• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hitman: Gameplay-Trailer und Fazit-Video zur neuen Stealth-Action

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.823
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Hitman: Gameplay-Trailer und Fazit-Video zur neuen Stealth-Action gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hitman: Gameplay-Trailer und Fazit-Video zur neuen Stealth-Action
 
Das was Herr Szymanski hier anspricht die Anzahl der NPCs, das kenn wir doch schon aus z.B. Hitman Blood Money (Level 9, Nichts geht mehr) oder Hitman Absolution (Level 2, The King of Chinatown).

Ist das wichtig das das Museum für eine Modeschau gemietet wurde???
 
Bei Telltale Games kann ich es ja noch verschmerzen, aber bei Hitman will ich kein Spiel auf Raten. Ein absolutes Unding.
 
Bei Telltale Games kann ich es ja noch verschmerzen, aber bei Hitman will ich kein Spiel auf Raten. Ein absolutes Unding.

Wahrscheinlich machen sie es so wie bei Resident Evil Revelations 2. Zunächst nur als Download und im Episodenformat und später gibt es auch ein Komplettpaket als Box im Laden.
 
Wahrscheinlich machen sie es so wie bei Resident Evil Revelations 2. Zunächst nur als Download und im Episodenformat und später gibt es auch ein Komplettpaket als Box im Laden.

Schon klar, nur begreife ich den Charme des Formats immer noch nicht. Mir macht es jedenfalls keinen Spaß, einen Teil zu kaufen, zu spielen und dann einen Monat oder mehr zu warten, bis hoffentlich nachgeschoben wird. Darum mache ich das auch nicht. Einen kleinen Teil eines Spiels zu veröffentlichen, ist ein wenig so, als wenn sich jemand in der Schule gemeldet hat, der die Antwort nur zum Teil wusste. Für meine Begriffe sollte man solange schweigen, bis man etwas komplettes zu erzählen hat. Für "Hitman" finde ich das Format völlig daneben und es gibt für mich keinen einzigen, plausiblen Grund, welchen Nutzen die Spielreihe daraus ziehen soll. Natürlich ist die Geschichte der Reihe und der unterschiedlichen Aufträge meist bruchstückhaft, aber es gab meist immer eine Rahmenhandlung, die das zusammengehalten hat. Der Release der ersten Episode im Dezember stinkt nach erzwungenem Weihnachtsgechäft. Als hätten die Entwickler den Release des ganzen Spiels dieses Jahr verpennt und sich dann eben auf das Episodenformat geeinigt. Ist natürlich nur eine wilde Theorie. ;)

Etwas, das eine ganze Geschichte erzählt, ohne von Anfang an auf Sequels getrimmt zu sein, sollte auch komplett veröffentlicht werden.
 
Der Release der ersten Episode im Dezember stinkt nach erzwungenem Weihnachtsgechäft. Als hätten die Entwickler den Release des ganzen Spiels dieses Jahr verpennt und sich dann eben auf das Episodenformat geeinigt. Ist natürlich nur eine wilde Theorie. ;)

Etwas, das eine ganze Geschichte erzählt, ohne von Anfang an auf Sequels getrimmt zu sein, sollte auch komplett veröffentlicht werden.

Nach all dem, wie sich die Branche entwickelt hat, steht der Verdacht natürlich im Raum. Allerdings wird dieses Episodenformat für meinen Geschmack PR-technisch zu weit aufgeblasen, als das es nur einem finanziellen Zweck dienen soll. Gegen eine umfangreiche Story und neue Missionen, welche die Story nach Release erweitern habe ich nichts.
Ich hoffe und vertraue darauf, dass IO hier tatsächlich etwas neues, spannendes, vllt sogar nie dagewesenes ausprobiert, was diese Art der Veröffentlichung rechtfertigt. Bei Fernsehserien klappts ja auch. Es muss aber auf jeden Fall Klarheit geschaffen werden, wie groß der Umfang am Relasetag ist und welchen Umfang die nächsten Episoden haben.
Ansonten wird IO extremen Gegenwind von der Community kriegen.
 
ich kann nur sagen geiler scheiss, aber episoden gehen garnicht... siehe dazu half life episoden die nie raus gekommen sind ;) aber da ich dazu noch nix weiss, lass ich mich mal überaschen, ich finde die serie auf jeden fall geil und habe alle teile gespielt ^^
 
Zurück