• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Bessere Waffen mit Deluxe Edition? Fans erzürnt, EA kommentiert

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront - Bessere Waffen mit Deluxe Edition? Fans erzürnt, EA kommentiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Bessere Waffen mit Deluxe Edition? Fans erzürnt, EA kommentiert
 
Aber sie werden trotzdem quasi ab Release verfügbar und auswählbar sein... Oder?
Non-Deluxe Besitzer müssen sich sowas verdienen und die Käufer erhalten es sofort zum Release?
 
Ist doch nichts neues. Beim Premium-Package von BF 3/4 gibt es sogar Waffen, die der Standarduser gar nicht bekommt. Ganz zu schweigen von Maps. Mir gefällt diese Politik auch nicht.

Aber ein MP-Star Wars interessiert mich zum Glück eh nicht.
 
Aber sie werden trotzdem quasi ab Release verfügbar und auswählbar sein... Oder?
Non-Deluxe Besitzer müssen sich sowas verdienen und die Käufer erhalten es sofort zum Release?

Jop... ist doch aber nichts schlimm daran. Ist doch genauso als würdest du heute Battlefield 3 kaufen. Du musst eben auch erstmal deine Waffen durch Spielzeit verdienen, während alle anderen momentanen Spieler die schon besiten. Also, ganz erlich, solange jeder irgendwann auf die Waffen Zugriff hat ist das doch sowieso egal.
 
Jop... ist doch aber nichts schlimm daran. Ist doch genauso als würdest du heute Battlefield 3 kaufen. Du musst eben auch erstmal deine Waffen durch Spielzeit verdienen, während alle anderen momentanen Spieler die schon besiten. Also, ganz erlich, solange jeder irgendwann auf die Waffen Zugriff hat ist das doch sowieso egal.

Wäre es ein anderes Spiel als ein von so großem Umfang wie Battlefield oder Battlefront dann wäre das garantiert ein Skandal gewesen.
Wenn ich mich dran erinnere wie schlimm unwichtige Skins in Evolve sind, dann wundert es mich immer wieder dass erkaufte Vorteile (wenn auch nur zeitlich begrenzt)
so locker hingenommen werden.

Gerade bei einem Spiel welches primär aufs Multiplayerbalancing ausgelegt ist, ist es paradox zu sagen dass es nicht schilmm ist.

Es ist ein simulierter Vorteil ingame der erst über viele Stunden verdienterweise erreicht werden kann und hier aber schlichtweg erkauft wurde.
Ein zeitexklusives Pay 2 Win wenn man es so möchte.
 
das sind doch mal richtige Kritikpunkte, nicht wie der Kindergarten bei der Ankündigung
 
Freischalt-Systeme in MP-Shootern nerven mich nur, ich mag das CS-System wo jeder Zugriff auf (leider seit CSGO nur fast) alle Waffen hat. Vor allem da das Freischalten eine Frechheit in BF ist, dauert ewig.
 
Freischalt-Systeme in MP-Shootern nerven mich nur, ich mag das CS-System wo jeder Zugriff auf (leider seit CSGO nur fast) alle Waffen hat. Vor allem da das Freischalten eine Frechheit in BF ist, dauert ewig.

Was für ein Stuss.... (Oder wirds mit "ß" geschrieben? ;D) In BF hat man recht schnell eine neue Waffe, oder Gadget oder sonstwas. Derzeitig ist es sogar soweirt, das DICE immer wieder für diese übermäßige Zugänglichkeit kritisiert wurde. Sicherlich gibts es in jeden BF Teil seit dem Unlocksystem spezifische Waffen und Gerätschaften oder auch Assigments welche nur nach hoher Spieldauer erhältzlich sind. Das liegt aber nun einfach mal daran dass man entsprechenden Spielern einen kleines Dankeschön geben will. Im großen und ganzen kann man gerade bei BF4 zu recht behaupten, dass einem keine besseren Waffen vorenthalten werden solange man diese nicht freigeschaltet hat. Und dass, obwohl BF4 derzeitig das größte Sortiment der Reihe bietet. Lediglich im Umgang von einigen Grundausrüstungen die man sich erst verdienen muss hast du recht... gewisse Klassen müssen ihre Klassendefinierenden Gerätschaften erstmal freispielen. Aber es geht recht fix (Ca. nach 1-2 Stunden pro Klasse hat man alles notwendige)

Für mich selber ist ein Unlocksystem ein Anreiz, gerade zu Anfangs mich auch nach schlechten Runden zu motivieren, sprich wenn es mal mies läuft. Daneben ist es eine nette Motivation wenn man sich Dinge freispielen kann und im Anschluss diese erstmal ausprobieren will. Im großen und ganzen ist es also keine Frechheit, sondern Teil des Spiels.

