• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Verkaufshorror in Japan - 100 abgesetzte Einheiten in einer Woche

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Verkaufshorror in Japan - 100 abgesetzte Einheiten in einer Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Verkaufshorror in Japan - 100 abgesetzte Einheiten in einer Woche
 
Ohne jetzt wieder unnötig und viel zu oft auf Microsoft einzudreschen... mich würde es dennoch interessieren warum ihre Konsole dort quasi gar nicht gekauft wird.

Warscheinlich liegt es zum größten Teil einfach daran weil die Menschen dort eher an die Marke Sony seit kleinauf gewöhnt sind und eine US Firma gegen ein traditionelles Denken der Japaner nicht ankommt.
Auch hat Sonymit der PS4 seit anfang an nahezu alles richtig gemacht, während Microsoft erst jetzt hier und da eine positive Neuigkeit zu verkünden hat.
 
Ohne jetzt wieder unnötig und viel zu oft auf Microsoft einzudreschen... mich würde es dennoch interessieren warum ihre Konsole dort quasi gar nicht gekauft wird.

1. weil heimkonsolen eh nicht mehr der ganz große bringer in japan sind.
2. weil ms quasi überhaupt nichts japan-spezifisches im angebot hat.
 
Ich verstehe nicht warum die XBO überhaupt in Japan gestartet wurde. War doch eigentlich mehr als klar, dass das ein riesiger Flop wird, aus den von eich bereits genannten Gründen
 
Gut so. Sollte sich die XBox One unterm Strich als katastrophaler Flop für MS herausstellen, stehen die Chancen nicht schlecht, dass man sich in Redmond tatsächlich wieder verstärkt dem PC(Gaming) widmet und es nicht nur (wieder) bei halbseidenen Lippenbekenntnissen bleibt.

:-D
 
Gut so. Sollte sich die XBox One unterm Strich als katastrophaler Flop für MS herausstellen, stehen die Chancen nicht schlecht, dass man sich in Redmond tatsächlich wieder verstärkt dem PC(Gaming) widmet und es nicht nur (wieder) bei halbseidenen Lippenbekenntnissen bleibt.

:-D

nicht vergessen: die xbox one verkauft sich bislang weitaus besser als ihr auch schon ziemlich erfolgreicher vorgänger.
das nimmt nur keiner wahr, weil die ps4 noch (viel) besser geht. ;)
 
nicht vergessen: die xbox one verkauft sich bislang weitaus besser als ihr auch schon ziemlich erfolgreicher vorgänger.
das nimmt nur keiner wahr, weil die ps4 noch (viel) besser geht. ;)

Im Bereich Konsolen kennst Du Dich sicher besser aus als ich; ich weiß, dass die XOne bislang ca. 13 Millionen verkauft hat, die 360 dagegen ca. 85 Millionen. Gesamtzeitraum, schon klar.

Was mich interessieren würde, hat sich die 360 in den ersten eineinhalb Jahren schlechter als die One verkauft?
 
Was mich interessieren würde, hat sich die 360 in den ersten eineinhalb Jahren schlechter als die One verkauft?

ja. genau das sagte ich doch. :-D

Xbox One vs Xbox 360 ndash Monthly - February 2015 Update_zpsgxoil3kt.png

das ist allerdings schon aus dem märz: da lag die one ca. 2,7 mio. einheiten VOR der 360.
Xbox One Total Sales: 11,638,701
Xbox 360 Total Sales: 8,937,194

seitdem dürfte die gap aber wohl eher noch zugenommen haben. das ist jetzt aber ne reine vermutung.
 
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Verkaufshorror in Japan - 100 abgesetzte Einheiten in einer Woche gefragt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Naja nach über einem Jahr des Verkaufsstarts ist es doch nicht verwunderlich, dass die Verkaufszahlen schrumpfen. Was soll immer dieses MS Gebashe. Technisch gesehen geben sich die Konsolen nicht viel. Ich bin mit beiden Konsolen zufrieden wobei ich sagen muss, dass die Aufmachung gerade der Exklusivtitel der XBox viel edler rüberkommen wie Sony´s Exklusivtitel. Man vergleiche mal Forza Spiele mit dem PS4 exklusiven Driveclub... Flickenteppich nichts als ein unfertiger Flickenteppich - ganz im Gegensatz zum Xbox Racer Forza5 und Forza Horizon 2...
 
Wenn wunderts, die Japaner spielen ja hauptsächlich Anime Gedöns Spiele. Davon gibts halt einfach nicht viel auf der X1.
 
Und was bleibt neben den tollen Rennspielen? Irgendwie läuft wirklich auf jeder Xbox die ich sehe Forza, und mit Rennspielen kann ich nichts anfangen. Halo 5 sind bis jetzt mäh aus, und das sagt ein ehemaliger Fan der Reihe (bis Teil 3). Gears of War hat mich noch nie vom Hocker gehauen, Rare failt episch, seitdem sie bei MS sind. Da bleibe ich lieber bei Blooborne, Uncharted, Horizon...

Also mit den trumpfenden Spielen braucht Microsoft im Moment nicht ankommen ;)
 
Aber wenn der Tomb Raider Teil dann erscheint, wird wieder allgemein rumgeweint, ob der Xbox-Exlusivität, jajaja...:-D

Wo hatte die PS4 und ich rede bewusst nur von der PS4, die besseren Exklusivtitel bis jetzt?`Killzone? InFamous? Das waren alles maximal gute Spiele, aber nichts, wo ich jetzt sagen würde, es ist besser eine PS4 zu besitzen, als eine Xbox One. Ich spiele auf beiden Konsolen gleich gerne, die tun sich nicht viel, auch wenn viele gerne was anderes behaupten,,:S
 
Aber wenn der Tomb Raider Teil dann erscheint, wird wieder allgemein rumgeweint, ob der Xbox-Exlusivität, jajaja...:-D

Wo hatte die PS4 und ich rede bewusst nur von der PS4, die besseren Exklusivtitel bis jetzt?`Killzone? InFamous? Das waren alles maximal gute Spiele, aber nichts, wo ich jetzt sagen würde, es ist besser eine PS4 zu besitzen, als eine Xbox One. Ich spiele auf beiden Konsolen gleich gerne, die tun sich nicht viel, auch wenn viele gerne was anderes behaupten,,:S

Da stimme ich dir leider zu, es gibt bis jetzt auf beiden Konsolen kaum etwas, was einen zu einer hinreißen sollte. Mit Bloodborne gab es jetzt aber meiner Meinung nach einen ersten System Seller, und es liegen viele weitere in der Luft. Nach dieser E3 wird es sicher wieder mehr Sony-Jünger geben:

Last Guardian
Horizon
FFVII
Shenmue 3 (Riesen-Fangemeinde, auch wenns mich nicht vom Hocker haut)
Battlefront (Lead-Plattform)
Until Dawn
Uncharted
Street Fighter V (fast vergessen)

Damit sind nicht nur viele Spiele aufgezählt, sondern auch viele Genres abgedeckt. Womit will MS dagegen halten? Mit Halo? Mit Forza? Ich weiß ja nicht. Und ob Square Enix sich mit der Zeitexklusivität von Tomb Raider eine goldene Nase verdient, wage ich zu bezweifeln. Meiner Meinung nach haben sie damit der Fangemeinde des Vorgängers den dicken Finger gezeigt. Bei den anderen fetten Titel kann ich sehr gut erst mal drauf verzichten, muss ich sagen. Soll Square mal machen.
 
MS Exclusives für dieses Jahr:
Forza 6, Halo 5, RotTR, Gigantic, Fable Legends, Gears of War: Ultimate Edition
 
Und welchen von diesen Titeln interessiert den Durchschnitts-Japan-Gamer?
Das hat gerade nichts mit Japan zu tun;)
Es gibt für jede Plattform sehr gute Argumente, jeder sucht sich halt das raus, was am bestem zu ihm/ihr passt, wenn man jetzt extreme Halo Fan ist(wie ich :-D) kauft man sich eine Xbone. Bei Bloodborn und Uncharted eben die PS4, für J-RPG's(um nicht ganz vom Topic abzukommen) dann WiiU/3DS oder PS4. Multi-Plattform Titel nehmen sich in Zukunft so wie so nichts mehr, die meisten FPS davon sollte man sowieso auf dem PC zocken.
BTT:
Japan ist für Marketing Experten im Bereich Gaming wahrscheinlich der Himmel auf Erden, das Mainstream Interesse ist sehr viel einfacher zu bestimmen als im Rest der Welt ;)
 
Zurück