• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored 2: Stealth-Action mit zwei spielbaren Charakteren angekündigt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Dishonored 2: Stealth-Action mit zwei spielbaren Charakteren angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dishonored 2: Stealth-Action mit zwei spielbaren Charakteren angekündigt
 
Wann fängt die pcgames-Redaktion eigentlich an zu Arbeiten?
Diese News ist jetzt von 09:35, exakt die gleichen Infos konnte ich heute ab 08.30 auf golem, heise und sogar bei winfuture lesen.
 
Wann fängt die pcgames-Redaktion eigentlich an zu Arbeiten?
Diese News ist jetzt von 09:35, exakt die gleichen Infos konnte ich heute ab 08.30 auf golem, heise und sogar bei winfuture lesen.

Tut uns leid, wenn dir unsere Arbeitszeiten nicht zusagen.
Ich stehe demnächst um 4 Uhr auf, nur um dich persönlich zeitnah mit News zu versorgen.
 
Ich hab mir schon gedacht, dass man im 2. Teil Emily spielt oder spielen kann. Find ich gut. Besser noch, dass man alle beide spielen kann. :)
Für den 2. Teil wünsch ich mir aber folgendes:

Eine bessere Story, in der auch mal Zeit für die Charakterentwicklung ist und nicht alles runter geleiert wird.
Das Open World-Konzept sollte beibehalten werden und nach Möglichkeit verbessert werden.
Das Balancing muss stimmen. Das war schon in Teil 1 bei einem Charakter stellenweise grausig. Stichwort: Teleport
Die KI der Gegner sollte besser werden.
Hoffentlich bleibt die allgemeine Atmosphäre erhalten.
 
Tut uns leid, wenn dir unsere Arbeitszeiten nicht zusagen.
Ich stehe demnächst um 4 Uhr auf, nur um dich persönlich zeitnah mit News zu versorgen.

Es war sicher nicht böse gemeint, ich finde es nur merkwürdig, dass ich auf Seiten, die im Grunde nichts damit zu tun haben, schneller informiert werde als auf einer auf Spiele spezialisierten Seite.
 
Sieht nach einer guten Weiterführung des ersten Teils aus, jetzt sogar mit zwei spielbaren Charakteren. Leider wurde noch nicht so viel gezeigt oder darüber gesagt, im Gegensatz zu Doom, wird also wohl noch einige Zeit dauern, bis es rauskommt. In der Pressekonferenz habe ich von keinem Termin gehört und finde Frühjahr 2016 eher unrealistisch.
 
In der Pressekonferenz habe ich von keinem Termin gehört und finde Frühjahr 2016 eher unrealistisch.

Warum sollte das unrealistisch sein? Sind drei Jahre für die Entwickler zu wenig Zeit um einen Nachfolger auf die Beine zu stellen?
Bis zum ungefähren Release sind es noch gut 10 Monate, das sollte doch wohl reichen.
 
Warum sollte das unrealistisch sein? Sind drei Jahre für die Entwickler zu wenig Zeit um einen Nachfolger auf die Beine zu stellen?
Bis zum ungefähren Release sind es noch gut 10 Monate, das sollte doch wohl reichen.
Im Vergleich zu Doom wurde fast nichts über das Spiel gesagt und nur ein kurzer Trailer gezeigt, kein Gameplay. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass Dishonored 2 zum gleichen Zeitpunkt rauskommt. Kann natürlich trotzdem passieren, aber wie gesagt, habe ich bei der Pressekonferenz kein Termin gehört, es wurde nur gesagt, dass es kommt. Zudem kommt Ende diesen Jahres für XB1 und PS4 auch erstmal die Definitive Edition des Vorgängers.
 
Die Angabe "Frühjahr 2016" stammt aus dem offiziellen Factsheet von Bethesda. ;)

Die Definitive Edition erscheint bereits im August.
Hmm, vielleicht kommt es dann doch schon so früh und sie zeigten nur so wenig davon, weil sie sich mehr auf Doom und Fallout 4 konzentrieren wollten.
 
Richtig geiler Trailer muss ich zugegeben :top: :top:

Als Thief (2) Fan freut es mich dass sie einen gewissen Creepinessfaktor hinzufügen mit solchen komischen Robotern :X
Von der Ingamegrafik sieht man zwar nix aber am Artdesign erkenne ich deutlich dass sie auf eine gewisse Härte setzen inkl düsterem und cleanem Touch.

Ich freu mich drauf :top:
 
Und wie läuft das dann ab mit den 2 Charakteren? Bestimmt das Spiel dann selbst, wen man gerade spielt, je nach Mission? Kann man das auswählen? Oder ist das noch gar nicht genau bekannt?
 
Und wie läuft das dann ab mit den 2 Charakteren? Bestimmt das Spiel dann selbst, wen man gerade spielt, je nach Mission? Kann man das auswählen? Oder ist das noch gar nicht genau bekannt?

Ich habe das so verstanden, dass man sich aussuchen kann, ob man das Spiel als Corvo oder Emily spielen will.
 
Ich habe das so verstanden, dass man sich aussuchen kann, ob man das Spiel als Corvo oder Emily spielen will.

Das macht micht etwas stutzig. Normalerweise wird einem sowas eher als DLC angedreht.

Es lässt mich jedenfalls nichts gutes für die Story erahnen. Manche Studios scheitern schon an einer gut präsentierten und durchdachten Storyline für einen Charakter, warum macht sich Arkane die Mühe für zwei Charaktere und verkauft sie auch noch zum Preis von einem.
 
Ich hatte ja auf einen Coop gehofft. Aber 2 Unterschiedliche Charaktere sind auch gut - bleibt nur zu hoffen das die Story dann nicht einfach nur halb so lang ist, es sich dafür lohnt sie mit beiden durchzuspielen.
 
Sah vom Trailer her schon recht stimmig aus, freue mich drauf :)
Sah für mich vom Stil her irgendwie nach Afrika während der Kolonialzeit aus, obwohl ich keine Ahnung habe, ob das hinkommt ^^
 
Zurück