• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Technik: Künstliche Intelligenz dank einer Million Prozessorkerne?

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Technik: Künstliche Intelligenz dank einer Million Prozessorkerne? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Technik: Künstliche Intelligenz dank einer Million Prozessorkerne?
 
Skynet, ick hör Dir trapsen :-D

(Wie war das noch. Skynet ist kein System in einem Bunker oder so, sondern die vernetzte Welt)
 
Skynet, ick hör Dir trapsen :-D

(Wie war das noch. Skynet ist kein System in einem Bunker oder so, sondern die vernetzte Welt)
Ich bin schon die ganze Zeit dran und moduliere mit meinem Mund Modemgeräusche ins Telefon... :haeh:

BTW: Gibt es sowas (in der Art) auch schon länger in anderen Bereichen. Wollte damals meinen Compi entweder für Medizinische zwecke zur verfügung stellen d.h. genau wie im Artikel werden Rechner zu einem Großrechner gekoppelt und damit aufwendige Simulationen usw. berechnet. Aber auch Seti hat mich gereizt bzw wollte ich meinen dafür zur verfügung stellen.
Im endeffekt war aber mein Wille zu helfen aber kleiner als meine Faulheit alles einzurichten, obwohl mein Rechner auch fast 24/7 läuft und kapazitäten dafür da wären....

Achja hier ein Artikel zu diesem Thema:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...Sie-Ihren-Computer-ehrenamtlich-arbeiten.html

Naja einen Unterschied gibts es dann wohl doch zum Artikel, dass ganze ist nämlich nicht Echtzeit, wo im Artikel die computer simultan rechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Technik: Künstliche Intelligenz dank einer Million Prozessorkerne?
Nein, eine hohe Anzahl an CPUs macht noch keine KI aus. Eine KI kann schon ein einzelner Prozessor befeuern. Sollte gerade in einem Spieleforum nachvollziehbar sein (Gegner-KI anyone?)

Nun gut, diese KI greift auf Millionen CPUs zu. Durch geschickte Verteilung kann so die Leistung der KI verbessert werden.
Was aber gerade interessant ist (wenn schon "Skynet" in die Diskussion eingebracht wird), ist die Frage, ob eine KI ein Bewußtsein entwickeln kann. Dazu gehört aber
a) die selbst entdeckte Erkenntnis "Das bin ICH" und
b) die Fähigkeit, sich eigene Ziele unabhängig von der der KI zugrunde liegenden Programmierung zu setzen.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die hatte schon vor 30 Jahren berechtigte Sorgen ;)
 
Zurück