Ist doch nichts neues. Beim Premium-Package von BF 3/4 gibt es sogar Waffen, die der Standarduser gar nicht bekommt. Ganz zu schweigen von Maps. Mir gefällt diese Politik auch nicht.

Aber ein MP-Star Wars interessiert mich zum Glück eh nicht.

Wieder ein Punkt der schlichtweg Falsch ist. Mit Ausnahme der Messerskins gibt es keine Premium-Only Waffen, und Maps schon gar nicht. Alle Kartenpakete können sepperat neben dem Premiumdienst einzeln gekauft werden. Lediglich die Spielbarkeit der Karten entfällt für Premium-User eine Woche eher aus. Mehr nicht. Auch wenn ich kein Fan vom Premiumsystem bin (Egal welches Spiel), erachte ich es doch als sehr fragwürdig es gleich auf so zu verteufeln das man dazu neigt schlichtweg Lügen zu erzählen.
 
Was für ein Stuss.... (Oder wirds mit "ß" geschrieben? ;D) In BF hat man recht schnell eine neue Waffe, oder Gadget oder sonstwas. Derzeitig ist es sogar soweirt, das DICE immer wieder für diese übermäßige Zugänglichkeit kritisiert wurde. Sicherlich gibts es in jeden BF Teil seit dem Unlocksystem spezifische Waffen und Gerätschaften oder auch Assigments welche nur nach hoher Spieldauer erhältzlich sind. Das liegt aber nun einfach mal daran dass man entsprechenden Spielern einen kleines Dankeschön geben will. Im großen und ganzen kann man gerade bei BF4 zu recht behaupten, dass einem keine besseren Waffen vorenthalten werden solange man diese nicht freigeschaltet hat. Und dass, obwohl BF4 derzeitig das größte Sortiment der Reihe bietet. Lediglich im Umgang von einigen Grundausrüstungen die man sich erst verdienen muss hast du recht... gewisse Klassen müssen ihre Klassendefinierenden Gerätschaften erstmal freispielen. Aber es geht recht fix (Ca. nach 1-2 Stunden pro Klasse hat man alles notwendige)

Für mich selber ist ein Unlocksystem ein Anreiz, gerade zu Anfangs mich auch nach schlechten Runden zu motivieren, sprich wenn es mal mies läuft. Daneben ist es eine nette Motivation wenn man sich Dinge freispielen kann und im Anschluss diese erstmal ausprobieren will. Im großen und ganzen ist es also keine Frechheit, sondern Teil des Spiels.

Ein Teil den ich absolute nicht mag. Weiß nicht was für dich recht schnell bedeutet, aber alle paar Stunden eine Waffe ist für mich nicht schnell bei den zig Waffen in BF. Und dann sind sie auch noch schön Mist, weil man wieder von Anfang anfangen muss mit den Zusätzen. Dann gibts noch die anderen Waffen die durch irgendwelche Challenges freigeschaltet werden oder Coop-Missionen oder was auch immer. Nein danke, nichts als reine Gängelung für mich.
 
Es gab mal Zeiten, da hatten jeder Spieler eines Online(!)-Shooters dieselben Dinge zur Verfügung. In die Deluxe Version kann man ja ne Handvoll Skins reinpacken oder so, gäbe genug Möglichkeiten, ohne da irgendwie auch nur den Hauch von Bevorzugung zu verspüren.

Für mich war es bei Battlefield im übrigen vorbei, als man beim Panzer ein Infanterieradar frei schalten konnte. Früher nannte man sowas Cheat. Und da Battlefront ja auch nur ein Battlefield mit SW Lizenz ist, wird es da eh wieder aufs selbe hinauslaufen.

