: Verzögerung in der Steuerung, indirekte Lenkung (PC & PS3)
- NFS Carbon: Wenn ein Auto beim Gasgeben nur kreischt und sich kaum vom Fleck bewegt, ist das kein Racer mehr, sondern nur noch lächerlich
- NFS Rivals: 30fps-Lock, insgesamt sehr unperformant und wie auch viele andere Teile schlecht zu steuern (PC)

Dieses komische Fahrzeugverhalten beim Gas geben, bremsen und lenken zieht sich aber quer durch die Serie und irritiert mehr als einen Nutzwert zu haben. Ich denke das soll die übertiebene Fahrzeugdarstellung der passenden Filme dazu wiederspiegeln.

Schau mal, ich will über diese Serie nicht nur haten. Es gibt ja auch ausnahmsweise gute Teile: NFS Shift, Underworld 2. Es ist einfach so, dass das Ergebnis immer hinter den Erwartungen und Möglichkeiten zurückbleibt. Mittlerweile gibt es überall bessere Racer mit einer direkteren Steuerung, flüssigerer Darstellung bei moderaten Anforderungen und besserem Gameplay. Das einzige was Need for Speed momentan noch zu bieten hat ist der Name & der Hype. Es ist eigentlich nur noch ein schwammiger Fun-Racer, der allen zahlungswilligen Massenzielgruppen gefallen möchte und das auf Kosten der Qualität. Denn Need for Speed könnte ein gutes Rennspiel sein, wenn es denn nur wollte. Selbst wenn sich Need for Speed nicht allzu ernst nimmt (siehe Steuerung), könnte auch dies wesentlich besser umgesetzt sein oder zumindest das Gameplay passen.
 
Das war eine Auflistung aller möglichen Probleme aller Teile. Das diese Probleme nicht in jedem Teil vorkommen, sollte klar sein, oder? Und das sind keine haltlosen Anschuldigungen sondern einfach nur Fakten.
Also hier ein paar spezifische Beispiele:
- NFS Most Wanted (2005): Jede Sekunde ein kurzes Micro-Frame-Stottern. Das sollte nicht jedem auffallen. Auf dem PC und auf der Playstation 2 kommt es vor, ganz gleich welcher Einstellungen. Das ist einfach nur unsauber programmiert. Ansonsten war dieses Spiel gut.
- NFS Shift 2 & Hot Pursuit: Verzögerung in der Steuerung, indirekte Lenkung (PC & PS3)
- NFS Carbon: Wenn ein Auto beim Gasgeben nur kreischt und sich kaum vom Fleck bewegt, ist das kein Racer mehr, sondern nur noch lächerlich
- NFS Rivals: 30fps-Lock, insgesamt sehr unperformant und wie auch viele andere Teile schlecht zu steuern (PC)

Dieses komische Fahrzeugverhalten beim Gas geben, bremsen und lenken zieht sich aber quer durch die Serie und irritiert mehr als einen Nutzwert zu haben. Ich denke das soll die übertiebene Fahrzeugdarstellung der passenden Filme dazu wiederspiegeln.

Schau mal, ich will über diese Serie nicht nur haten. Es gibt ja auch ausnahmsweise gute Teile: NFS Shift, Underworld 2. Es ist einfach so, dass das Ergebnis immer hinter den Erwartungen und Möglichkeiten zurückbleibt. Mittlerweile gibt es überall bessere Racer mit einer direkteren Steuerung, flüssigerer Darstellung bei moderaten Anforderungen und besserem Gameplay. Das einzige was Need for Speed momentan noch zu bieten hat ist der Name & der Hype. Es ist eigentlich nur noch ein schwammiger Fun-Racer, der allen zahlungswilligen Massenzielgruppen gefallen möchte und das auf Kosten der Qualität. Denn Need for Speed könnte ein gutes Rennspiel sein, wenn es denn nur wollte. Selbst wenn sich Need for Speed nicht allzu ernst nimmt (siehe Steuerung), könnte auch dies wesentlich besser umgesetzt sein oder zumindest das Gameplay passen.

also Rivals konnte ich mit ner 750 Ti auf höchsten Einstellungen zocken damals, sehr unperformant ;) Hot Pursuit (ich nehme mal an das von 2010) hatte absolut keine verzögerung bei der Steuerung ,womöglich haben Sie das Spiel einfach nur in 30 fps gespielt, da ist das dann klar und Most Wanted habe ich mehrere male Problemfrei auf dem GameCube derzeit durchgespielt, ohne irgendein Mikro-Frame-Stottern. Zu Shift 2 und carbon kann ich mangels erinnerung nur wenig sagen, dazu hab ich die nicht genug gespielt.
 
Zurück