• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Microsoft kooperiert mit Oculus VR

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Microsoft kooperiert mit Oculus VR gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift: Microsoft kooperiert mit Oculus VR
 
"Das funktioniert dank LED-Leuchten, die an der Kamera angebracht sind."

Ich denke mal ihr meint "an der Brille" ;)

"Ausprobieren kann man Die VR-Brille Oculus Rift in der kommenden Wochen auf der Spielemesse E3 in Los Angeles."

Na dann werde ich doch mal gleich ein Flugticket besorgen :B

BTW finde ich es wiedermal kacke das FB sich vorteile gegenüber der VIVE verschaft, vonwegen Nativer WIN10 Support...
Klar Valve hat SteamOS....aber dennoch finde ich solch Schritte für den Entkunden MIST...
danke MS für den tollen PC Support...
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von ihrer Konferenz halten soll, empfand sie aber eher gar nicht gut..

- Release immer noch unbekannt. 1Q 2016? Nix neues und mir persönlich zu unsicher.

- Preis? Unbekannt. Warten warscheinlich zuerst auf Vive.. Wird aber dank Xbone Controller alles andere als eine günstigere VR Konkurrenz schätze ich.
Auch liegt es einfach daran weil sie jetzt keinen Preis nennen wollen den sie in 7 Monaten nicht einhalten können.

- Really? Xbox One Controller als Bundlepaket? Wirds auch ein Bundle ohne den MS Controller geben? Was ist mit Leuten die schon so einen daheim haben?
Inwiefern wird sich der Xbox One Controller ohne Windows 10 überhaupt nutzen lassen, sprich: Wird einem dadurch zusätzlich Windows 10 aufgezwungen? :$

Als eine optionale Option mit dem Controller ist es schon sinnvoll.. Aber nur in Kombination mit dem Xbone Controller ist in meinen Augen eigentlich eine Frechheit.

- Die offiziellen Oculus Rift Touch Controller wird es angeblich zu Release nicht geben und sind erst noch in einem frühem Stadium.
D.h. man wird gezwungen sein 2 verschiedene Controller zu kaufen um die echte Oculus Rift Erfahrung zu bekommen? :$

Mein Fazit:
Oculus VR wurde mit Vive anscheinend wirklich überrempelt ohne Ende und müssen jetzt sogar (wieder) den nächsten Deal mit einem Big Player machen
um Inputmäßig irgendwie konkurrieren zu können. Ihr eigener Controller kommt erst irgendwann 2016 raus so wie ich es gelesen und verstanden habe.

Vive soll ende 2015 inkl. eigenem Controller etc.pp erscheinen und sogar mit einem besserem Display?

Was hat Oculus VR die ganze Zeit gemacht? Dank der Kohle von FB haben sie doch große Töne gespuckt dass es billiger, besser und schneller auf den Markt kommen kann?

Uff.. Na jetzt bin ich mal auf die Updates von Vive gespannt... Umso mehr freue ich mich auf die Vive. Oculus Rift kommt ja gar nicht in die Gänge :|
Wirken sehr verzweifelt und suchen nach Alternativmöglichkeiten um so schnell wie möglich auf den Markt zu kommen..

So kommt mir das ganze aktuell vor und wenn es nach Oculus VR gegangen wäre dann hätten die es erst Ende 2016 rausgehauen.
Wann wäre der eigentliche Release geplant gewesen? Das werden wir sehen wann ihr Oculus Touch Controller angeboten wird ;)
 
Zurück