• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Video-Vergleich soll Grafik-Downgrade beweisen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Video-Vergleich soll Grafik-Downgrade beweisen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Video-Vergleich soll Grafik-Downgrade beweisen
 
Diese ewige Grafik-Downgrade Diskussion ist einfach nur noch nervig, zumal es hier um Details geht und keine massiven Unterschiede. Ich weiß nicht, aber haben die Leute kein real life mehr? Und das PCG sich immer wieder in diese Diskussionen einklinkt ist auf Niveau der BILD.

Bitte: Ich lese wirklich gerne nebenbei eure News, aber in der letzten Zeit finde ich immer mehr Artikel fragwürdig. Man muss nicht jeden Käse aufgreifen der im Netz publiziert wird!

Und selbst wenn es einen Downgrade gibt: who cares?! Keiner ist gezwungen ein Produkt zu erwerben wo der Markt übersättigt ist! Und wenn der Entwickler der Meinung wäre, er müsse sein Game auf 8Bit runter brechen, so ist es seine Entscheidung. Alpha mit Alpha Footage zu vergleichen macht auch nicht so richtig viel Sinn, mir wäre es manchmal am liebsten wenn die Entwickler wie früher nicht so viel Informationen und Video Material aus PR Gründen veröffentlichen würden. Zumal man sich so auch die Spannung versaut, ...aber das ist nur meine Meinung.
 
das fällt einem gleich auf dem ersten blick auf, dass ein downgrade vorhanden ist. ich hoffe das es nur die konsolen trifft. wenn das für pc auch so sein sollte dann heule ich
 
Weiß man ob es die selben Plattformen sind? Wohl eher nicht. Also, spar dir die Tränen für wann anders auf.

Und bei allen Stellen herschen andere Licht und Sichtverhältnisse, somit ist da keine sinnvolle schlussfolgerung möglich.
 
ich finde die diskussion auch etwas blöd, aber wenn man sich das video anschaut fällt schon auf das der boden weitaus detailierter ist im jahr 2013. dummerweise sind es andere schauplätze und somit ein vergleich nur schwer möglich, aber der boden sieht in der neuen version sehr eintönig aus und hat wenig details was vorher anders war, da hat man viele details und spiegelungen in pfützen etc.

aber mir ist es egal nach dem ubisoft mir sagte das ich ein spiel noch mal kaufen soll wenn ich es spielen möchte, da der kundenschutz ein spielen unmöglich macht. nach der meinung von ubisoft ist man nämlich ein arschloch wenn man den vollen preis zum release bezahlt. also kann ich jedem nur empfehlen es so zu halten wie ubi das möchte: wenn ubisoft dann nur 5€ lowbudgtet. wer es nicht glaubt kann ja mal zu splinter cell chaos theory anfragen wie man es spielen soll mit dem kopierschutz von damals ;)
 
Nein sind verschiedene Plattformen. 2013 und 2014 sind vom PC und 2015 ist von XBox One. Das die version dieses Jahr auf ner rückständigen Konsole schlechter aussieht ist ja logisch ^^

Zumal ich mit fast sicher bin das die XBox One keine 1080p liefert. Ubisoft hat schon öfter gezeigt das Konsolen versionen keine 1080p schaffen, siehe ACU.
 
Kann PCgames bitte damit aufhören diesen idiotischen Downgrade-Diskussionen hier eine Plattform zu bieten?

Ständig werden irgendwelche alpha Screenshots & Videos miteinander verglichen, vollkommen ungeachtet der Tatsache, dass es verschiedene Plattformen sind und niemand weiß, wie die Grafikeinstellungen konfiguriert wurden.

Ich frage mich was in den Köpfen der Menschen vorgeht, die diese Vergleiche aufstellen.
 
Kann PCgames bitte damit aufhören diesen idiotischen Downgrade-Diskussionen hier eine Plattform zu bieten?

Wie wäre es, die Artikel einfach nicht zu lesen, statt durch Anklicken Interesse und Relevanz zu suggerieren? Es ist mindestens genauso idiotisch, sich immer wieder über die gleichen Themen aufzuregen. Egal ob nun Grafik-Downgrade oder über die Diskussionen, die darüber stattfinden.

Ich frage mich was in den Köpfen der Menschen vorgeht, die diese Vergleiche aufstellen.

