• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warhammer-Lizenzspiele: Es fehlt ein echter Hammer

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Warhammer-Lizenzspiele: Es fehlt ein echter Hammer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warhammer-Lizenzspiele: Es fehlt ein echter Hammer
 
Es liegt nicht nur an den Versoftungen. Auch das Tabletop-Spiel verkauft sich im Vergleich zu seinem hausinternen Konkurrenten zunehmend schlechter, weshalb es von Games Workshop derzeit radikal umgebaut wird. Ein Grund mag sein, dass die Warhammer-Welt doch relativ von der Stange ist, während das 41. Jahrtausend noch halbwegs originell erscheint.
 
Seltsamer Artikel... natürlich gab es Hits im Warhammer-Universum!

Der wahrscheinlich größte - den ihr komischerweise komplett unerwähnt lasst: Dawn of War!

Und natürlich gehört auch ein absoluter Klassiker wie Dark Omen zu den Hits!

Ich würde es eher andersrum sehen: Bei kaum einer Lizenz war die durchschnittliche Qualität so hoch wie bei der Warhammer-Lizenz; wirkliche Gurken gab es bislang eigentlich nie - wobei, dieses komische Sidescrolling-Teil oder diese "Battle Chess"-Kopie in jüngster Zeit...hm.
 
Seltsamer Artikel... natürlich gab es Hits im Warhammer-Universum!

Der wahrscheinlich größte - den ihr komischerweise komplett unerwähnt lasst: Dawn of War!

Und natürlich gehört auch ein absoluter Klassiker wie Dark Omen zu den Hits!

Ich würde es eher andersrum sehen: Bei kaum einer Lizenz war die durchschnittliche Qualität so hoch wie bei der Warhammer-Lizenz; wirkliche Gurken gab es bislang eigentlich nie - wobei, dieses komische Sidescrolling-Teil oder diese "Battle Chess"-Kopie in jüngster Zeit...hm.

Oh, irgendwie überlesen dass es sich nur auf das "Mittelalter"-Warhammer bezieht... Egal. Dark Omen ist und bleibt ein Hit!
 
WH40k gab es viele gute Games. Ich habe Space Hulk geliebt :-D Aber auch DoW..

Bei WH Fantasy gefiel mir bis jetzt Dark Omen sehr gut. Tolle Vertonung und taktisch sehr ausgereift. Hoher Wiederspielwert, also eine echte Perle. Blood Bowl habe ich leider nicht gezockt. Das neue TW klingt zwar interessant, aber ich habe das Gefühl, ein HOMM-Klon hätte sich besser gemacht. Oder halt mal ein klassiches RPG. Ich habe be WH oft das Gefühl, die Welt ist so groß, es gibt so viele Geschichten zu erzählen, aber die Entwickler konzentrieren sich mehr auf den Action-Anteil. Mark of Chaos fand ich echt öde.
 
Ich hoffe ja auf den angekündigten TW-Ablerger, aber bis jetzt war wirklich nicht viel Gutes dabei, ich habe das Online-Spiel gespielt und fand das fad, Blood Bowl hatte zu der Zeit, als ich es mir gekauft hab, unglaublich viele Bugs und die Performance war immer im Keller, das Spiel selbst war auch nicht wirklich der Bringer.

Mark of Chaos fand ich maximal ok, aber wirklich langzeitmotivierend war das Spiel nach der mir recht kurz vorgekommenen Kampagne auch nicht.. Da war ich ein wenig enttäuscht von.
 
Das war glaube ich einer der Hauptkritikpunkte...das Spiel war ultrakurz für einen Vollpreistitel. Aber die Lizenzen sind wohl auch ziemlich teuer. Games Workshop lässt sich das gut bezahlen.
 
Ich habe die böse Vermutung ... wenn Warhammer dann als Strategiespiel. (Gelobt sei total war) ... so warum aber nicht auch eins wie battle realms oder wc3 ... schon mal ein Strategiespiel auf Konsole gespielt. Kann man machen, mögen die meisten aber nicht. Derjenige also, der schon das Risiko übernimmt überhaupt ein Strategietitel zu bringen, muss damit rechnen die Konsole vernachlässigen zu können und da noch einen Publisher zu haben ... schwierig schwierig^^ ... ganz davon abgesehen das rts ja eh irgendwie unbeliebt geworden sind, nicht mal bei kickstarter häufen sich die dinger.
 
Es wäre so einfach...
Klassisches RTS wie DoW I mit der möglichkeit Elitetrupps auszurüsten und Champs aufzuwerten wie in DoW II. Und dann (von miraus auch mit add-ons) ALLE Völker mal in ein Game bringen.
In DoW I fehlen mir einfach die Tyraniden und naja DoW II halt die meisten anderen...
 
Es wäre so einfach...
Klassisches RTS wie DoW I mit der möglichkeit Elitetrupps auszurüsten und Champs aufzuwerten wie in DoW II. Und dann (von miraus auch mit add-ons) ALLE Völker mal in ein Game bringen.
In DoW I fehlen mir einfach die Tyraniden und naja DoW II halt die meisten anderen...

Wie jetzt hier schon öfters angemerkt, geht es um das Warhammer Fantasy-Universum, nicht um Warhammer 40.000 %)
 
Bitte noch mal durch die Rechtschreibprüfung schicken!
Ansonsten ein guter Artikel. :)
 
Zurück