• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: PC-Version mit 30 FPS? Entwickler bestätigt Auflösung und Framerate aller Systeme

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: PC-Version mit 30 FPS? Entwickler bestätigt Auflösung und Framerate aller Systeme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: PC-Version mit 30 FPS? Entwickler bestätigt Auflösung und Framerate aller Systeme
 
Wird doch bestimmt wieder so ein FPS Uncapper kommen sollte es diese Begrenzung geben. War doch schon bei N€€D For Sp€€d 2012 so ^^
 
ja und bei needp for speed sah das nich wirklich gut aus mit dem uncapper, da das spiel komplett auf 30fps ausgelegt war. Ich bezweifle das hier auf dem PC auch nur 30 FPS geben soll, waurm auch? macht keinen Sinn. Es sieht zwar besser aus als FO4 aber es ist nur wirklich kein Vergleich zu Spielen wie Witcher3. Wenn es auf dem PC nur 30 werden, dann ist das schon nen Schlag ins Gesicht für die PC'ler, vorallem bei 6 Jahren Entwicklungszeit
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nur eine etwas ungeschickte Formulierung war. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Bethesda so einen "Shitstorm" (jaja, ich kann das Wort selbst kaum noch hören) riskieren würde, zumals einen derart unnützen da man hier mit Mods sofort Abhilfe schaffen könnte.

EDIT: Abgesehen davon, falls sich die Aussage auch auf PC beziehen würde, warum sollte man dann ein Auflösungslimit von 1080p erwähnen? :B
 
Jetzt geht das wieder los :S

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Der Kraken = Diskussion zu 30 FPS und Downgrade Diskussion ^^
 
Zumindest das es in Zusammenhang mit 1080p genannt wird, lässt mich vermuten das damit lediglich die Konsolen gemeint sind. Am PC wäre das schon reichlich lächerlich - ich hoffe ja einfach mal das langsam alle Entwickler wissen das FPS Caps am PC ein sichererer Garant für einen Shitstorm sind.
 
Jetzt geht das wieder los :S

Downgrade................
Farbpaletten............
720p...................
DLC....................
Hitlerchens Mondfahrt..................


Spaß beiseite, ich hoffe das die PC-Fassung mit nem Benchmark oder zumindest ner Option für die Framerate daherkommt.
 
Man sollte keiner PC-Version 30 FPS aufdrücken, sondern vielmehr eine Option für 30 FPS optional anbieten. So können Spieler mit älteren Grafikkarten ordentlich Grafikqualität aufdrehen und eine konstante FPS-Zahl halten.
 
hahahahaha ich warte noch auf die vollidioten die jetzt behaupten 30 fps ist ruckelig ;D


muhahahaha

wie dämlich als wenn es intelligente menschen geben würde die sowas interessiert.....https://www.google.de/search?biw=19...&sa=X&ei=WLaGVbC1GcGtsgGim6P4BA&ved=0CBoQBSgA

Hier...

Für mich unspielbar nur 30fps lieber zock ich es nicht.
60€ gebe ich dafür sicherlich auch nicht aus...


***wie dämlich als wenn es intelligente menschen geben würde die sowas interessiert.....
Da du ja nicht dazu gehörst... intressiert es dich also?
 
Auf allen Systemen...Fake der PC ist kein System, da nicht geschlossen!
Ne mal Spass bei Seite, kann es mir auch nicht vorstellen, wobei die Physik Engine bei Bethesda spielen meine ich auch immer auf 30FPS gecapped war, genau wie bei Bioshock (ich weiß, ist nicht von Bethesda)....was mich aber immer wieder tierisch aufgeregt hat, wenn gegenstände usw. die man weggekickt geschossen oder sonstiges hat, immer vor einen hergeruckelt sind...
Aber sollte es war sein, dann Prost Mahlzeit...kann ich überhaubt nicht mit leben...

Aber ne das ist sowas von Stuss....muss Stuss sein...
 
Warum sollte es auf dem PC nur mit 30 fps laufen? Der PC ist in Sachen Leisung den Konsolen haushoch überlegen. Nein, ich denke auf dem PC werden wir sicherlich 60 fps haben. Und wenn tatsächlich nicht, wird es eine Mod noch am Tage der Veröffentlichung richten. Durante wird es richten.
 
Ich bezweifle stark, dass bethesda jetzt plötzlich eine 30 fps begrenzung in seine Spiele einbaut, haben sie bis jetzt auch nicht gemacht...

aber BITTE BITTE NICHT.
 
Du hast kein fernsehr weil es dort immer ruckelt gell? Schliessluch sind dort noch weniger fps ;)



Hier...

Für mich unspielbar nur 30fps lieber zock ich es nicht.
60€ gebe ich dafür sicherlich auch nicht aus...


***wie dämlich als wenn es intelligente menschen geben würde die sowas interessiert.....
Da du ja nicht dazu gehörst... intressiert es dich also?
 
Kurze Erklärung, warum es statistisch nicht immer dumm ist auf 30 oder auch 60 fps zu begrenzen. Einige haben ein Monster von Grafikkarte in ihrem Rechner, die bei über 60 fps anfängt Schlieren zu ziehen. Anstatt V-Sync anzumachen rennen viele direkt ins Forum oder zum Support und machen ihrem Ärger Luft. Mit einem Lock wird das ausgehebelt. So warum dann nicht 60 fps lock. Ganz einfach, weil es dann wieder zu einer riesen Debatte kommt, warum die Konsolen nur 30 fps schaffen und der Pc wiedermal 60 bekommt. Dies würde erneut zeigen, dass die Konsolen bereits jetzt zu leistungsschwach sind und auf die Verkaufszahlen drücken. Also gleich alle auf 30 setzen, fertig und hoffen, dass es keiner mitbekommt oder merkt.
 
Du hast kein fernsehr weil es dort immer ruckelt gell? Schliessluch sind dort noch weniger fps ;)

Ganz ehrlich die niedrige Framerate in Filmen war mir immer schon ein Dron im Auge. Es ist viel aushaltbarer da man nur passiv dasitzt, aber trotzdem finde ich dass höhere FPS viel besser aussehen. Habe so ein Programm SVP dass durch Interpolation die Framerate erhöht, und muss sagen trotz Artefakte und dergleichen sieht es ganz toll aus. Ohne Artefakte wäre es ein Traum.
 
Zurück