• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7 Remake: Keine 1:1-Kopie des Originals vorgesehen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7 Remake: Keine 1:1-Kopie des Originals vorgesehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 7 Remake: Keine 1:1-Kopie des Originals vorgesehen
 
Autsch. Leider traue ich den aktuellen Mitarbeitern von Squeenix nicht. Die kriegen es noch hin das Meisterwerk ihrer Vorgänger zu vermasseln.
 
War auch mein erster Gedanke. Eigentlich gehört FF7 nicht wirklich angerührt. Das könnte auch ganz schnell in die Hose gehen.
 
Ich glaube allen würde eine modernisierte Steuerung/Bedienung und aktuelle Grafik vollkommen ausreichen. Das Problem der Entwickler ist, das für die ein "HD Remake" wirklich nur bedeutet die Auflösung auf 1080p zu stellen. Für mich würde es bedeuten die Modelle auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen, die Level in Echtzeit zu rendern und evtl. etwas offener zu machen und eben HiRes Texturen. Alles bei 60 FPS.

Gerade das Kampfsystem war doch cool. Klar sehr klassisch, aber es konnte dadurch auch extrem geil aussehen.

Nun befürchte ich ein FF13 mit FF7 Story.
 
"Wenn wir wirklich alles exakt nachbauen, landen wir wieder bei einem HD-Port."

Wieso wieder? Hat SE jemals eine Neuauflage mit erneuerten Assets und Grafiken veröffentlicht? Nein. Die wollen mir doch nicht erzählen, dass diese halbgare Portierung, wo gerade mal einige Bildschirmauflösungen und paar Effekte erneuert wurden als HD-Port durchgeht. Die tun so, als hätten sie den Spielern diesen Traum schon mal erfüllt. Dabei überspringen sie es einfach mal und verwursten es mit diesen neumodernen FF-Mechaniken und -konzepten. Wer will schon ein FF XIII oder FF XV mit FF VII-Skin?
 
Zurück