Das sind sicherlich Wahnsinnige. Alphascreenshots mit aktuellem Material zu vergleichen? OUTRAGEOUS!!!
 
wollen wir uns mal nicht an solchen nebensächlichkeiten festhalten und konzentrieren uns auf das
wesentliche des spieles.grafik immer noch top wenn auch marginal schlechter als frühere versionen.
gameplay scheint auch noch zu passen.
nicht immer alles schlechter reden als es eigentlich ist....
 
Kann auch einfach daran liegen das sie es auf einer Konsole präsentierten.
Dann wäre der Unterschied den man in dem Video sieht verständlich.

Aber wenn es so auf dem PC aussehen sollte wird die Vorbestellung storniert.
 
Hehe, war mir klar als ich das Video von der E3 gesehen habe. Paar Kollegen ist der Mund runtergeklappt das es im Vergleich zu 2013 so mager aussieht ^^
 
Oh nein! Das Thema wieder? Und 3 Wochen nach Release berichtet man darüber das alles gerede für die Katz war. Das Spiel erscheint Anfang nächsten Jahres. In der Beta kann ich mir selbst ein Bild machen. Alles andere ist Extern und stets reduziert. Vielleicht wurden etwaige Details entfernt um die Spielbarkeit zu verbessern. (wobei das Spiel doch hervorragend aussieht?!)

Mich würde vielmehr interessieren wie der Inhalt ausschaut. Was wird mir als Spieler geboten?
 
Also das hat diesmal n Blinder gesehen, dass es nicht mal mehr ansatzweise die Qualität von 2013 hat.
Mir sind die Diskussionen um Downgrades sowas von Wumpe. Ich bin Realist und wusste eh, dass das technisch für ein Online Multiplayer Game in dem Stil NIE zu halten ist, weil dann nur 1 % der Bevölkerung das Spiel so nutzen können...
Und diese extrem realistischen Einschußlöcher und Physikberechnungen gehen auch nicht in dem Genre, weil was passiert gameplaytechnisch mit denen, die so etwas nicht berechnen können?

Also einen klareren Kandidaten für Downgrade gab und gibts nicht.
 
*gähn* Die Frage ist am Ende eher ob das Spiel an sich was taugt.
 
Bin mal gespannt, ob Duke Nukem For....äh Division nächstes Jahr auf der E3 wieder gezeigt wird. Das scheint irgendwie ja nicht fertig zu werden und mal gucken, wie am Ende Grafik und alles aussehen wird.
Das Problem ist auch. Am Anfang kommt einem die Grafik toll vor, aber wenn mal 2-3 Jahre vergehen, andere Spiele mit toller Grafik kommen, dann kommt sie einem automatisch schlechter vor. Die Zeit dreht sich eben weiter.
 
tja....kann anhand des Videos nix bewerten. Sind verschiedene Schauplätze mit versch, Tageszeiten/Lichtverhältnissen..
 
Wurde nicht schon vor einiger Zeiten seitens Ubisoft eingeräumt, dass sie den Detailgrad der ersten Previewversion nicht halten können? Ich meine davon gelesen zu haben, bin aber zu faul zum suchen.
Finde es nur krass, wie extrem das Spiel um seine Details beschnitten wurde. Wir werden sehen, ob The Devision das gameplaytechnisch kompensieren kann. Ich bleibe nach wie vor skeptisch.
 
"Oh mein Gott, bei dichtem Schneegestöber ist die Sichtweite geringer ... DOWNGRAAAADE!!!"

"2013 hatte der aber noch rote Schuhe und die Straße eine Pfütze mehr! Downgrade, das kann ich so nicht spielen!"


Ich kann's langsam echt nicht mehr hören. Früher wurde über angebliche Grafikdemos (siehe Crysis, kein Meisterwerk, aber dennoch ein solider Shooter und weit mehr, als eine Grafikdemo) geschimpft und jetzt das hier. Und wo man hier nen Downgrade sehen will, ist mir auch schleierhaft. Vor allem, da Details in der Videokomprimierung sowieso verlorengehen und die Wetterstimmung eine völlig andere ist. Ist es ein Reallife-Downgrade, wenn an einem Tag die Sonne scheint und es am anderen Tage nebelig ist?
 
Das 2015 Video war Xbox One während 2013 bei dem Entwicklungsstand vermutlich eher am PC war.
Erst gestern das 2015 Video angeschaut und andauernd kamen diese Xboxkontrollertasten zum Ducken und Zeug machen.
Ich sag nicht das es kein Downgrade geben könnte, aber bei Multiplatformern muss man aufpassen und wir wissen alle das die Konsolen nicht gleich auf sind mit dem PC wenn die Software entsprechend am PC mehr leisten kann/darf.
 
Zurück