• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

For Honor auf der E3 angespielt: Schwertkampf mit Rittern, Wikingern und Samurai

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu For Honor auf der E3 angespielt: Schwertkampf mit Rittern, Wikingern und Samurai gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: For Honor auf der E3 angespielt: Schwertkampf mit Rittern, Wikingern und Samurai
 
Da bleibe ich bei Mount&Blade mit einem 100vs100 Multiplayer... "Ground breaking" am Arsch :-D
 
sieht schon ganz aus, vorallem das die Figur das Schwert auch mal an der Klinge packt und nicht ausschließlich am Heft, ich glaube die meisten wissen garnicht das man das kann
Ist so auf der Vorgemerkt Liste
 
Wikinger ... alleine deswegen schon vorgemerkt. Aber mal abwarten, kann auch schnell fad werden so ein Konzept.
 
Wenn das Kampfsystem gut ist und nicht schnell langweilig wird, dann könnte das schon ein gutes Spiel werden. So viele Kampfspiele mit diesem Szenario gibt es ja nicht.
 
sieht schon ganz aus, vorallem das die Figur das Schwert auch mal an der Klinge packt und nicht ausschließlich am Heft, ich glaube die meisten wissen garnicht das man das kann
Ist so auf der Vorgemerkt Liste

Trotzdem sieht es mehr nach Fantasy aus was die dort machen.
 
Wi...Wiwi...Wik...WIKINGER! Instant Buy! Ja ich weiß...ich bin ein Narr...aber...Wikinger können nicht enttäuschen oder?
 
Bei gedrückter L2-Taste zückt unser Charakter das Schwert und nimmt den nächsten menschlichen Widersacher ins Visier, mit dem rechten Analogstick bestimmen wir die Parier- und Schlagrichtung : links, rechts oder über Kopf. Mit R1 und R2 führen wir sodann leichte oder schwere Schläge aus. Diese wiederum lassen sich nur parieren, wenn das Schwert des Widersachers genauso ausgerichtet ist.
-- Auf ein Spiel mit ordentlicher, komplexer Steuerung für Kampf mit Schwert u.ä. warte ich schon so lange.. :) (Leider wurde ja aus Elveon nix..) Ist vorgemerkt.

Jetzt noch die Grundlagen beachten/ins Spiel intergrieren falls noch nicht geschehen: Reichweite (dicht, nah, mittel oder weit), Zeitpunkt (bzw. Geschwindkeit der Reaktion des Kämpfers) für die Aktion, die verschiedenen Kampfstellungen (je Schule), Hiebe/Angriffe, Schnitte (gezogene oder geschobene), komplexes Parade-/Schutzsystem (frühzeitig Parieren, spät, nur Blocken oder Ausweichen oder Kontern), Aktionspyramide einhalten (Angriff schläg Wurf/Ringen schlägt Konter/Parade/Ausweichen schlägt Angriff) für Aktionen zum selben Zeitpunkt. -- Man wird ja noch Träumen dürfen. :) Machbar wäre sowas ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr interessant aus. Herr Bathge schien sogar vor freude geheult zu haben :-D oder ihm schmeckt das Ami-Bier zu gut!? ;D sieht jedenfalls so aus ^^
 
Der Schwertkampf sieht ganz manierlich aus, aber das Setting ist natürlich "Fantasy", im Sinne von "fantastisch" bzw. fiktiv.

Denn in der Realität dürften Wikinger (8.-10. Jh.), Ritter (11.-15. Jahrhundert) und Samurai (16.-19. Jahrhundert [Edo-Periode], jedenfalls mit solchen Rüstungen und Helmen) niemals aufeinander getroffen sein. :-D
 
Scheinbar mehr als du, wenn du meinst das hat was mit Schwertkampf im Mittelalter zu tun.

Hast du irgendwelche Argument versteckt in deinen 3 Sätzen? Hast du irgendwas geschrieben außer "Das ist Fantasy" und "doch wohol"? Nein?
Merkste selber oder?

