• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony bestätigt PlayStation 4 mit 1-TB-Festplatte

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony bestätigt PlayStation 4 mit 1-TB-Festplatte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony bestätigt PlayStation 4 mit 1-TB-Festplatte
 
Es macht wirklich keinen Sinn mehr, eine Konsole zum Erscheinen zu kaufen, wenn soviel verbesserte Versionen noch nachkommen^^
 
Die 1 TB war überfällig. Und selbst die Größe ist bei den aktuellen Gamegrößen von 50 GB/Spiel aufwärts eher ein Mindestmaß.
 
Warum auf sowas hinfiebern? Die Festplatte der PS4 kann man sowas von bequem selber austauschen, einfach nach TUTs gucken und drauf achten, welche ihr kauft. Hat schon bei meiner 3 super geklappt und wird bei meiner 4 langsam überfällig, bin andauernd am Löschen. Und die 500GB platte kann man ja trotzdem noch super nutzen
 
Eine neue PS kaufe ich mir deshalb mit Sicherheit nicht. Einfach eine 2 oder 3 TB-Platte kaufen, rein und gut ist es.
 
Was die PS 4 braucht ist n aktueller Prozessor und ne Grafigkarte .................. den alten Elektroschrott der da verbaut ist taugt auch mit mehr speicher, genausoviel wie vorher.......................weniger als mein vorgänger Rechner S.775 660GTX............. den ich vor 1 1/2 Jahren schon erneuert hab ^^ Wenn die PS 4 sagen wir mal 150 € kosten würde mit Spiel und 2 Pads dann würde es passen............. mehr HDD platz? Brauch die kiste sicher net :)
 
Mal schauen ob sie die auch für 399€ verkaufen wie MS ihre Xbone. Habe ich aber so meine Zweifel. Wäre schon ein Ding wenn sie die für 449€ verkauft bekommen ;)

Noch kann ich warten. Wirklich interessant wird die PS4 erst 2016.
 
Was die PS 4 braucht ist n aktueller Prozessor und ne Grafigkarte .................. den alten Elektroschrott der da verbaut ist taugt auch mit mehr speicher, genausoviel wie vorher.......................weniger als mein vorgänger Rechner S.775 660GTX............. den ich vor 1 1/2 Jahren schon erneuert hab ^^ Wenn die PS 4 sagen wir mal 150 € kosten würde mit Spiel und 2 Pads dann würde es passen............. mehr HDD platz? Brauch die kiste sicher net :)

Wieso sollte Sony eine andere APU verbauen? Läuft doch auch so alles auf 30 FPS und die Konsolenspieler sind zufrieden. Die meisten Mitspieler staunen über die Grafik von Destiny .... was soll man dazu noch sagen. Die kleine Festplatte kann heutzutage Probleme machen, da immer mehr nachgepatcht wird und die Publisher ordentlich Geld über DLCs machen. Aber die derzeitige APU macht ihre Arbeit ausreichend gut.

Für 150 Euro bekommst du auf dem PC vielleicht 1 Maus, 1 Tastatur und 1Controller - wieso sollte eine PS4 mit 2 Controllern und einem nur 150 kosten? Ist das Wunschdenken oder deine offizielle Forderung :B
 
Was die PS 4 braucht ist n aktueller Prozessor und ne Grafigkarte .................. den alten Elektroschrott der da verbaut ist taugt auch mit mehr speicher, genausoviel wie vorher.......................weniger als mein vorgänger Rechner S.775 660GTX............. den ich vor 1 1/2 Jahren schon erneuert hab ^^ Wenn die PS 4 sagen wir mal 150 € kosten würde mit Spiel und 2 Pads dann würde es passen............. mehr HDD platz? Brauch die kiste sicher net :)

Das ist eine Konsole. Kein PC. Schonmal eine aufgerüstete Konsole gesehen? Ich nicht. Was zählt sind doch rein die Spiele.

Ich bin Multiplattformer und hole mir für die Konsole hauptsächlich Exklusiv-Titel, die mich interessieren und nicht für den PC erhältlich sind. Dieser ewige Kampf PC vs. Konsole ist alt und sinnlos. Eine Konsole kostet 300-400 Euro. Für das Geld bekommt man nicht mal eine gute (!) Grafikkarte für den PC...und als Zusatzhardware ist eine Konsole keine schlechte Idee, spätestens wenn (für mich) nicht verzichtbare Titel kommen.
 
Interessant ist auch, dass sobald MS etwas verkuendet wie z.B. abwaertskompatibel etc., da schreien gleich alle wie sinnlos/veraltet das ist...Playstation verkuendet ne gute Woche nach MS die 1TB Version und alle so: oi voll toll, ey - geil PS4 *klatsch klatsch*
Einfach eine 3-4TB externe ran und gut :)

PS: ich bin generell kein MS ueber-fanboy, eher Multiplatformer, denn alle Plattformen bieten gute Titel oder gar die Moeglichkeit ueberhaupt zu spielen (Konsole), wenn der PC mal die "spec's" nicht erreicht und das Portemonnaie eine neue Graka nicht hergibt.
Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden Monate und was Win10 alles ermoeglicht - inklusive cross platform gaming...:-D
 
Eine Konsole kostet 300-400 Euro. Für das Geld bekommt man nicht mal eine gute (!) Grafikkarte für den PC...

Aua. Egal was für ein Zeug du nimmst, du übertreibst damit. Für 400 Euro kann man zwei GTX 760 im SLI Betrieb benutzen, oder man holt sich eine GTX 970 und hat noch ordentlich Wechselgeld. Die neuen AMD Karten stehen auch in den Startlöchern und davon sind einige unter 300 und sicher auch 200 Euro zu haben. Jede Mittelklasse-Karte ist den Konsolen jetzt schon haushoch überlegen und die veranschlagen maximal 200 Euro. Eine gute Grafikkarte (nicht High-End und nicht die Enthusiastenklasse) bekommt man ab 150 Euro. Damit ist man auf dem gleichen Niveau, wie die Konsolen mit 1080p und 30 FPS, womöglich hat man damit aber auch mehr Details. Du solltest wirklich bei der Konsole bleiben, vom PC verstehst du anscheinend nichts.
 
Interessant ist auch, dass sobald MS etwas verkuendet wie z.B. abwaertskompatibel etc., da schreien gleich alle wie sinnlos/veraltet das ist...
Das liegt eigentlich ausschliesslich daran, dass du dir das einbildest. Was bei der Abwärtskopatibilität tatsächlich vorhanden ist, ist eine nicht ganz unberechtigte Skepsis, weil leider die Publisher ihr OK geben müssen.
Selbst der härteste PS-Fanboy wird wohl vor MS E3-Show den Hut ziehen müssen.
 
Aua. Egal was für ein Zeug du nimmst, du übertreibst damit. Für 400 Euro kann man zwei GTX 760 im SLI Betrieb benutzen, oder man holt sich eine GTX 970 und hat noch ordentlich Wechselgeld.
Ist halt nur dumm, wenn das Wechselgeld wieder für die Stromrechnung draufgeht. Wenn EINE GTX 760 unter Vollast alleine schon fast soviel braucht wie die komplette PS4 dann kann da irgend etwas nicht passen...
 
Zurück