• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Collector's Edition für 150 Euro mit funktionsfähiger Uhr

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Collector's Edition für 150 Euro mit funktionsfähiger Uhr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Collector's Edition für 150 Euro mit funktionsfähiger Uhr
 
Würde die Uhr wenigstens Schick aussehen wäre das wohl meine erste Collectors Edition gewesen, aber so doch lieber nicht.. :-D
 
Naja. Sieht nicht schlecht aus. Aber noch eine so teure CE holen ? Hab schon die AC Syndicate Big Ben Edition, die Fallout 4 Pipboy US-Edition bestellt. Dann kommen ja auch noch andere Games..... Und bei The Division bin ich mir immer noch nicht klar bezüglich der Themen Singleplayer/Story und P2W/F2P-Elemente. Jedenfalls habe ich dazu noch keinerlei fundierte Infos.

Und die Uhr müßte man sich noch mal näher anschauen. Wenn die ungefähr einen Gegenwert von 40-50 EUR repräsentiert dann gänge der Packagepreis ja in Ordnung.
 
Ich finde den Umfang lächerlich. So eine gammelige Uhr, die laut dem Screenshot einfach nur ne Uhr mit orangenen Zahlen ist, hat wohl kaum einen Mehrwert von 50€. Bei anderen teuren Boxen bekommt man wenigstens ne Statue fürs Regal dazu. Wo soll man mit der Uhr rum laufen? Zuhause beim Spielen tragen? In der Öffentlichkeit, um sich lächerlich zu machen? Oder die Uhr ins Regal legen?

Klar, der Season Pass ist dabei, aber trotzdem ist das keine besonders tolle CE.

Ich persönlich bin mir noch nichtmal sicher, ob ich mir das Spiel überhaupt kaufen soll. Zu unsicher erscheint es mir, denen 50€ in den Rachen zu werfen, und dann ohne Season Pass und Mikrotransaktionen doch wieder nur Spieler zweiter Klasse zu sein.
 
Naja ich hab so gerechnet: Game und Seasonpaß rund 90-100 EUR zusammen. Dazu die Uhr 40-50 EUR und für den Rest die fehlenden 10 EUR. So ungefähr. Dazu müßte die Uhr aber auch die 40 oder 50 EUR wert sein. Eine Casio bekommst Du für das Geld jedenfalls noch lange nicht. Eine originale G-Shock z.B. würde in dem Layout mindestens um die 90-150 EUR kosten.

Mal ad hoc eine aus Google herausgezogen:

http://www.ella-juwelen.de/casio-uhren-g-shock-gr-8900-7er.html?gclid=CN34icirmcYCFULmwgodtqoAoQ

Oder gar noch teurer. Kommt auf die genaue Version an.

Also kann es eigentlich nur irgendeine "Noname"-Uhr mit irgendeinem Standard-Mijota- oder auch ETA-Quarzwerk sein. Demzufolge würde über den Wert das Verarbeitungsfinish und die Materialwahl entscheiden müssen. Und das kann ich auf dem Foto schlußendlich nicht 100%ig erkennen. Dazu müßte ich die Uhr mal in der Hand haben und sie mir näher anschauen.

Und warum nicht als Alltagsuhr tragen ? Ist ein sportliches Modell in Outdoor-Optik ähnlich einer G-Shock. Daß man für den Preis nun keine Citizen, Casio, Seiko oder Fossil bzw. Festina erwarten kann dürfte ja klar sein. Das sind ganz andere Kaliber. Und das "Outdoor" wird bei der Uhr im Gegensatz zu einer G-Shock auch nur auf die reine Optik beschränkt sein.

Meine Alltagsuhr (Citizen Skyhawk Titan; 100% identisches US-Modell der Ecodrive WR 200 mit weltweit nutzbaren Funkuhrwerk) kostet z.B. in Deutschland bei Christ z.B. läppische 750 EUR. In den Staaten (Florida) habe ich für meine umgerechnet weniger als die Hälfte bezahlt (300 EUR). Allerdings bei einem noch erträglichem Wechselkurs. Und eine gute Fossil/Festina gibts auch nicht unter 150/300 EUR. Will man eine Festina der Tour de France Edition läuft unter 400-600 EUR nichts. Und bei einer Citizen Red Bull gehts auch erst ab 400 EUR los und bis knapp an die 1000 EUR. Je nach Version/Edition und Carbonanteil.