Der Schwertkampf sieht ganz manierlich aus, aber das Setting ist natürlich "Fantasy", im Sinne von "fantastisch" bzw. fiktiv.

Denn in der Realität dürften Wikinger (8.-10. Jh.), Ritter (11.-15. Jahrhundert) und Samurai (16.-19. Jahrhundert [Edo-Periode], jedenfalls mit solchen Rüstungen und Helmen) niemals aufeinander getroffen sein. :-D

ja sicher, das ist schon so ein Best Off Setting :-D
 
Interessant schaut es schon aus, als der Trailer gezeigt wurde hatte ich die Hoffnung das es quasi ein noch aufwendigeres und professionelleres Chivalry wird. War dann etwas enttäusch als nur von 4 VS 4 die Rede war und es sie ausschließlich um Schwertkampf-Duelle drehte. Mal schauen wieviel Spaß man damit haben kann, der Kampf muss sich auf jeden Fall gut und wuchtig anfühlen (nicht so wie bei Mount & Blade oder War of the Roses, Chivalry macht das schon ganz gut). Bin ja Froh über jedes gute Mittelalter-Multiplayer-Kampfspiel, davon könnte es ruhig mehr geben. :-D
 
Hi Leutz,

erinnert sich noch jemand an das alte Codemasters Spiel "Severance - Blade of Darkness"?
Ich hoffe immer noch das ein moderneres Schwertkampf-Spiel rauskommt, das eine ähnliche Steuerung hat.
Ob realistisches Setting oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal.

Eine Perspektive ähnlich wie in The Witcher 3, aber eine Steuerung, die bei den Schwertschlägen und Hieben und bei der Parade mir die Freiheit läßt, zu entscheiden welche Art ich davon machen möchte..
Eine Tekken oder Fight Night ähnliche Geschichte, wo man nicht nur auf normale und starke Schläge beschränkt ist.
Sondern anhand der Stellung der Steuerung (W,A,S,D / Linker Analogstick) in Kombination mit den Maustasten (Gamepad-Buttons) viele Variationen von Schlägen, Kombos und Verteidigungsarten ausführt.
Wenn ich nicht selbst entscheiden kann, ob mein Char gleich einen Schritt nach vorn macht und zusticht oder einen seitlichen Hieb ausführt, bei der ich auch die Richtung bestimmen kann, taugt die Steuerung in meinen Augen nichts.

Mit Kombos (oben) meinte ich nicht Street Fighter mäßig 20-30 Schläge in Reihenfolge, sondern eher so etwas wie 2-3 Hiebe hintereinander. Schlag von links, Schlag von rechts und zum Schluß noch Drehung um die eigene Achse und den Gegner köpfen. Barbarians C=64ger läßt grüßen. ;)
Könnte man zum Bsp. so lösen: A+Linke Maustaste gefolgt von D+Linke Maustaste zum schluß Köpfen S+Rechte Maustaste.
Oder man könnte Linke und Rechte Maustaste für Aktionen mit dem linken oder rechten Arm verwenden..... (2 Waffen, Waffe und Schild)
Jede Waffenart bringt natürlich seine eigenen speziellen Attacken mit.

Es gäbe so viele Möglichkeiten, eine dem Spieler möglichst viele Freiheiten einräumende Kampfspielsteuerung zu entwickeln oder zu kopieren.
Bin mal gespannt wie es in diesem Spiel gemacht wird.
Das im Beitrag beschriebene Steuerungskonzept muß ja noch nicht entgültig sein. Wobei vieles davon sich gut anliest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ob das mit Maus und Tastatur gut funktioniert.

War of the Roses/Vikings hat vorgemacht, wie es jedenfalls nicht gut funktioniert. Ich befürchte, dass das System hier sehr ähnlich ist, nur dass 3 statt 4 Richtungen gibt.

Ich hätte lieber ein First-Person wie Chivalry nur ohne die Bugs/Glitches/Probleme <.<
 
Zurück