• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Motorsport 6 in der E3-Vorschau: Die Konkurrenz nass gemacht

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Motorsport 6 in der E3-Vorschau: Die Konkurrenz nass gemacht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza Motorsport 6 in der E3-Vorschau: Die Konkurrenz nass gemacht
 
Naja, hab mit Forza nichts am Hut da keine Box...aber das Regen und Tag/Nacht nicht Dynamisch sind ist echt irgendwie sagen wir Kacke?
Ich mein ein ganzes Nachtrennen wäre noch ok wobei auch nicht wirklich doll, aber ein ganzes Rennen nur im Regen...näääähhhh

Nungut sie müssen ja noch ein Forza7 verkaufen können...
 
Naja, hab mit Forza nichts am Hut da keine Box...aber das Regen und Tag/Nacht nicht Dynamisch sind ist echt irgendwie sagen wir Kacke?
Ich mein ein ganzes Nachtrennen wäre noch ok wobei auch nicht wirklich doll, aber ein ganzes Rennen nur im Regen...näääähhhh

Nungut sie müssen ja noch ein Forza7 verkaufen können...

Willkommen in der Pubertät in der man alles besser weiß.
 
Hi Leutz,

eigentlich bin ich ja Gran Turismo Fanboy seit dem erscheinen des ersten Teils.
Aber bei jedem Forza das erscheint beginne ich zu grübeln, ob ich mir nicht auch eine XBox neben der PS anschaffen soll.
Wenn ich hier die Bilder und die Videos auf Youtube anschaue, glaub ich haben die es diesmal wirklich geschafft.
Falls es im September ein attraktives Bundle mit XBox zusammen gibt, könnt ich das erste mal schwach werden glaube ich.
 
Die Grafik ist wirklich nicht schlecht, aber ich finde es immer lustig, dass die Wagen so übertrieben genial aussehen und die Texturen der umliegenden Landschaft wieder Matsch-Texturen sind :-D. Da haben sie auch ihre 60 fps rausgeholt. Das kommt mir immer so ein bisschen wie dieser Effekt vor, wenn man reale Fotos als Texturen nimmt und in eine Umgebung reinpackt, wo auch reguläre Texturen vorhanden sind, es passt nicht zusammen^^(Bei 1:14.18 ungefähr müsst ihr auf die Häuser achten, da sieht man das sehr gut.) Finde es zudem Schade, dass immer mehr Rennspiele komplett ohne Story kommen. Ein richtig packender Aufstieg, mit GCE's, starker Vertonung, die sich kaum wiederholt wäre mal toll.
 
Die Grafik ist wirklich nicht schlecht, aber ich finde es immer lustig, dass die Wagen so übertrieben genial aussehen und die Texturen der umliegenden Landschaft wieder Matsch-Texturen sind :-D. Da haben sie auch ihre 60 fps rausgeholt. Das kommt mir immer so ein bisschen wie dieser Effekt vor, wenn man reale Fotos als Texturen nimmt und in eine Umgebung reinpackt, wo auch reguläre Texturen vorhanden sind, es passt nicht zusammen^^(Bei 1:14.18 ungefähr müsst ihr auf die Häuser achten, da sieht man das sehr gut.) Finde es zudem Schade, dass immer mehr Rennspiele komplett ohne Story kommen. Ein richtig packender Aufstieg, mit GCE's, starker Vertonung, die sich kaum wiederholt wäre mal toll.

Ich finde nicht, dass es groß schlechter aussieht als ein Drive Club. Dafür finde ich es ziehmlich beeindruckend, die XB ist immerhin 40% schwächer und schafft sogar die 60 fps. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass so wenig Kantenflimmern vorhanden sein soll. Da wurde bestimmt im Video getrickst. Aber Storys in Sportspielen? Also das brauche ich wirklich nicht :B
 
Ich finde nicht, dass es groß schlechter aussieht als ein Drive Club. Dafür finde ich es ziehmlich beeindruckend, die XB ist immerhin 40% schwächer und schafft sogar die 60 fps. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass so wenig Kantenflimmern vorhanden sein soll. Da wurde bestimmt im Video getrickst. Aber Storys in Sportspielen? Also das brauche ich wirklich nicht :B

Joa Drive Club ist auch nicht das Maß der Dinge^^ und natürlich wurde getrickst, typische Trailer Politik. Das mit der Story ist natürlich meine persönliche Präferenz. Und ich meine nicht sowas wie nfs. Sondern eher sowas wie eine professionelle Karriere, wo du siehst wie dein Charakter aufs Treppchen steigt, selbstverständlich für jede Strecke neue Umgebung usw., gut animiert. Am besten wäre, wenn man noch seine eigenen Rennstallkosten überwachen müsste (natürlich vereinfacht). Dann noch animierte Rivalen, die nach dem Rennen aussteigen und angefressen sind, Teamkolegen die auf dein Auto zustürmen und dich feiern. Immersion! Weil so habe ich immer das Gefühl, ich fahre in einer leblosen Engine herum. Gewinne ich das Rennen, der gleiche Satz wie immer ... du hast gewonnen, super. Eine kurze Text-Einblendung das wars. Und das dann 100 mal. Vielleicht habe ich auch zu viele Rennspiele gespielt und es
langweilt mich.
 
Soviel zur PC offensive von Microsoft. Wieder ein Spiel aus ihrem eigenen Publisherunternehmen, das sie nicht für PC vorsehen....

Microsoft, Du machst echt viel aus Deinem Versprechen wieder das PC-Gaming in den Vordergrund zu stellen.

Die Xboxler können sich freuen, wenn es an die qualität des Vorgängers kommt oder es übertrifft.
 
Zurück