Nur mal so als Beispiel was Otto-Normal-Markenuhren mittlerweile kosten. Preise unter 100 EUR kannst Du da (bis auf wenige Ausnahmen) komplett vergessen. Einigermaßen vernünftige Uhren von "normalen" Markenherstellern mit ordentlicher Langzeitqualität (sprich Seiko, Casio, Citizen, Dugena, Fossil, Festina als Beispiele; keinen noname Wühltischschrott) kosten mindestens um die 150-400 EUR. Mit ein paar Gimmicks (Funktionen) oder besonderen Materialanteilen (Carbon/Titan) ausgestattet gehts dann schon ganz schnell auch mal über 500 EUR. Willst Du gehobeneres (Maurice Lacroix, Tissot, Longines, Tag Heuer) läuft bei den billigsten Marken davon (Maurice Lacroix und Tissot) nichts großartig unter 200 EUR aufwärts. Tendenz eher 500 + XXX, Tag Heuer und Longines nisten sich dann ungefähr ab 1000 EUR in den Preislisten ein. Und das auch nur als Quarzuhren!

Die Uhren der Signature-Reihe von Citizen z.B. kosten mal eben um die 1000-2000 EUR. Und da reden wir immer noch von einer Quarzbimmel am Handgelenk! Für das Geld würde ich mich eher nach einer guten mechanischen Uhr umsehen. Z.B. einer Sinn: https://www.sinn.de/de/Modell/103_St.htm. Oder ein Modell von Mühle Glashütte.

Nur mal so als kleiner Hinweis wohin die Uhrenpreise mittlerweile "entschwunden" sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den Umfang lächerlich. So eine gammelige Uhr, die laut dem Screenshot einfach nur ne Uhr mit orangenen Zahlen ist, hat wohl kaum einen Mehrwert von 50€. Bei anderen teuren Boxen bekommt man wenigstens ne Statue fürs Regal dazu.
Also ich finde die Uhr deutlich nützlicher als eine Statue.

In der Öffentlichkeit, um sich lächerlich zu machen?
Naja, so schlimm sieht sie doch nicht aus.
 
Und warum nicht als Alltagsuhr tragen ?

Ganz ehrlich, ich trage seit 20 Jahren keine Armbanduhr mehr. Brauch ich auch nicht, Smartphone ist eh immer in der Tasche, das reicht mir aus. Und nein, diese Smartphoneablegerarmbanduhren kommen mir auch niemals ans Handgelenk. Aber son Implantat unter der Haut, was mir die Uhrzeit anzeigt, das hätte was ;) .
 
Nee ohne Armbanduhr finde ich mich irgendwie "nackig". Und auf die Uhr im Handy verlassen? Never.
 
Ist wohl einfach Gewohnheitssache. Ich trag auch nie eine Uhr, mich nervt das da was am Arm zu haben.
 
Nee ohne Armbanduhr finde ich mich irgendwie "nackig". Und auf die Uhr im Handy verlassen? Never.
Geht mir ähnlich. Ich finde auf die Uhr gucken auch einfacher, als das Handy aus der Tasche zu fischen.
Außerdem habe ich aktuell kein Handy, also bin ich wirklich drauf angewiesen. ^^

Am Computer lege ich sie aber eigentlich immer ab. Beim Tippen kann sie aufgrund der Handstellung drücken.
Perfekt ist also anders.

Ist wohl einfach Gewohnheitssache.
Ja, das stimmt absolut.
 
Roofl. Ich sag aber mal daß die Stückzahlen bei den Ubi-CE deutlich höher ausfallen. So trotzdem hat die Neugier gesiegt. Ich hab eine CE bestellt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück