• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Release noch in diesem Jahr - Erste Gameplay-Details und neue Screenshots

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.818
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Release noch in diesem Jahr - Erste Gameplay-Details und neue Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Release noch in diesem Jahr - Erste Gameplay-Details und neue Screenshots
 
Fallout 4 gefällt mir echt gut mit den ganzen modifizierbaren Waffen und Rüstung.
Aber das ich es noch dieses Jahr spielen kann bezweifel ich schwer ^^
 
Abwarten. Kommt immer auf die Ankündigung im Vergleich zum Entwicklungsfortschritt an. Vielleicht ist Bethesda wirklich schon tief in der Bugfixingphase drin. Wer weiß ? Eine späte Releaseankündigung ist mir jedenfalls wie hier lieber als zu sagen es kommt Spiel X in 2 Jahren und dann gibts zwischenzeitlich noch 5 Verschiebungen. Wobei mir Verschiebungen immer noch lieber sind als Bugs.
 
Todd Howard hat auf der PK erklärt, dass sie 2009 direkt nach Fallout 3 mit den Arbeiten an Teil 4 begonnen haben.
Zwischendurch wurden sie nur von so einem kleinen Programm namens Skyrim aufgehalten. :-D
 
Die Animationen gefallen mir immer noch nicht. Die Umgebungen sehen gut aus.
 
Wunschliste: bessere Modding Tools, gute Story, keine paid mods.
Wunsch erfüllt: PBR!!!

Irgendwie schaut das Ingame viel besser aus als im Trailer!?
 
Moin,

CreationEngine neue Generation... sehr gut. Dürfte dann wohl 64bit sein.
Wenn sie dann noch das CreationKit(NG) mit verbesserten Tools raus bringen ... bin ich zufrieden.
Da werde ich mehr Zeit im CreationKit zubringen als im eigentlichen Spiel.... wie in Skyrim..

Ich hoffe mal sie haben die Scriptengine etwas aufpoliert ....
Das wird ein Spass..

Moin
Oli
 
Ich weiss, das war genause wie Grafik-Upgrade ein gemeiner Seitenhieb auf meine (persönliche) Enttäuschung des Jahres bisher - TW3. Leere Versprechungen, Marketing-Heuchelei und akute Bugseuche.
 
Ich weiss, das war genause wie Grafik-Upgrade ein gemeiner Seitenhieb auf meine (persönliche) Enttäuschung des Jahres bisher - TW3. Leere Versprechungen, Marketing-Heuchelei und akute Bugseuche.
Ach so... Bugs nerven mich auch, genauso wie die Steuerung manchmal. Trotzdem gefällt mir das Spiel bisher ausserordentlich gut.
 
Ich glaub schon das es im November erscheint. F3/NV als auch Skyrim sind in Oktober/November erschienen.

Ich bin guter Dinge und das Game sieht einfach lecker aus :-D
 
Für 200 Jahre nach dem Bombeneinschlag sieht die Welt eigentlich noch sehr gut aus. :-D Bin zwar nicht so der RPG Fan, aber was man alles in der Welt machen kann, z.B. mit dem Bau von Häusern und Verteidigungsanlagen, dem Crafting System usw., reizt es mich doch schon etwas. Mal abwarten.

Hoffentlich hört jetzt auch die Grafikdebatte auf. Es sieht alles wirklich sehr stimmig aus mit glaubhaften Lichteffekten. Kann jetzt keine großen Unterschied zum Trailer erkennen, aber den fand ich ja auch schon grafisch in Ordnung.

Interessant auch das Fallout Shelter Spiel für Mobile, das gerade rauskam. Sieht nach einem guten F2P Spiel mit fairem Business Model aus.
 
Meine Fresse.... Ich brauch das Teil.
Hab grad wieder das Feeling von den letzten Teilen, welche ich geliebt habe.

Ach ja:
quote_icon.png
Zitat von DerBloP

Mal was zu lesen...es könnte wohl war sein....muß natürlich nicht...
https://www.reddit.com/r/Fallout/com...ayed_fallout_4



  1. June 2015 - Fallout 4 reveal at E3, trailer only
  2. July 2015 - First gameplay trailers
  3. August 2015 - More information
  4. October 2015 - PS4/Xbox One/PC release


So weit, so gar nicht mal weit daneben ;)
 
Och nö... habt erbarmen... zuerst Witcher 3... jetzt Fallout 4. Woher sollen wir denn all die Zeit her nehmen??
Ich kann nur hoffen, das es wirklich groß wird. Im Augenblick bin ich da etwas Witcher 3 verwöhnt.
Aber das könnte DAS Jahr für RPG Fans werden... ich freu mich :)
 
Einige andere Sachen, die dort ( https://www.reddit.com/r/Fallout/comments/28v2dn/i_played_fallout_4 Text wurde leider entfernt) genannt wurden, treffen aber nicht zu, wie z.B. dass es nur einen männlichen spielbaren Charakter und eine Old Gen Version geben wird. Es ist also gewiss, dass die Quelle Humbug war und sich nur ein paar anderen Gerüchten mit paar selbst hinzugedichteten Sachen bediente.
Naja der reddit post ist ja auch schon 1 Jahr alt, da konnte sich noch so einiges geändert haben. Sachen wie Boston usw. stimmten aber zu 100%
Nungut, ist ja auch alles egal, das Spiel kommt bald sieht gut aus und alle freuen sich ;)
 
Viele Leute mochten den leichten Grau-Grün Film über der Welt von Fallout 3 nicht. Wenn ich mir die bisherigen Bilder von Fallout 4 ansehe, habe ich den Eindruck der Nachfolger wird etwas bunter. Ehrlich gesagt macht mich das kritisch. Ich mag eine zynische, düstere Postapokalype mehr als eine flippig-schrille.
Das Spiel muss ja schon relativ weit sein, wenn es noch dieses Jahr erscheint, von daher wird sich am Grafikstil nicht mehr viel ändern.
Von daher ist es vielleicht für einige, die Fallout 3 mochten, nicht empfehlenswert FO4 vorzubestellen
 
Zurück