• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight - Shitstorm um PC-Version

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham Knight - Shitstorm um PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham Knight - Shitstorm um PC-Version
 
Aktuell bewerten 67% bei Steam das Spiel negativ. Mit einem Batman Spiel der Arkham Reihe ist das eine neue Leistung. Glückwunsch, es geht immer noch schlimmer. Von denen hätte man am wenigsten so etwas erwartet, aber man lernt wohl nie aus. 30FPS Lock, fast keine Grafikoptionen und andere tolle Zusätze.
Und dann soll man das über die ini selber regeln.
An alle: Kauft es nicht bis das nicht rausgepatcht ist. Sowas kann man sich nicht bieten lassen.
 
SHITSTORM FÜR ALLE!!!



Und schlechte Ports.
 
Außerdem gibt es ein Speicherleck welches gelegentliche Nachladeruckler hervorruft. Außerdem fällt meine Bildrate oft auf 26 fps.

Meine Specs: i5 2500k, gtx 970.
 
Aktuell bewerten 67% bei Steam das Spiel negativ. Mit einem Batman Spiel der Arkham Reihe ist das eine neue Leistung. Glückwunsch, es geht immer noch schlimmer. Von denen hätte man am wenigsten so etwas erwartet, aber man lernt wohl nie aus. 30FPS Lock, fast keine Grafikoptionen und andere tolle Zusätze.
Und dann soll man das über die ini selber regeln.
An alle: Kauft es nicht bis das nicht rausgepatcht ist. Sowas kann man sich nicht bieten lassen.

Ganz ehrlich habe Ich nix anderes erwartet . War bei den anderen Batman Spielen zu Release genauso gewesen. Google mal Batman Arkham City DirectX11 Release Probleme. ;)
 
Nur wenn es alle behalten, anstatt zurückzugeben, ändert es sich auch nichts. Wenn die meisten vom Rückgaberecht Gebrauch machen und denen es vor die Füße schmeißen, lernen sie es vielleicht.
Und dann erst wieder kaufen, wenn es stabil läuft.
 
Ganz ehrlich, darum hab ich mir bisher alle Batman Spiele entweder auf dem Flohmarkt oder bei einer Amazonaktion gekauft, sonst nicht. Darum weiß ich auch nicht wie es bei den anderen Teilen war. Aber ich schau mir den Suchvorschlag von dir mal an.
 
Habe das Gefühl das PC Spiele immer unwichtiger werden für die Hersteller und ihre ganze Aufmerksamkeit den Konsolenfassungen gehört :(
 
Habe das Gefühl das PC Spiele immer unwichtiger werden für die Hersteller und ihre ganze Aufmerksamkeit den Konsolenfassungen gehört :(

Macht doch nix, irgendwann wenn sie merken geht doch nicht ohne dann haben sie bestimmt viele fans aufn pc.

Bin auch dafür gibt alle das spiel zurück und schreibt am besten noch ne schöne mail mit :)

Lieber habe ich ein paar spiele weniger aufn pc bevor so eine scheiße kommt.

Die restlichen entwickler freuen sich sicherlich sehr wo beim pc bleiben, bleibt halt mehr vom kuchen für die^^
 
Auch wenns jetzt offtopic ist, aber bei Battlefront ist die PS4 ja auch Leadplattform.
Ich bin mal gespannt wie gut der PC Port wird, denn groß geworden ist Dice ja auf dem PC, wenn auf einmal auch nur noch Minimale Änderungen im Grafikmenü zum vorschein kommen, dann weiß ich jetzt schon was ich nicht machen werde...
bzw was ich machen werde :B
 
Eine Frechheit, dass sowas heutzutage nicht nur noch möglich ist, sondern dazu auch noch anscheinend immer mehr zur Regel wird. Nun wird bei vielen Games der Release ohnehin schon mehrmals Verschoben, jedesmal über mehrere Monate, um laut der Entwickler "das bestmögliche Spielerlebnis zu garantieren", und dann kann man als gutgläubiger Kunde zum Start auch noch mit Performance-Problemen und Bugs von der schlimmsten Art kämpfen, von denen man so eigentlich nichtmal in Alpha-Versionen diverser anderer Titel zu träumen vermag....sowas ist nurnoch traurig.

Und was in letzter Zeit mit AMD los ist würd ich auch gern wissen. Teils dauert es wochenlang, bis ein Treiber nachgeliefert wird, und auch dann kann man nur hoffen, dass der Titel zumindest spielbar wird.