Ich kaufe erst wieder solche Spiele, wenn wir wieder BF2 Zeiten erreichen und man für 100% Spielinhalt neben den 60€ nicht auch noch 50€ Premium kaufen muß.
 
Was für ein Stuss.... (Oder wirds mit "ß" geschrieben? ;D) In BF hat man recht schnell eine neue Waffe, oder Gadget oder sonstwas. Derzeitig ist es sogar soweirt, das DICE immer wieder für diese übermäßige Zugänglichkeit kritisiert wurde. Sicherlich gibts es in jeden BF Teil seit dem Unlocksystem spezifische Waffen und Gerätschaften oder auch Assigments welche nur nach hoher Spieldauer erhältlich sind. .

Ich hab z.B. trotz fast 300 Spielstunden es bis heute nicht geschafft, die F2000 freizuschalten, da die Anforderungen einfach nur unsinnig hoch sind...
Waffen freischalten macht für mich bei Battlefield generellnicht wirklich Spaß, sondern ist eher mit Frust verbunden :S
Da lob ich mir das Freischalt-System in Battlefield Hardline, wo man sich (als Gangster) die Waffen einfach kaufen kann...
 
Han Solos berühmter DL-44-Blaster ist bei Schurken in allen Teilen des Universums die Waffe der Wahl.

Hört sich für mich einfach nur nach Faulheit an einen anderen Skin zu verwenden, deshalb alle das gleiche. BF wird für mich immer weniger ansprechend. Glaube bis zum Release und neuen Infos werde ich weniger Lust darauf haben :(
 
Hmmm...hat jemand was Anderes als Battlefield im Star Wars - Mantel erwartet :B ?
 
Hmmm...hat jemand was Anderes als Battlefield im Star Wars - Mantel erwartet :B ?
Bei einem Battlefront im BF Mantel würde man noch freie Wahl haben bei der Ausrüstung haben und das wäre ja noch spitze gewesen, aber hier wird ja um einiges mehr kastriert als sonst jemals in einem EA Game.
 
Abwarten. Man sollte sich nicht zu früh freuen aber auch nicht zu früh alles schlecht reden. Immerhin setzt EA nur auf die NextGen und tanzt nicht wie Activision mit Call of Duty immer noch auf den alten Konsolen rum, die letztendlich negative Einflüsse auf das Spiel haben werden.
 
Wie man sich über sowas aufregen kann, ist mir einfach nur ein Rätsel... Aber die Foren-Community wird auch immer unerträglicher.
 
Für mich wäre das eher ein Grund nicht vorzubestellen. Schon Sachen haben, die andere Spieler unlocken können, mag zwar anfangs für das Gefühl sorgen, cooler zu sein, aber man klaut sich damit anfänglich eben auch den Spielspaß des "Belohnt werdens". Kauft dafür aber die Katze im Sack. Also eigentlich wird man doppelt bestraft. ;)
 
Ja, wie kann man nur Freispiel Cheats für Geld nicht gut finden :rolleyes:
a) sind deine "Freispiel Cheats" nicht besser als andere Waffen und geben dir auch keinen Vorteil
b) kann jeder schnell diese "ach so tollen" Waffen erspielen. Besser wirst du damit auch nicht.

...mach dich doch nicht lächerlich. Als ob das Spiel dadurch schlechter wäre... im übrigen machen das mittlerweile fast alle Entwickler so. Marketing ist alles. Daran muss man sich in Zukunft gewöhnen. Ich hab da kein Problem mit und finde die Aufregung völlig überzogen.
 
Daran muss man sich in Zukunft gewöhnen.

Gar nix muss man. Nur Sterben und aufs Klo gehen höchstens.
Hört einfach auf jeden Mist vorzubestellen wenn vom Ingame nix gezeigt wurde bzw. solche Boosts angeboten werden.

Ich kenne genug Leute die sich das Spiel ernsthaft vorbestellt haben ohne zu wissen was auf sie überhaupt zukommt. Bei solch einem Konsumverhalten braucht man sich nicht wundern
wenn Leute wie du schreiben "Daran muss man sich gewöhnen"

Eher müssen sich die Leute daran gewöhnen dass genau sie für diese Entwicklung verantwortlich sind und der gesamte Markt darunter leiden muss.
 
Zurück