Natürlich liegt es auch größtenteils an zukünftigen Patches, die vom Entwickler nachgereicht werden, dennoch sehe ich nicht ein, dass immer mehr Spiele einfach nicht gleichermaßen auf AMD-Karten optimiert werden wie auf Equivalente von Nvidia.
Es macht einfach immer weniger Sinn sich Spiele für den PC gleich beim Release zu besorgen, wenn man die ersten Wochen - oder gar Monate - eh nur bestenfalls bedingt was davon hat.
 
Hat das Spiel nun Probleme mit Amd Karten nur wie in einen anderen Artikel von euch oder auch mit Nvidia ?

Wollte ja erst eine AMD verbauen aber wenn es wie damals Ende der 90er anfängt das man nur Ärger mit Amd karten hat blebt ich bei Nvidia
 
Hat das Spiel nun Probleme mit Amd Karten nur wie in einen anderen Artikel von euch oder auch mit Nvidia ?

Wollte ja erst eine AMD verbauen aber wenn es wie damals Ende der 90er anfängt das man nur Ärger mit Amd karten hat blebt ich bei Nvidia

Dieses Spiel habe ich noch nicht ausprobiert, generall bin ich aber sehr zufrieden mit AMD. Das Preis-Leistungsverältnis stimmt auf jeden Fall! :-D
 
Mit Nvidia-Karten gibts genauso Probleme, nur allgemein nicht so große wie bei AMD.
Dennoch berichten beispielsweise Besitzer von GTX 970ern von teils unverschämten Framerate-Einbrüchen auf unter 10 fps :O
 
Nvidia Besitzer sollten nicht den neuen Treiber der "Extra" für Batman gemacht wurde installieren...
Siehe:
http://i.imgur.com/kKl8ybK.jpg

Nungut, ich bin ja auch jemand der in letzter Zeit mit den Treibern im Allgemeinen ein wenig unzufrieden ist, wobei meine Karre bzw die Leistung meines Rechners eigtl ganz gut ist, bei allen Spielen.

Aber kann es sein das sich zZ die Treiber "Probleme" häufen, da neue Engines benutzt werden und die Graka Hersteller diese einfach noch nicht so gut beherschen?
Das würde zumindest dass Problem aufkommen in letzter Zeit erklären...
Nungut ich bin kein Programmierer und sage aber trotzdem kommt Zeit kommt Rat, ich denke die Performance wird sich zum Jahresende wieder verbessern. ;)

EDIT: Der vergleichs Screenshot ist wohl nicht aus Arkaham Knight...sorry...aber er soll wohl auch nur den Benchmark unterschied zwischen den Treibern auszeigen...KA obs die gleiche Engine ist und ob er überhaubt Aussagekräftig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PC Games,

könnt ihr diese Beschwerden bestätigen bzw. in eurem Labor reproduzieren? Oder ist dies nur eine Shitstorm- Attacke frustrierter PC- ler und unsauberen Systemen?

Das vermisse ich leider immer wieder bei solchen Berichten. Es wird fleißig (ab)geschrieben, was in Foren steht, es werden fleißig die krassesten Formulierungen zitiert, etc. pp.
Aber ob auch was hintendran steckt, weiß man eigentlich kaum.
Genauso übrigens hier die ersten Stimmen. Alle berichten nur von irgend etwas. Aber keiner hat selbst die Erfahrung gemacht.

Grüße cicero
 
Nvidia Besitzer sollten nicht den neuen Treiber der "Extra" für Batman gemacht wurde installieren...
[...]
Danke für den Hinweis.

Die Meldung kam gestern, das ein neuer Treiber verfügbar ist ... ich hab das erstmal ignoriert, war wohl die richtige Entscheidung. ;)

Aber mal davon ab, das von dir gepostete Konfigurationsmenü sieht doch ganz ordentlich aus. :O
 
Ich hab zwei 970er und hab ständig nachladeruckler aufs übelste wenn ich mit dem Batmobil fahre :-D aber Texturqualität auf niedrig stellen hilft bei mir (gibt ja nur normal und niedrig)
 
Wenn schon zum Release nur Testversionen für Konsolen herausgegeben werden gehen bei mir persönlich alle Alarmglocken an, und wie man sieht wieder mal zurecht.
Deswegen bestelle ich so etwas auch nicht mehr vor dem eigentlichen Test, ich warte lieber oder verzichte komplett darauf anstatt mich über ein halbfertiges Produkt zu ärgern für daß ich den Vollpreis gezahlt habe.
Traurig, denn ich habe mich sehr auf dieses Spiel gefreut, es war mit The Witcher 3 eines meiner Highlights für dieses Jahr und ich hätte liebend gerne den Vollpreis dafür bezahlt, wenn Warner eine PC Testversion herausgegeben hätte und die
ordentlich bewertet gewesen wäre.
Traurig, traurig traurig was für eine Enttäuschung, das hätte ich Rocksteady nicht zugetraut.
 
Zurück